For All Mankind – Serie

  • Die Zitate sind ein wenig aus dem Zusammenhang grissen ;)

    Freut mich, dass die Serie gefallen hat. Ging mir (wie gesagt) ebenso. Solange ich nicht darüber nachgedacht habe (über was genau, steht auf den vorherigen Seiten), wurde ich gut unterhalten - vor allem in Staffel 1.

  • So, heute habe ich S02E05 geschaut.

    Leider gefällt mir die die zweite Staffel - zumindest bis jetzt - nicht so gut wie die erste.

    Es ist deutlich weniger Raumfahrt und dafür deutlich mehr Drama.

    Wobei das Drama nicht schlecht gemacht ist, sogar im Gegenteil, aber ich mag das Genre Drama halt nicht so gerne.

    Das von einigen als zu aufdringlich empfundene "woke" Storytelling ist für mich auch sichtbar, gestört hat es mich nicht.

    Was mir auch bei der zweiten Staffel wiederum gefällt ist die gute Bildqualität.

    Glücklicherweise haben die Produzenten auf künstlerische Eskapaden verzichten und keine authentische 80er Jahre Bildqualität abgeliefert.

    :zwinker2:

  • For All Mankind S04, 10 Folgen


    Aloha,


    auch wenn S04 nicht mehr ganz so feministisch daherkommt, ist sie doch massiv ideologisch geprägt und genau das Richtige für Vielfaltsenthusiasten, alles ist schön bunt. Außerdem nerven mich die massiven Anteile Russisch mit UT – gerade in diesen Zeiten. Die verbitterte wirkende Überläuferin Margo Madison, die mich irgendwie an Martina Navratilova erinnert, geht mir massiv auf den Senkel. Ich hätte es besser bei S03 belassen sollen, aber war leider zu neugierig.


    Serie: 4-

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Auch in Staffel 4 relativ plausible und optisch sehr gut umgesetzte Darstellung der Weltraummissionen.


    Es wird einem bei dieser Serie drastisch vor Augen geführt, dass wir bei einer Kolonialisierung des Mondes und des Mars alle Probleme, die wir hier auf der Erde bei internationaler und zwischenmenschlicher Zusammenarbeit nur allzu gut kennen, mitnehmen werden. Es bleibt leider eine Wunschvorstellung, dass wir im Weltraum in naher Zukunft „For All Mankind“ arbeiten werden.

  • Auch in Staffel 4 relativ plausible und optisch sehr gut umgesetzte Darstellung der Weltraummissionen.


    Es wird einem bei dieser Serie drastisch vor Augen geführt, dass wir bei einer Kolonialisierung des Mondes und des Mars alle Probleme, die wir hier auf der Erde bei internationaler und zwischenmenschlicher Zusammenarbeit nur allzu gut kennen, mitnehmen werden. Es bleibt leider eine Wunschvorstellung, dass wir im Weltraum in naher Zukunft „For All Mankind“ arbeiten werden.

    Jup. Gute Literatur zu dem Thema ist "Die Geografie der Zukunft". Darin wird auch klar, dass wir gar nicht mehr so am Beginn der Kriegführung im All sind.


    https://www.amazon.de/Die-Geog…ie+geo%2Caps%2C137&sr=8-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!