JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) - Infos & FAQ siehe Beitrag #1

  • JVC bietet im nahen Ausland zu den neuen Modellen +1 Jahr kostenlose Garantieverlängerung an, da dort 2 Jahre wohl auch nicht mehr so recht zogen.

    Man muss schon ziemlich durch geknallt sein, um ein 25K Gerät mit nur 2 Jahren Garantie zu kaufen. Auch 3 Jahre sind sehr grenzwertig, wenn man sieht, wie heikel diese Geräte sind.

  • War das beruhigend als ich mir eine 3 Kanal Bryston 1998 für Center und Rear gekauft hatte.

    20 Jahre Garantie in Deutschland. Und in Canada Lebenslang. Die 20 Jahre hat man nur weil das deutsche Gesetz keine lebenslange Garantie zulässt^^

    Sie klingt noch immer perfekt und läuft ohne Störung wie am ersten Tag.


    Es geht also auch anders.


    Spätestens beim NZ8 wären 5 Jahre sinnvoll. Beim NZ9 würde ich nichteinmal Extrakosten berechnen. Gerade bei dem ist die Marge besonders hoch.


    Was jedoch interessant wäre wie teuer bestimmte Repararturen sind. Panel Netzteil Mainboard Laser.

    Bislang gibt es doch keine Größenordnugen für bestimmte Reparaturen oder?

  • Man muss schon ziemlich durch geknallt sein, um ein 25K Gerät mit nur 2 Jahren Garantie zu kaufen.

    Das kannte auch der Käufer deutscher Autos nie wirklich anders.. davon ab sind ja solche 'Wohltaten' wie längere Garantiezeit natürlich auch bereits eingepreist- und falls es tatsächlich Bauteile gibt, die statistisch relevant häufig während dieser Zeit abrauchen, sind die idR von der Garantie ausgeschlossen:think:

  • Erstmal müssen die Geräte kuputt gehen, wenn sie außerhalb der Gewährleistung/Garantiezeit liegen, damit man eine Preisauskunft erhält.


    Ich habe 3 Jahre Garantie auf meinen JVC DLA-NZ8. Das gibt mir Sicherheit genug, falls etwas während der Garantiezeit passieren sollte.

    Wenn er anstandsfrei läuft, dann behalte ich ihn gerne auch länge - es sei denn, es kommt etwas deutlich besseres zum selben Preis.


    Nach den ersten 300 Stunden gibt es übrigens keine messbaren Helligkeitseinbußen beim DLA-NZ8.

    Mein DLA-N7 hatte da schon 15 Prozent an Lichtleistung eingebüßt.

  • JVC bietet im nahen Ausland zu den neuen Modellen +1 Jahr kostenlose Garantieverlängerung an, da dort 2 Jahre wohl auch nicht mehr so recht zogen.

    Das stimmt so nicht ganz, die RS Modelle haben in Kanada wohl 5 Jahre Garantie sind aber etwas teurer als die normalen NZ Geräte.


    In Schweden oder Finnland oder Norwegen ist das genauso da gibt es auch eine 60 Monat Garantie.

    Quelle: AVS Forum

  • Absolut, und das mit einer sehr kräftigen Prise Selbstironie und einem Augenzwinkern in den Spiegel.

    Alles gut! Mein Replay war mit ebensolcher Ironie gemeint. Sowas ist in Foren immer mit "a Grain of Salt" zu sehen. verrückt sind wir eh alle.

    Letztendlich muss das jeder selber wissen. Und wenn ich dedizierte Sportwagen betrachte, die ein vielfaches teurer sind, und nach Rennstreckenbesuch (schön per GPS geloggt) keine Garantie mehr aufweisen, dann hat man eh keine Fragen mehr... :-)

  • Laut Grobi Meldung auf Facebook erhöhen sich die Preise der NZ Serie um jeweils 999€. Des Weiteren sei unklar wann ein neuer Schwung von Geräten geliefert werden wird. Der NP5 ist von der Preiserhöhung nicht betroffen, da dessen UVP bereits vorher von 6499€ auf 6999€ erhöht wurde.

    Ist der N5 für mich halt der letzte JVC gewesen.

    Ist dann leider nunmal so.

  • Ist der N5 für mich halt der letzte JVC gewesen.

    Also vom N5 auf einen NP5 zu wechseln macht außer beim PC Zocken keinen Sinn.

    In naviv 4k 90fps +x zu erreichen schaffen auch nur die TOP Karten (wenn überhaupt).

    Zumal der Lag sowieso nur für Singleplayer Spiele ok ist.

    Doom Eternal Kampagne möchte ich darauf auch nicht spielen. ACC ist evtl nett. Ich würde mir da höchstens einen DLP holen und den N5 behalten.

    Für den enormen Lampenverschleiß macht sich auch ein DLP bezahlt anstatt mit dem N5 beides zu nutzen.

    Wenn man nicht stockdunkel spielt relativiert sich auch der Schwarzwert.


    Ich sehe über 3000 Aufpreis beim zusätzlichen Verkauf des N5 keinen Grund

  • Ich bin schon der Meinung, dass wir die JVC-Projektoren hier korrekt benennen sollten, um Missverständnisse zu meiden - vor allem weil es ein NX-Modell gibt. Und wie in Deinem Fall, finde ich meine Nachfrage legitim.

    Das ist doch nicht bös gemeint, Michael.

    :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!