Hallo zusammen

  • Hallo zusammen und sonnige Grüsse aus Baden im schweizerischen Aargau :sbier:

    Bin seit heute neu hier im Forum, und freue mich auf den einen oder anderen Austausch.


    Habe 2014 das Audiophil-Syndrom in Stereo bekommen...:virus:...und wenig später auch in Surround :cray: ...und bin seit 2019 am Heimkino machen in meiner Mietwohnung.

    Leider sind die Ansprüche extrem hoch und es ist quasi immer permanent zuviel Monat übrig Ende Geld, und so dauert das Sparen auf zusätzliche Luxus-Elektronik laaaaaange :mad:(HW-Liste kommt noch...ich vermute im "über mich")

    Aber es nähert sich......langsam, aber stetig (mit den Jahren meine ich).


    Momentan hänge ich bei einem Gerüst für die Leinwand fest....quasi wie ein Fussball-Tor damit man eine Rahmenleinwand aufhängen kann. (nur so als kleines Intro :)


    nochmals Prost und Mahlzeit :sbier:

    Delic

  • Grüezi in die Schweiz, Delic!


    Ich freue mich immer sehr über Forums-Zugänge außerhalb Deutschlands. Und für ein (Kosten-)Intensives Hobby wie Heimkino bist du bei uns und aus der Schweiz kommend richtig! :big_smile:


    LG aus Stuttgart

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Hier im Forum ist das Heimkinovirus stark vertreten. Auf Grund Deiner Vorschädigung könntest Du dafür auch sehr empfanglich sein.
    Sei vorsichtig, dass Du dir den nicht auch noch einfängst. :virus:

    In der Schweiz hatte ich mal eine Einmessung mit Piega C40 Lautsprechern. Da war ich etwas überrascht wie stark der Lautsprecher im Mittelton verzerrt hatte.

    6641-piegac40-klirr-jpg

    Mit Magico bist Du sicher ganz gut aufgehoben. Von Magico habe ich hier auf der HighEnd in München schon tolle Lautsprecher gehört. Da gibt es nach oben noch viel Luft nach oben. Es wäre halt gut wenn auch unsere Ohren im Alter immer highendiger würden.

    Viel Spaß hier und <3lich willkommen!

    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!