Ist eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvoll

  • Habe ja nichts geschrieben….


    Aber bei meiner Installation wäre ein Wechsel auf die Vorstufe optimalerweise auch mit einem Wechsel der Endstufen verbunden. Aus meiner Sicht nicht OT und bei „mir“ schon Thema. Ist aber egal…

    Verstehe den Ansatz nicht. Warum sollte man das machen müssen?

  • John Buckner


    Um den Trinnov-Thread nicht weiter zu zu texten, antworte ich dir hier.


    Mein Emoji bezog sich nur auf deine absolute Aussage. Damit bin ich aus verschiedenen Gründen heute nicht mehr einverstanden. Es gab Zeiten, da hätte ich das blind unterschrieben. Zwischenzeitlich hat sich der Markt, die Konkurrenz und die daraus resultierenden Möglichkeiten aber weiter entwickelt. Man hat heute immerhin eine eingeschränkte, aber qualitativ doch hochwertige und vergleichbare Auswahl /Wahlmöglichkeiten, was ich sehr begrüße und den Markt auch weiter anspornt. Das ist gut für dich und mich. Und letztendlich geht’s ja nur um das, was beim Lautsprecher als Endresultat wie rauskommt.


    Es bringt auch nichts meinen Raum in diesem Zusammenhang zu erwähnen. Ein kleiner Raum kann genau so mau und muffig klingen wie ein Großer. Du hattest ja, wenn wir schon bei diesem Thema sind, bezogen auf mein ‚altes‘ Setup den Sourroundklang als Schwäche im Vergleich zu deiner A32 ausgemacht. Rückblickend gebe ich dir recht.


    Glaube jeder, der die Möglichkeiten hat sich eine Trinnov zu leisten, und sich mit der Materie tiefer auseinandersetzt (auch in Gesprächen mit ‚objektiven‘ Eignern und/oder Leuten, die sich damit professionell beschäftigen und ihre Erfahrungen haben), wird für sich entscheiden, was für seine Ansprüche & Ziele die beste technische Lösung ist.


    Die an den Pranger gestellten ‚Gegner‘ wundern sich wohl mehr über ‚absolute‘ Aussagen. Und reiben sich gar nicht an der Marke oder deren Möglichkeiten. Glaube niemand der nicht des Neides ist wird abstreiten, dass es ein mächtiges Werkzeug sein kann.


    Und nun genieße weiter dein fertiges und tolles Kino, freu dich über die Möglichkeiten die du hast und dein Klangerlebnis, was dir hoffentlich unverändert Tag ein Tag aus ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert.


    CU & Grüße

    Stephan

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!