JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) - Infos & FAQ siehe Beitrag #1

  • Danke für Deinen kleinen Bericht.

    Gestern war noch jemand hier und hat sich den LTD angeschaut, er war auch angetan und versucht nun einen zu bekommen.


    Nachtrag zur Farbraumabdeckung.

    Diese liegt mit dem LTD bei (für NZ Modelle) hervorragenden 91,2 %.

    Was man auch sieht.


    MIt dem LTD habe ich das Farbprofil gewechselt von OFF auf "BT2020 Normal".

    Bt2020 Normal war in der Evaluierung mit Calman beim Verlauf etwas gleichmäßiger und lediglich ab ca 95% Stimulus minimal kleiner als "OFF".

    Wenn man sich nur die 100% Stimulus bei 100% Sättigung anschaute war OFF minimal größer, aber der Verlauf gefiel mir mit "BT2020 normal" besser, daher habe ich den letzen LUT versuchsweise damit erstellt.
    Die von DisplayCal errechnete Abdeckung kommt auf oben genannte 91,2 %.

    Mit "Off" war ich bei ca 88%, was bei den NZ Modellen auch schon sehr gut ist.

    Ebenfalls habe ich das 7500k Preset nun auch vorkalibriert. Dabei aber etwas Headroom bei 100 IRE gelassen damit der LUT Spielraum hat.
    Ich vermute bei großen LUT über den Zeitraum der Messung einen Drift und habe daher diesen Spielraum eingeräumt.

    Ich sehe mich bestätigt, da es geholfen hat, denn beim ProfilefCheck werden nochmal verbesserte Delta E Werte ermittelt.


    Nun steht noch ein LUT mit >4000 Messpunkten an, mal schauen ob sich noch etwas tut.

    Mit dem Envy kann man die LUT ja flott durchschalten und die LUT mit oben genannten Einstellung schauten besser aus und mit dem jeweils größeren noch mal ein Schritt noch vorne.


    Interessanterweise hat sich der LTD entscheiden mit nun 10h in Betrieb noch ein paar NIT mehr zu liefern.

    Ich messe nun ca 5% mehr als bei 1h - mit dem selben Preset und auf 100 IRE kalibriert.

  • Es gibt in Europa keine 5 Jahre Garantie.

    Aber in Deutschland!

    Und das ist für die meisten hier das wichtigste.

    Da es so wenige LTD gab hat JVC einigen Händlern angeboten einige wenige NZ9 ebenfalls hanselektiert mit 5 Jahres Garantie anzubieten. Allerdings auch zum Preis des LTD.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Nochmalige Selektion auf eh schon sehr knappe Geräte ...

    Also um es jetzt mal klar zu sagen: das mit der nochmaligen Selektion klingt doch sehr nebulös und hat für mich ein starkes Geschmäckle von Gewinnmaximierung.

  • ..aber auch dieser Topf wird seine Deckel finden!


    Was vermutlich die Frage, was der Einzelne davon hält, in der JVC-Jahresnilanz untergehen lassen wird :boss::zwinker2:

  • Weißt Du etwas wie bei der Selektion vorgegangen wurde?

    Eine Selektion nach Haltbarkeit kann ich mir schwer vorstellen, möglicherweise wurden hier ja weitere NZ9 Golden Samples a la LTD identifiziert, allerdings ohne sie LTD zu nennen.

    Darüber habe ich keine Info. Aber die Aktion ist ja auch schon vorbei.

    Nochmalige Selektion auf eh schon sehr knappe Geräte ...

    Also um es jetzt mal klar zu sagen: das mit der nochmaligen Selektion klingt doch sehr nebulös und hat für mich ein starkes Geschmäckle von Gewinnmaximierung.

    Wenn es um Gewinnmaximierung ginge hätten Sie wohl eher 125 LTD Geräte produziert. Die Nachfrage war ja deutlich höher als das Angebot.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!