• Horrorthriller von James Wan.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch kein Starttermin bekannt.

  • Das aktuelle Werk von James Wan (Saw, Insidious, Conjuring & Co .... und Aquaman :big_smile:) wandert immer wieder zwischen den Genregrenzen. Es beginnt recht klassisch als Haunted House, mischt dann aber langsam Elemente von Krimi/Copthriller hinzu, dann plötzlich Action, eine Prise Exploitationtrash, ...

    Fand ich als frisch, spannend, interessant und unterhaltsam.

    Ähnlich wie die Handlung, wirft einen auch die Stilistik ein wenig hin und her, denn das Ganze ist in sehr unterschiedlichen Stilen gefilmt. Einiges wirkt sehr poliert, modern und bunt. Anderes wieder ziemlich roh, ausgeblichen und "nach Filmschule" - wie Saw oder auch der erste Insidious.

    Manchmal denkt man "Oh - wunderschön!" und kurz danach "Dein Ernst?"...:waaaht::rofl:

    Bei der Musik ging es mir ähnlich. Da ist auch irgendwie alles dabei ...

    Nur ..

    ;-)


    Und nicht zuletzt: Gibt ordentlich FSK auf die Augen.

    Insgesamt bedient der Film immer wieder stark Klischees, das aber durchaus gekonnt und immer wieder wechselnde.

    Hat mir gefallen - man weiß einfach nie, was kommt, wird aber immer gut unterhalten.


    Film: 8/10


    Bild: 6-8/10


    Ton: 7/10


    Insgesamt hätte ich gerne eine UHD mit fett HDR und Sound (ich weiß immer noch nicht, warum man nicht gerade bei sowas "ordentlich Atmos macht" - vermutlich Geld) gehabt.


    Gruß


    Simon2

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Malignant (Trailer)“ zu „Malignant“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!