HTPC-Beratung zu meiner bestehenden Serverhardware

  • Eierst du echt immernoch damit rum? Ist bei den Karten am Ende relativ Schnurz. Waren doch wieder einige brauchbare Angebote die letzten Woche dabei. 3060 habe ich letzte Woche gekauft für 475,-. Zwei Komplett-PC's mit 3060ti für 900. Heute ist wieder eine 3060 für 410 dabei gewesen (aber nur eine kleine mit einem Lüfter, kann man aber im Zweifel einfach einen Hauch heruntertakten und gut). TI für 570-590€ gibt es auch immer wieder. Kann man natürlich auch noch auf 100€ weniger spekulieren, mir ist das aber alles zu dumm mit den Karten. Den Komplett-PC habe ich bis auf die Graka so wieder verkauft, so dass die TI unterm Strich 530 gekostet hat.

    Kauf einfach irgendeine davon und fertig. Wenn du noch 2 Monate wartest werden die evtl. wieder etwas günstiger und dann stehste wieder da und fragst dich ob du nicht doch lieber eine größere kaufst. Du machst da echt eine ziemliche Wissenschaft draus. Die TI ist im Schnitt vielleicht 20% schneller. Vorrangig geht es dabei um Prozessor bzw. Takt, am Ende im Real Life schraubst du zwei Optionen einen Hauch runter und merkst davon kaum etwas.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ja wie gesagt, mir ist das auch zu dumm. Die Ultra-Schnäppchen bekommt man eh nur mit sehr viel Glück ab und im Zweifel kann man dann immernoch die alte einfach wieder verkaufen. So lange wie du mit dem Thema jetzt schon dabei bist, hätte ich da schon garkeine Lust mehr. Zumal sich für dich irgendwie immer wieder die gleichen Fragen auftun :big_smile:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!