Spider-Man - No Way Home

  • unterschreibe ich zu 100%

  • Zur Einordnung: ich bin Marvel-müde. Zeugs nach Avengers habe ich, außer Black Widow (der doof war), nicht gesehen. Flacheste Storys, denen man ohne alles zu kennen häufig schwer folgen kann, ein Dauershowdown jagt den nächsten. Wie sagte Murtaugh? "Ich bin zu alt für diesen Scheiß". Vielleicht ...

    Je nun, der erste Holland-Spiderman war echt nett, der zweite in Ordnung, vom dritten habe ich - ohne irgendwas darüber zu lesen oder wissen - soviel Gutes gehört, dass ich ihn schauen wollte. Und tatsächlich hat er mir sehr gut gefallen; möglichst ohne zu spoilern und in loser Folge ein paar Sätze zu #3.

    Auch ohne den Marvel-Kanon unterm Kopfkissen kann man dem Film folgen, storybedingt holt man sich Dr. Strange ins Boot um das Multiversum klar zu machen, aber sonst geht's gut ohne Vorwissen. Es gibt wahnsinnig viel Spider-Man Fanservice, der ziemlich unverkrampft und größtenteils sehr sympathisch daherkommt. Die Chemie des Casts untereinander ist prima, der Storybogen ganz ordentlich. Und, für mich das Beste (siehe Intro): es gibt ein paar größere Actionszenen, die gewaltig abgehen. Aber nicht nur hält sich das im Rahmen, vor allem ist das wie früher inszeniert: nicht wie mittlerweile üblich, die Actionszenen sind die Geschichte, sondern die Actionszenen sind in die Geschichte eingebettet. Doch, hat mir gut gefallen.


    Bild (UHD): 8,5/10   Ton (deutsch DTS HD Master): 8/10

  • Ich fand ihn am Anfang ganz unterhaltsam, aber so ab der Mitte, als

    Der Fanservice war schon sehr ausgeprägt, hat aber gerade noch so nicht gestört. Dass

    Ich glaube, ich habe alle Marvel-Kinofilme gesehen, aber inzwischen breitet sich bei mir auch eine gewisse Müdigkeit aus, vielleicht lag's auch daran. Wobei Endgame zu meinen Lieblingsfilmen gehört.

    6/10


    Bild (4K-BR): War schon gut, aber keine Referenz

    8,5/10

  • Mit Spoiler 1 stehst du aber schon relativ alleine mit deiner Meinung da; für viele war gerade dies der Höhepunkt und quasi „die Essenz“ dieses Films. Aus meiner Sicht war dies von Marvel auch ein guter Weg, um dieser von Dir genannten Müdigkeit (kann ich gut nachvollziehen) etwas entgegen zu setzen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Mit Spoiler 1 stehst du aber schon relativ alleine mit deiner Meinung da

    Das mag schon sein. :sbier: Ich wusste vorher davon, vielleicht hat dieses Wissen den Spaß gemindert.


    Tom Holland fand ich übrigens ganz gut, er wirkt recht nett. Und Zendaya auch, sie hatte mir schon in Dune gut gefallen. Schauspielerisch natürlich, Optik spielt grundsätzlich keine Rolle. :big_smile:

  • Ich glaube, ich habe alle Marvel-Kinofilme gesehen, aber inzwischen breitet sich bei mir auch eine gewisse Müdigkeit aus, vielleicht lag's auch daran.

    Mir gings sehr ähnlich... Kann man sich ganz gut ansehen, aber es wird langsam etwas müde... Woran ich das festmache? Das einzige Mal, dass ich ein dickes fettes grinsen hatte, war bei dem, was nach dem ersten Abspannteil kam :dancewithme


    Von mir gibts:


    Film: 6-7/10

    Bild: 8/10

    Ton: 7/10

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Ich habe gerade alle drei neuen Spider-Man-Filme das erste Mal gesehen. Tja, der 2. Teil gefiel mir am besten. Der 1. war noch etwas zu kindlich und der 3. ist völlig überbewertet. Mir hat das Konzept, die drei Peters und die alten Bösewichte reinzupacken überhaupt nicht gefallen. Das passte einfach nicht. Die Dialoge zwischen den Peters wirkten erzwungen und waren eher peinlich als lustig. Auch hatte der Film zu viele Längen. Eine halbe Stunde weniger wäre besser gewesen. Insgesamt eine Enttäuschung.



    Film: 3-

  • Mann, Mann, Mann. Ihr denkt zu viel beim gucken solcher Filme.


    Ich habe mir nie Gedanken über


    Ich kenne aber das Problem. Wenn der Film einen nicht abholt, dann stören solche „Fehler“ umso mehr.

  • 1+2 haben mir sehr gut gefallen. Aber der 3er auch überhaupt nicht.

    Für mich baut der Film schon das nicht nachvollziehbare Verhalten von Dr. Strange auf:

    Dr. Strange lässt sich so schnell, wegen eines solch trivalen Problems zu solch einem gefährlichen Zauber überreden und versemmelt es auch noch.......

    Ne, zuweit her geholt.

    Und somit der ganze Filme nicht wirklich "rund".

  • Der dritte war in der Tat auch meiner Meinung nach der Schwächste. Nur die Interaktion der verschiedenen Peters war mMn obergenial und das klare Highlight des Films. (Hauptsächlich weil die ANDEREN Peters es gerockt haben.)


    #teamtobey :zwinker2:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich kenne aber das Problem. Wenn der Film einen nicht abholt, dann stören solche „Fehler“ umso mehr.

    Das stimmt! Manchmal stört es, manchmal nicht, ist mir auch schon aufgefallen. Gerade beim neuen Dr. Strange konnte ich die Logiklöcher wunderbar ignorieren, aber in anderen Filmen wären mir dieselben sauer aufgestoßen. Witzig. :freu:


  • Wie gesagt, ich habe alle drei mehr oder weniger am Stück gesehen. Und da fiel der Qualitätsabfall nach dem 2. Teil besonders auf. Mit etwas zeitlichem Abstand vielleicht weniger.

  • Mann, Mann, Mann. Ihr denkt zu viel beim gucken solcher Filme.

    :sbier:


    wie angesprochen, kann man's aber nicht immer abstellen.


    Mir gefiel der dritte gut - ich mag aber auch den Stil von Herrn Raimi grundsätzlich.

  • Die Raimi-Spinnenmänner bleiben unerreicht. Mit dem 3. Teil der aktuellen Trilogie konnte ich auch eher wenig anfangen. Diese Multiversum Plotideen zünden nicht, sie wirken vielmehr konstruiert (auch wenn Raimi Regie führt - Dr. Strange 2). Der Film langweilt auch über einige Strecken vor sich hin, die Action ist mal wieder over-the-CGI-top. Mich verwundert ein wenig der immense Erfolg an der Kinokasse.

  • Dem ersten Punkt stimme ich zu, die Raimi Spider-Man sind klasse und waren wohl - mit X-Men - die erste richtig guten Comic-Verfilmungen. Der dritte Teil lässt leider stark nach (was auch am nervigen, „very-overacting“ Tobey liegt).


    Die Amazing teile empfand ich überflüssig, ein unnötiges viel zu frühes Reboot. Ich habe sie neulich noch mal in 4K gesehen und von der technischen Seite her sind sie aber ziemlich gut. Vielleicht haben mir auch nur die Bösewichte nicht zugesagt. Im dritten neuen Teil gefällt mir die Interaktion der drei Schauspieler sehr gut.


    In Dr. Strange 2 zitiert Raimi mehr andere seiner Werke, weniger Spider-Man. Ich mag die Stimmung und den Humor - finde aber auch, dass die Multiversum-Idee den Filmen mehr Möglichkeiten gibt; ansonsten wären wir mangels frischer Ideen vermutlich noch mehr am Schimpfen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!