Radio Rock Revolution

  • RADIO ROCK REVOLUTION

    "Wir sind die Regierung. Wenn uns etwas nicht gefällt, schaffen wir ein entsprechendes Gesetz!"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Film: 10/10 Punkte

    1966 verändert Popmusik die Welt. In Großbritannien sind sämtliche Radiosender in staatlicher Hand und der Staat hat etwas gegen diese neue Musikrichtung. Doch da gibt es einen Piratensender, auf einem Schiff, das rund um die Uhr auf Sendung ist. Und genau auf dieses Schiff wird der 18-jährige Carl von seiner Mutter geschickt, nachdem er wegen Drogenkonsums von der Schule verwiesen wurde. Das Schiff gehört seinem Patenonkel Quentin, der ihm das richtige Leben zeigen soll - und genau das tut dieser dann auch. Hier können sich acht DJs und Besatzung nicht nur musikalisch nach Belieben austoben, sondern auch auf andere Weise ihre Liebe zelebrieren.


    Richard Curtis schuf einen intelligenten Filmspaß über einen Piratensender aus den 1960er Jahren, der illegal vor England auf dem Meer schippert. Die Protagonisten sind bestens besetzt mit Philip Seymour Hoffman, Bill Nighy, Kenneth Branagh, Rhys Ifans und Emma Thompson.

    Die Darsteller sprühen förmlich vor Spielfreude und Wortwitz. Ein echter Gute-Laune-Film!

    Bild: 8/10 Punkte

    Der rauscharme CinemaScope-Transfer gefällt mit kräftigen Farben. Die Schärfe ist ordentlich und dunkle Inhalte bestens durchgezeichnet.

    Ton: 7/10 Punkte

    Umgebungsgeräusche werden gut ortbar auf die Surrounds gelegt, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut verständlich, und die Musik aus den 60er Jahren klingt zeitgemäß.

  • Danke für den Tipp:sbier:.

    Gestern angeschaut.

    Wirklich ein toller Film mit wahnsinnig guten Schauspielern und grandiosen Wortwitz. Auch wenn mein „American English“ hier durchaus stark gefordert wurde, hat der O-Ton hier sehr viel zur Atmosphäre beigetragen.

  • Einer der Gründe warum ich mich hier so gerne rumtreibe - es findet sich immer mal wieder eine Filmperle die ich verpasst hatte.

    Gerade aktuell, wo der Nachschub an gutem Material sehr rar ist, freue ich mich immer über einen guten „älteren“ Tipp. :poppy:

  • Hast Du denn Meine persönlichen Film-Geheimtips schon abgearbeitet?

    Hast Du gesehen von wem der letzte Beitrag stammt :big_smile:?


    Wobei klar : Abgearbeitet hieße natürlich alle Tipps auch zu schauen, aber da sind die Geschmäcker dann doch zu verschieden. Gerade bei “besonderen” Filmen bin ich dann in meinem Geschmack oft zu einfach gestrickt, um diese wirklich genießen zu können.

    Für mich steht die Unterhaltung im Vordergrund und nicht die Kunst.

    Leider stehen sich diese Aspekte für mich oft unvereinbar gegenüber.

  • Wieso habe ich dieses Argument bloß kommen sehen :P.

    Daher der Nachsatz um anzudeuten : Nur diese die mich auch ansprechen :zwinker2:


    Davon unbenommen suche ich immer nach Perlen die ich nicht kenne oder einfach schon vergessen hatte und die mir hier Erinnerung gerufen werden.

    Daher freue ich mich auch wenn jemand eine Rezension zu einem älteren Streifen schreibt und diese nicht unter der Annahme „kennen ja sowieso schon alle“ für sich behält.

  • Daher freue ich mich auch wenn jemand eine Rezension zu einem älteren Streifen schreibt und diese nicht unter der Annahme „kennen ja sowieso schon alle“ für sich behält.

    Ich freue mich auch über jeden Bericht, auch wenn meine persönliche Ausbeute an Tipps eher dürftig ausfällt.


    Radio Rock Revolution habe ich tatsächlich erst vorletztes Jahr zum ersten Mal gesehen, allerdings war er schon länger in meinem Besitz gewesen.

  • ... hab den Film heute geguckt. Aufmerksam auf den Film bin ich durch diesen Thread - Danke dafür!


    Die Musik GEIL. Die Handlung... hat mir nit so hundert prozentig gefallen. Die erste dreiviertel Stunde fand ich gut, danach plätscherte er für meinen Geschmack nur so dahin.


    Wenn man auf Rock und 60er Musik und Klamotten steht muss man den Film trotzdem gesehen haben. Bereut habe ich es daher nicht :sbier:


    Beste Grüße,

    Tom

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „RADIO ROCK REVOLUTION“ zu „Radio Rock Revolution“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!