Tom aka Delorentzi aus Andernach

  • ein herzliches Hallo an die Gemeinde aus Andernach :dancewithme


    ... ich habe etwas länger hierher gebraucht - dachte ich doch der HKV wäre eine "geschlossene Gesellschafft für den Bereich München".

    Das es hier aber auch viele andere aus ganz DE gibt hat und hier auch was los ist hat in mir die Hoffnung keimen lassen, "Gleichgesinnte" auch gerne aus der näheren Umgebung kennenlernen zu dürfen.


    Hätte ich nicht die kostenlose Fourmsmitgliedschaft über die Registrierung gefunden - die habe ich natürlich erst mal brav durch gelesen,

    so wäre ich wohl die Nummer zwei - die ohne einen ersten Beitrag den Antrag zur Vereinsmitgleidschaft eingereicht hätte :-)


    Ich dachte erst, hier kann man nur als Vereinsmitglied Teil des Forums werden.


    So genug der Einleitung... ihr wollt doch viel lieber wissen wer ich bin :sbier:


    Also, Baujahr 72, seit über 10 Jahren wohne ich in Rheinlandpfalz und seit 7 Jahren in Andernach - wo wir unser Haus gebaut haben. Ihr ahnt es schon... mit Keller :big_smile:.


    Momentan baue ich in einem eigenen Raum - juhuhu... mein Reich... ein "Studio zur hochwertigen Wiedergabe von Bild und Ton".

    Was daran wörtlich zu nehmen ist? ein ... akustisch optimierter Raum und mit meinen Neumann KH420 "Musik" hören zu können".

    Zusätzlich soll es dann die Möglichkeit geben in Mehrkanal (inkl. upmixer) Filme schauen zu können. Stichwort "Heimkino".


    Zu Beginn noch auf einem TV, eine Vorstufe habe ich schon, Marantz 7702 mit Auro Update gebraucht erworben. Meine gesamten BluRays habe ich auf einer Synology 4-bay NAS liegen und als Streamer eine vero Box 4k+.

    Ich finde es einfach viel schöner im Sessel zu sitzen und "online" durch die Cover zu blättern und bei Bedarf auf Knopfdruck den passenden Youtube Trailer anzeigen zu lassen, als vor einem großen Regal mit Blurays zu stehen.


    Da ich immer nur einen kleinen Betrag monatlich abzwicken kann zieht sich die Bauphase allerdings auch noch über die nächsten Monate. Das Studio ist wortwörtlich noch im Bau.


    Das Studio war ursprünglich 4,5x4,5 mit einem Eingang auf einer Ecke über eine positive Ecke. Das heißt ein gemauerter Winkel? der nach innen dem Raum etwa 1,30x1,30 klaut. Nach langen Überlegen habe ich die kurze Wand von 1,30 durch gezogen und somit habe ich dem Raum einen 3,3x4,3 Studio abgezwackt und über eine Schiebetür verbunden.

    So habe ich einen winzigen Vorraum und eine Ecke für einen EDV Arbeitsplatz und Regale. Bilder liefere ich mal nach.


    Jetzt muss ich mich allerdings erst einmal hier im Forum orienteren. Hoffe auf "geselligen" Austausch.


    Wer aus meiner Gegend kommt - also Andernach +/-50km und Lust auf Kontakt hat kann sich sehr gerne bei mir melden.


    Beste Grüße aus Andernach :respect:

    Tom

  • Vielen herzlichen Dank für die tolle Aufnahme ins Forum :dancewithme:thumbup:<3:!::!::!::!::!::!::!:


    die Funktion Mitglieder aus der Gegend suchen... Karte suche ich noch *schäm* ..... habe ich inzwischen entdeckt... in der Titelleiste. Oh man... wie blind kann man denn sein?


    Grüße,

    Tom

  • Nachtrag,


    ein paar Bilder vom Raum, dem Beginn, die Planung, der IST Stand werden am Wochenende folgen.

    Für mich ist das jetzt eine neue Situation. In meinem winzigen Bekanntenkreis interessiert sich für mein "Hobbyraum" keiner. Aber ich habe natürlich Bilder gemacht und viele Zeichungen. Wie eigentlich immer wenn ich was baue. War beim Gaartenhaus auch so.


    Grüße,

    Tom


  • Hallo in die Runde,


    ich muss schieben :heilig:.... bin am Wochenende nicht dazu gekommen und jetzt zu müde. Sind gerade erst von einer Radtour heim gekommen. Muss jetzt mal Füße gegen den Himmel strecken und mit Pils ablöschen :sbier:



    Beste Grüße,

    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!