• Neues von Disney, zur Abwechslung mal wieder im Kino.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 25. November 21.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Encato (Trailer)“ zu „Encanto (Trailer)“ geändert.
  • Hat mich ziemlich enttäuscht.


    Encanto (Apple TV 4K, Disney+, OV)


    Zu Weihnachten kam der neue Film der Disney Animations Studios auf den hauseigenen Streamingdienst. Alles war angerichtet um mich, als Disney und Musicalfan zu verzaubern. Leider gelang dem Film dies nicht. Eine sehr einfache und trotzdem aufgeblasene Story, der jegliche Epicness abgeht, gepaart mit nur durchschnittlichen Liedern resultierte bei mir nicht im typischen Disney-Feel-Good-Gefühl. Obwohl die Musik von Lin-Manuel Miranda stammt, der mit Vaiana, In the Hights und Hamilton bereits sein Talent für Hooks von weltklasse Niveau bewies, bleiben die Songs erstaunlich belanglos. Dadurch bleibt man meilenweit hinter Großtaten wie dem bereits erwähnten Vaiana oder Frozen zurück. Auch mit den filmischen Highlights der Disney Animation Studios wie Zoomania oder Baymax kann Encanto nicht mithalten.

    Animationstechnisch natürlich wieder erste Sahne, trotzdem aber eine vertane Chance um das unverbrauchte Setting der kolumbianischen Berge in Szene zu setzten.


    5/10

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Encanto (Trailer)“ zu „Encanto“ geändert.
  • Hallo 🙋🏼‍♂️


    Wir haben den Film ebenfalls gesehen, mit unseren Kindern. Den Kindern hat er Spaß gemacht, obwohl beide nach Raya und Vaiana verlangten, so ist es dann doch Encanto geworden. Die Kinder hatten ihren Spaß. Für mich fühlte sich der Film eher nach leeren Kalorien an und fällt insbesondere nach Raya und Vaiana extrem ab, muss ich nicht nochmal sehen. Haben ihn im Wohnzimmer auf einem 65“ TV von Sony gesehen, über den der HDR-Modus gut zur Geltung kam. Quelle war ein Apple TV 4K. Ton enthalte ich mich, da wir im Wohnzimmer keine externen Lautsprecher haben und der TV aufgrund seiner dünnen Bauweise nicht viel hergeben kann.


    Film 3/10

  • Ich schwanke noch ein wenig und beim zweiten Mal sehen mag sich die Bewertung noch ändern. Erstmal aber hat mir der Film um eine magische Familie, in der es ein Mitglied ohne besondere Fähigkeiten gibt - natürlich die Erzählerin/Hauptfigur Mirabel, gut gefallen. Ganz schön finde ich, dass diesmal mehr Figuren als sonst mit Hintergrundgeschichte bzw. Screentime daherkommen. Das ist zwar passend, steht doch die Familie im Mittelpunkt. Doch auch ungewöhnlich, kleidet Disney sonst deutlich weniger Figuren mit einem Hintergrund aus. Dadurch kann man sich mit allen Familienmitgliedern eher identifizieren und gehört eher dazu, als nur zu beobachten.

    Aber nun, ans Eingemachte. Warum soviele Punkte? Die Auflösung kommt sehr plötzlich, ist dazu ziemlich erwartbar. Die Botschaft ist simpel - aber eigentlich ganz schön - wird aber den jüngeren Zuschauern gar nicht so richtig auffallen. Doch genau führ jungere Zuschauer funktioniert der Film perfekt. Unsere beiden Kids waren sehr angetan vom Film, auch der Kleine hat die rund 90 Minuten gut durchgehalten. Es gibt wahnsinnig viel zu entdecken, die Animationen sind auf höchstem Niveau und dazu sehr liebevoll. Dass es ein paar arg überdrehte Sequenzen gibt, sei's drum. Die "Musical-alles-geht-durcheinander" Szenen aus "Die schöne und das Biest" oder "König der Löwen" etwa drehen so plötzlich auf, dass sie wie Fremdkörper wirken. Dadurch, dass hier ständig alles in Bewegung - und sehr bunt - ist, fügt sich das besser in den Film.

    Schöne Botschaft, technisch top, einige Stellen disney-untypisch beinahe mit Tiefgang, flotte Musik - und tatsächlich fand ich das sehr rührselige Ende einfach schön. Das darf dann auch mal sein :o) 7/10 würde ich sagen.


    Bild+Ton gehen in Ordnung (Blu)

  • Ich habe den Film gestern mit meinen Mädels gesehen. Per 4K Stream auf Disney+.


    Uns hat der Film sehr gut gefallen und wir konnten in eine bunte, schöne Welt abtauchen.


    Das Bild war ein einziges Feuerwerk. Die bunten Farben waren die ganze Zeit faszinierend und erfrischend. Der Ton war ebenfalls sehr gut und die Geschichte war wirklich schön. Genau richtig für meine Mädels. Nicht zu spannend, dramatisch, oder traurig.

    Und das heißt was. Hat die eine doch bei Toy Story und Madagaskar angefangen zu weinen…😂


    Also ich gebe dem Film eine 8/10.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!