Musterkoffer HKV (Stoffe, Teppiche, Leinwandtücher) - Muster/Reststücke gesucht!

  • Mein Vorschlag zu den Leinwandmustern wäre diese auf einen schlamen Keilrahmen zu tackern. Erstens vermeidet man so Knicke oder Falten und zweites hat man dann eine vernünftige Möglichkeit die zu testen. Erfahrungsgemäß ist es immer ungünstig die Muster behelfsmäßig zu kleben. Natürlich nehmen die Keilrahmen etwas mehr Platz ein.

  • Hallo zusammen,


    Mekali - wie per PN geschrieben, um Gewicht und Volumen zu sparen verzichten wir vorerst mal auf Keilrahmen.

    Die erste Musterlieferung ist heute bei mir eingegangen, Danke an Yooda :-)!


    Ich ergänze nachher in der Übersicht den aktuellen Status des jeweiligen Musters, damit wir alle sehen können was schon "im Koffer" ist und was noch nicht.

  • Hi @all,


    wird denn wirklich der Caparol Farbfächer gewünscht? Ich hatte das mal so in den Raum geworfen wegen schwarzer Wandfarbe. Dadurch das die Farbe doch eher teuer ist, bin ich mir nicht sicher, ob man Gewicht und Volumen hergibt dafür.

    Falls doch gewünscht schick ich den morgen raus.

  • Hallo in die Runde :sbier:


    habt ihr den akustisch transparenten Stoff von akustikstoff.com mit im Koffer?

    Man kann sich auf der Homepage für wenig Geld Muster aussuchen. Ich habe das für meine Studio Planugn gemacht udn finde die Qaulität von der Haptik ziemlich gut. Allerdings benötige ich meine Mustermappe noch bis zur Fertigstellung meines Studios.

    Danach kann ich meine Mappe von akustikstoff.com dem Koffer "beisteuern".


    Darüber hinaus kann ich natürlich auch - nach Fertigstellung meines Studios - alle weiteren Stoffmuster dem Koffer beisteuern.


    Grüße,

    Tom

  • Hallo Tom,


    Danke Dir für das Angebot!

    Ja, ein Muster des Akustik-Stoff von akustikstoff.com wird von Penny09 und/oder Radschi beigesteuert.


    Aktuell befinden wir uns noch in der "Initial-Sammlungs-Phase" (erste Muster sind auch schon bei mir eingetroffen), aber es spricht ja nichts dagegen, den Koffer mit weiteren Mustern zu bestücken sobald er sich im Umlauf befindet.

  • Heute sind weitere Muster eingegangen, vielen Dank!


    Einmal kann ich eindeutig Zuordnen die Muster von Andreas 33, entsprechend in der Tabelle am Anfang ergänzt.

    Die zweite Sendung kam direkt von Adamantium Audio (Christopher Dietrich) mit einem Muster von Audio Dark Glue 150 und Audio Dark Acoustic. Vielen Dank hierfür, wie auch immer die Aktion ihre Kreise bis direkt zu euch gezogen hat :-)


    Anbei ein Foto, ist ja schon einiges zusammengekommen! Aber da geht noch etwas mehr.. :-)

    Alle Muster sind beschriftet (teilweise vorne, teilweise hinten) damit man sie jederzeit eindeutig zuordnen kann.


    Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden und schau mich jetzt schonmal nach geeigneten Koffern um.

  • Hallo,


    von mir auch noch ein Nachtrag. Mein Studio wird ja eher so ein Raum wo man auch mal beim Musik hören ein Buch liest (über Musiker, Bands etc.) und deswegen baue ich mir keine schwarze Höhle - da ja ein Raum für mehrere Zwecke.

    Der Raum soll mich so ein bisschen an die 70er/80er erinnern, wo ich im Elternhaus im Keller immer mit den 70er Tapeten und Vorhängen konfrontiert war.... die ich heute vermisse. Ich baue mir alsoi eine Zeitmaschine :opi:

    Lange Einleitung... jetzt komme ich auf den Punkt. Ich habe mir entsprechend meiner Wünsche "Möbelbezugsstoff" für die Wände besorgt. Diese Muster stelle ich auch gerne (nach Abschluss des Baus) zur Verfügung.


    Grüße,

    Tom

  • Das ist mein V6 Dreamscreen Pascal, es besteht sozusagen als 3 Lagen und das was Du fotografiert hast, ist die Rückseite aka schwarzes Banking

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Unser Umschlag (Heimkinobau) kam die Woche als unzustellbar zurück - der obligatorische Lieferschein in der Versandtasche war auch aufgerissen :angry:

    Verschicken wir morgen dann noch einmal, dieses Mal in einem normalen Umschlag und nicht in einem Luftpolsterumschlag.

  • Hi Holger,


    Danke Dir für das Update und vielen Dank fürs erneute Senden! Drücken wir die Daumen, dass es dieses mal ankommt.

    Am Samstag ist noch das Adamantium Blue von J0erg gekommen, vielen Dank!


    Generelles Update: Ich habe ein paar Rückmeldungen erhalten, dass urlaubsbedingt etc. es noch 2-3 Wochen dauern kann, bis die Muster versendet werden. Ich würde sagen, es macht Sinn das wir so lange warten bevor der Koffer auf die erste Reise geht. Dann haben wir wirklich eine schöne Masse an Mustern zusammen.

    Als Koffer wäre ich jetzt hier gelandet: https://www.auer-packaging.com…412-HG-1G.html?color=7001 (oder evtl. die Variante mit 18,5cm Höhe).

    Auf Grund der Maße ist man dann aber direkt immer bei einem Paket bis 5kg bei DHL. Ich denke aber, auch bei der Nummer kleiner (30x40cm) wird man inkl. Verpackung und Inhalt schnell an der 2kg Grenze scheitern, weshalb man dann genauso beim Paket bis 5Kg ist (für 5,99€).


    Was meint ihr?


    PS: Hatte beim Koffer auch die Sonderfarbe in Schwarz angeklickt, aber die ca. 1950€ Aufpreis ist es mir dann doch nicht wert :big_smile:

  • Hallo in die Runde,


    wichtig ist auch, dass man sich alles unter den künftigen Bedinungen anschaut. Also im Heimkino, unter der /oder ähnlichen Beleuchtung, bei der Helligkeit/Restlicht die man künftig auch dort hat.

    Es bringt nix Stoffe, Wandfarbe, Teppich usw... gemütlich "auf der Couch im Wohnzimmer" oder ein mitgenommens Tapeten/Farbfächer/Stoffmuster im Baumarkt gegen dien Teppich auf der Rolle zu halten.

    Das geht in die Hose.


    Hab ein Akustikstoff Muster im Esszimmer am Tisch in Ruhe gegen Farbkarten gehalten und mich für was entschieden. Anschliessend bin ich damit im Keller auf meine Bautelle und unter der Funzel sah das komplett anders aus.


    Nur mal so als Tipp - für diejenigen unter uns die darüber gar nit nachgedacht haben.


    Beste Grüße,

    Tom

  • Hallo zusammen,


    mal wieder ein Update, es sind weitere Muster angekommen. Vielen Dank an Radschi und Scorpion66 !

    Am Samstag hole ich Muster von RTFS ab. Parallel dazu habe ich einen Koffer bestellt, Lieferung soll aber bis 10 Werktage dauern.


    Offen sind dann noch die Muster von schauki (bitte mal in der Restekiste wühlen sobald Du kannst), Penny09, Skintilla, lorddr1nkalot, blacksub und LuxTux - habt Ihr schon was gesendet, oder ist da was verloren gegangen/hab ich was übersehen?


    Noch eine Frage in die Runde zu Adamantium: Welcher Stoff ist denn genau gemeint, wenn man "umgangssprachlich" von "Adamantium" spricht?


    VG

    Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!