Snake Eyes G.I. Joe Origins

  • Ich verstehe nicht, was das bringen soll. Wenn ich durch die gegend hampele und dann noch mit dem Kopf wackele, ist das Bild, welches ich mit meinen Augen sehe, nicht so verwackelt, wie bei machen Filmen. Dazu noch Schnitte im Zehntel Sekunden Takt. Dann bekommt man nichts mehr mit. Da gucke ich lieber Nolan. Dicke IMAX Kameras, mit denen man nicht herum wackeln kann. Wenn ich mir das angucke, bin ich mitten im Film. Bei dem anderen Schrott nicht.

  • ....Wenn ich durch die gegend hampele und dann noch mit dem Kopf wackele, ist das Bild, welches ich mit meinen Augen sehe, nicht so verwackelt, wie bei machen Filmen. ....

    Weil dein Gehirn - in Zusammenarbeit mir deinem Gleichgewichtsorgan - das korrigieren ausgleichen kann.

    Und das funzt halt mit Film als Medium nicht.

    (allein das ist schon ein gutes Argument gegen "Wackelkamera").


    Nolan ist ein gutes Beispiel - noch besser: Fincher: Da bewegt sich nur dann etwas, wenn es von der Story her sinnvoll ist..


    Das war halt eine kurze Zeit lang Mode - so wie bestimmte Farbgebungen etc. - und half dabei, Liam Neeson cool aussehen zu lassen. Aber inzwischen braucht das außerhalb von C-Movies niemand mehr.

  • Zitat

    und half dabei, Liam Neeson cool aussehen zu lassen

    :rofl:


    Einige seiner Altersgenossen aus der Action-Ecke finden diese Technik mitllerweile auch recht hilfreich..

  • Es gibt ja noch andere Möglichkeiten einen Film zu sehen.


    Ich hatte das "Vergnügen" Snake Eyes zu gucken.


    Gut, das ich ihn abbestellt habe.


    Es gibt in den für meinen Geschmack viel zu wenigen und eher langweiligen Actionszenen zu viel Wackelkamera.


    Es gibt ja verschieden Möglichkeit, wie man die Kamera "schütteln" kann. Hier war es nicht nur nervig, sondern irgendwie... unprofessionell. Wobei ich gewackel immer als unprofessionell empfinde aber hier war es irgendwie noch blöder.


    Dummerweise wurde auch bei einigen Dialogszene gewackelt. Das kann ich ja überhaupt nicht leiden.


    Egal, jetzt zum Film.


    Die Actionszenen im Trailer sind cool. Zumindest haben mir die mit dem Motorrad so gut gefallen, daß ich den Film unbedingt sehen wollte.


    Was soll ich sagen. Lieber den Trailer 3 Mal anschauen, hat man mehr davon. Gefühlt sind diese Sequenzen die einzig richtige coolen Actionszenen in diesem Film. Ansonsten sieht man (oder eben nicht, wegen der Wackelkamera) ein paar Schwertkämpfe und Ballereien. Nichts was man nicht schon irgendwo viel besser inszeniert gesehen hat (z. B. John Wick).


    Die Figuren sind mir irgendwann egal gewesen (lag vielleicht auch an meiner Einstellung zu diesem Film nach einer Weile) und wenn dann mittendrin


    hat es mir gereicht.


    Einmal gucken reicht. Wenn man ihn nicht gesehen hat, hat man nichts verpasst. Gelegentlich habe ich auf die Uhr geguckt, um zu wissen wie lange ich noch durchhalten muss.


    Wäre bei mir eine 4/10 für den Film.

  • Puh, war der Film schlecht. Ich hatte keine großen Erwartungen, aber die wurden noch untertroffen. Das "Drehbuch" war mal wieder unterirdisch, haben die keine richtigen Schreiber mehr, die offensichtliche Logiklöcher in der Größe der Schlangen wegschreiben können? Und was sollte der Infinity Stein? Fragen...


    Zwar war der Film irgendwie kurzweilig, aber danach habe ich mich geärgert, warum ich nicht lieber die Steuererklärung begonnen habe. Okay, so schlimm war es nicht, aber nahe dran.


    4,5/10


    Das Bild fand ich für 4K nicht besonders scharf oder irgendwie besonders gut. Wahrscheinlich director's intent, passend zum Arthouse-Charakter des Streifens.

  • Und was sollte der Infinity Stein? Fragen...

    na, auch Little Joe will ja sicher mal ins 'grosse' franchise-Geschäft - und sich da mal an Marvel ranzuwanzen, ist nicht die dümmste Idee:rofl:

  • Das Krokodil ist im sicher im Ironiemodus, eine automatische Schutzreaktion auf den Film, nehme ich an!:big_smile:

  • Nach den ganzen schlechten Bewertungen habe ich lange einen Bogen um den Film gemacht.

    Heute dann für ein paar Euro im Supermarkt mitgenommen.

    Also so schlecht war der nun wirklich nicht ….

    Ich hätte tatsächlich gern die UHD gesehen - denn die BD sah schon sehr gut aus. Und das Neon Tokio hat bestimmt gute HDR Highlights zu bieten.

    Ton war (EN Atmos) war unauffällig aber stimmig.

    Story … ich muss auch gestehen, dass mit den Schlagen und dem Stein der Film doch ordentlich falsch abgebogen ist. Dennoch konnte man den Streifen gut zu Ende schauen und es wurde nicht langweilig. Es ist Popcorn Kino und hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil diese nach dem Lesen der Rezensionen hier so niedrig waren B).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!