5 wichtige Fragen zu Subwoofern...

  • Ich könnte schon wieder Sch.... schreien wenn ich solche Videos sehe.


    Wenn mein Thread nicht angebracht ist einfach löschen, oder einfach Spaß haben bei diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin einfach immer wieder schockiert wie mit Unwissenheit Geld verdient wird.

  • Ja, manche Videos oder Punkte sind wirklich grenzwertig :beat_plaste


    Zu dem Thema noch eine kleine Anekdote:

    Ich war vor paar Jahren auf der Suche nach einem Heimkinohändler in meiner Umgebung und hab mir auch einen Heimkinostore von denen angeschaut.

    Habe hierfür ein paar Akustik- und Bildfragen gestellt um sich so kennen zu lernen. Bei einer Akustik Antwort war ich allerdings so dermaßen geschockt :waaaht::shock:, dass für mich das Thema Ton und Lautsprecher bei denen gestorben war (fachlich und physikalisch falsch).


    Habe mir dafür dort meinen ersten Beamer gekauft, denn beim Bild hat es mir ausgereicht und die lokalen Händler wollte ich auch bisschen unterstützen, nachdem es leider in meiner Umgebung so wenig gibt.

  • Auch schon als Argument für einen höherpreisigen AVR/Pre gehört : Mit XT32, Dirac , Trinnov und Co spart man sich ja das auch das teure und aufwändige Optimieren des Raumes ..:shock:

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Und ich habe schon gehofft dass ich hier was über Sub-Konstellationen erfahre: Z.B. wann bringt SBA oder DBA was und wann reicht einfach ein Pärchen Subs...



    LG

    Thierry

  • ..das kommt sicher erst in der Fortsetzung:big_smile:

    Man möchte ja den Kunden nicht allzusehr challengen- ..mentally..


    Finanziell allerdings gerne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!