Kurze Übersicht aktueller 4K-UHD-Blu-ray-Player

  • Danke, Tja was sich Sony nur dabei gedacht hat.

    Naja, ist letztlich Sache der App-Entwickler - die wird Sony ja nicht selber programmieren.

    Ich denke mal die Sony-Plattform wird da nicht wirklich Prio 1 haben. Selbst auf ATV oder Android hat es ja etwas gedauert.

    Ich nehm mal schwer an das du auch das entsprechende Abo von Netflix hast :byebye: .

    Also auf meinem ATV 4K funktioniert es, sollte also nicht am Abo liegen. :zwinker2:

    Oh sorry 🙏hat sich wohl überschnitten 🙈

    Alles gut - war ja nur Spaß :sbier:

  • Da ich den Sony hier fix eingebunden habe, kann ich das morgen gerne mal testen in Verbindung mit einem Marantz SR7011.

    Aktuell lasse ich alles über einen Fire TV 4K-Stick laufen. Finde ich komfortabler und Atmos funktioniert.

    Servus und mal getestet....der 1000ter von Sony haut auch kein Atmos raus.

  • Nur mal so zur Info.


    Ich war eben etwas verwundert, als ich eine Depeche Mode CD in den Sony eingelegt hatte und aus den Surrounds etwas raus kam.


    Die CD ist eine Hybrid SACD und der Sony UBP-X700 kann SACD. Das war mir noch nie aufgefallen, habe ich in der Bedienungsanleitung nicht beachtet, hatte mich auch nicht interessiert.


    Aber vielleicht ist es ja ein Kaufargument für den einen oder anderen.

  • Noch ein kleiner Nachtrag zum DP-UB9004.

    Das Ding hat ein Display, als ob der Hersteller es als Wohnzimmerbeleuchtung vorgesehen hat.

    Bekanntlich braucht so ein Player ja sowieso nur eine Anzeige, weil halt schon immer eine dran war.

    Oder stellt irgendwer irgendwas mit Hilfe des Pixelomaten an der Kiste ein, statt via OSD?

    Beim 9004 ist das Display absolut der Overkill in Sachen Helligkeit.

    Jedenfalls ist es bei Herrn Panasonic sogar in der Dimmeinstellung noch so grell, dass ich mir Verdunklungsfolien besorgt habe.

    Praktischer Nebeneffekt: Auch der Rotlichtbezirk im Wohnzimmer wurde geschlossen (bzw. grün bei Betrieb) und auch die blauen LED Flutlichter an den Subs mussten dran glauben.

    Nun gibt es nur noch Licht dort, wo es hingehört.

    Auf die Wand, die leinige...

  • Ich täte (rätä...) mir ein Display wünschen, da ich gerne unauffällig die Laufzeit des Filmes kontrolliere.

    Macht aber erst richtig Sinn wenn man wie bei Oppo (oder früher bei anderen auch noch gängig) auch auf Restlaufzeit umstellen kann, was bei Panasonic ja nicht geht.

    Ich hasse OSD während des Films. Wenn man dann noch bei manchen Filme auf scope blanked kann man das OSD (z. B. Laufzeit bei Panasonic) oft gar nicht mehr ablesen.

  • Dafür wäre es aber schon interessant zu wissen, um welche CD es sich handelt.

    Was meinst Du Jetzt?


    Kaufargument für den Sony?


    Ist es da nicht egal, welche Disk es ist?


    Ich habe nachgeschaut. In der Bedienungsanleitung steht SACD drin.


    Oder meinst Du die SACD?


    Das ist von DM die Playing the Angel "Deluxe Edition" mit Hybrid SACD (in 5.1) und Bonus DVD (ebenfalls in 5.1)


  • Ich jatte gestern Depeche Mode Abend. Habe die Music For The Masses, Songs of Faith and Devotion und Playing the Angel gehört.


    Die beiden alten als DVD in 5.1

    Ich habe nicht lange in 5.1 ausgehalten. Das klang für mich nicht gescheit. Zu viel Hall bei der Stimme. Habe mehrfach umgeschaltet zwiwchen 5.1 und 2.0 und bin am Schluss bei 2.0 geblieben.


    Daher habe ich bei der Playing... die CD gewählt, weil ich eigentlich Stereo wollte. Dann kam plötzlich 5.1 von SACD, womit ich nicht gerechnet hatte. Diese war in 5.1 aber besser abgemischt, wie die anderen beiden. Werde heute noch einmal rein hören.



    Nachtrag


    Ich schreibe dann etwas dazu im passenden Thread.

  • Jedenfalls ist es bei Herrn Panasonic sogar in der Dimmeinstellung noch so grell, dass ich mir Verdunklungsfolien besorgt habe.

    die Dinger hab ich auch gg die 'Blaue Pest' im Einsatz..

    Wenn ich den marketing-Fuzzy in die Finger bekäme, der die sinnfreien Strahler in HK-Geräte reindesignt, ist Achterbahn!:yoda:

  • Jedenfalls ist es bei Herrn Panasonic sogar in der Dimmeinstellung noch so grell, dass ich mir Verdunklungsfolien besorgt habe.

    Hab ich auch :thumbup:


    Folgendes könnte ich ergänzen, ggf. kann das ja in den Eingangspost aufgenommen werden:


    Sony (alle player):


    + schnell,

    + gute Fehlerkorrektur


    Panasonic UB424 und UB824


    - (mutmasslich) schlechte Fehlerkorrektur


    Panasonic UB9004


    + gute Fehlerkorrektur


    Ich habe mir den UB9004 gekauft, hauptsächlich weil ich mehrfach gelesen habe dass dieser eine bessere Fehlerkorrektur hat als die beiden kleineren Modelle. Dies kann ich dahingehend bestätigen, dass ich damals mal

    beide Vorgänger UB404 und UB704 zurückschicken musste weil die meine Videobuster-BD's nur mit Aussetzeren abspielten. Der Sony X800 wie schon ältere Player von Sony, die ich vorher hatte, hatten diese

    Probleme nicht.


    Bisher hatte der UB9004 noch keinen Aussetzer, gottseidank.

  • Moin,


    hat mal jemand versucht, ob der Panasonic 424/824/9004 im Netzwerk m2ts-Dateien abspielt, mit HD Tonspuren? Die wären ja schnell erstellt.


    EDIT: Gegen helle Anzeigen am Player hab ich mir damals eine Infrarot Verkabelung angebracht mit USB Anschluss. So kann jeder Player im geschlossenen Schrank stehen und normal mit FB genutzt werden.


    https://de.aliexpress.com/item…bfba913&afSmartRedirect=y

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!