JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) - Infos & FAQ siehe Beitrag #1

  • So gesehen, war die Frage nach den Gehäuse bei den teureren Modellen gar nicht so weit hergeholt: Hier haben erst die Geräte im Z-Gehäuse die höhere Lichtleistung.

    Genau. Die 3000 Lumen muss der €25kt erstmal beweisen, die Hitze im Gehäuse mal vertragen, die Panels werden auch insgesamt ziemlich beansprucht, dann nur 2, vielleicht 3 Jahre Garantie. Das ganze Konzept, viel Hitze auf kleinem Raum missfällt mir.

  • PS

    Bei der aktuellen N Serie haben einige gemeckert, dass es von JVC kein Laser gibt und dass schon bei 2200 lumen Schluss ist.

    Damit wird es dann gleich 3 Lasergeräte und bis zu 3000 lumen geben.

    Ich finde das gut.


    Wichtig wird noch sein, dass es keine Showstopper gibt wie beim Start der N Serie.

    Das hat JVC damals eine Menge Geld und auch einiges an Reputation gekostet.

  • Zitat

    Durch die Kalibrierung wird es aber nicht heißer sondern es kostet mehr oder minder viel Licht.

    Chris meinte damit vermutlich auch nur, dass 3000l netto doch schon ne andere Panelbelastung bedeuten würden, als die aktuell zu verdauenden Werte!

  • Ruhiger ist das Bild des Z1 mit seinem PWM-Rauschen nicht.

    Was wirkt denn am Bild des NX9 nicht analog?

    In den alten Berichten zum Z1 wurde häufiger von einem ruhigeren and analogeren Bildeindruck gesprochen, damals allerdings im Vergleich zu den Geräten der X Serie.

    Einige haben vermutet, dass dieser analogere Eindruck auf die Laserlichtquelle zurückzuführen sei.

    Falls das korrekt ist sollten auch die neuen Geräte einen ähnlichen Vorteil zur N Serie haben.

    Da die Hypothese auf einer Plausibiltätsbetrachtung beruht und nicht belegt ist habe ich den Punkt mit +? beschrieben.

  • In den alten Berichten zum Z1 wurde häufiger von einem ruhigeren and analogeren Bildeindruck gesprochen, damals allerdings im Vergleich zu den Geräten der X Serie.

    Einige haben vermutet, dass dieser analogere Eindruck auf die Laserlichtquelle zurückzuführen sei.

    ja, der z1 hat im Vergleich zur x Serie ein ruhigeres Bild, hat aber nichts mit dem laser zu tun. Da die N Serie dieses ruhige Bild noch mal verbessert zum z1 hat, liegt es an der Signalverarbeitung.

    Könnten die neuen noch mal eine Schippe drauf legen, würde es auch nicht am laser liegen :zwinker2:

  • du must nichts entfernen :sbier: wenn da einige meinten es ist der laser, dann sollen sie halt meinen :zwinker2: Gerüchte machen ja auch hier Spaß...

    Das einige eine flackernde Lampe wahrnehmen kann ich genauso wenig bestreiten wie bei den kabel Hörer...

  • Dafür könntest Du aber vielleicht einen anderen Punkt aufnehmen.

    Wenn JVC es noch schaffen sollte, HDMI 2.1 zu implementieren, wird (zumindest wohl) der NX9-Nachfolger 8K entgegen nehmen können und das eShift-Element einen etwas sinnvolleren Einsatz bekommen.

  • Wenn JVC es noch schaffen sollte, HDMI 2.1 zu implementieren, wird (zumindest wohl) der NX9-Nachfolger 8K entgegen nehmen können und das eShift-Element einen etwas sinnvolleren Einsatz bekommen.

    Bringt 8K denn tatsächlich etwas?

    Mal ganz abgesehen davon, dass native 8K Signale noch einige Zeit auf sich warten lassen werden, ist das doch jenseits der Auflösung unserer Augen*, oder?

    (*zumindest bei normalem Visus um die 100%)


    Moe

    Da kannst Du uns doch sicher etwas dazu sagen.

  • Moe hat sicher schon lange so ein Falcon-eye-upgrade ausm Darknet hinter der Brille (die nur noch Tarnung ist) damit geht dann auch 16k lossless und 3D ohne Brille :zwinker2:

  • Ich sehe es wie Mori: Werde meinen 760er noch bis 2022 betreiben, um zu schauen, welche Erfahrung es in der Praxis mit den Laser-JVCs geben wird und welche Investition sich wirklich lohnt. Insbesondere auf Farbraumabdeckung ohne Filter und die Lautstärke der Geräte bin ich gespannt. Aber einen JVC-Laser könnte ich mir gerne als Ablöse für den 760 vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!