Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte

  • DIE UNGLAUBLICHE REISE DES FAKIRS, DER IN EINEM KLEIDERSCHRANK FESTSTECKTE


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Film: 9/10 Punkte

    Aja wächst in Mumbai in ärmlichen Verhältnissen auf. Da seine verstorbene Mutter Zeit ihres Lebens so sehr von Paris geschwärmt hat, entschließt er sich, mit Ausweis und gefälschtem 100 Euro Geldschein nach Paris zu fliegen, um die Asche seiner Mutter dort zu hinterlassen. Allerdings werden Ausweis und falscher Geldschein direkt nach seiner Ankunft vernichtet und Aja abgeschoben. Damit beginnt für ihn eine unglaubliche Reise quer durch Europa, und die Suche nach seiner großen Liebe.


    Ken Scott schuf eine fast schon märchenhafte Romanverfilmung von Romain Puertolas' „The extraordinairy Journey of the Fakir who got trapped in an Ikea Wardrobe“, die mit bezaubernden Darstellern überaus kurzweilig ist.


    Bild: 9/10 Punkte

    Der weitgehend rauschfreie CinemaScope-Transfer besticht mit satten Farben und exzellenter Schärfe. Die Aufnahmen in Paris, London, Spanien und Mumbai sprühen dabei nur so vor Details.



    Ton: 7/10 Punkte

    Thematisch bedingt stehen Dialoge im Vordergrund, die klar und deutlich zu verstehen sind. Die fetzige Musik mit ordentlich Bass gefällt ebenso wie die Umgebungsgeräusche, die sich natürlich auf den Rears verteilen.

  • Ich habe ihn auch sofort nach deiner Empfehlung am Sonntag geschaut. Ein toller gute Laune Film.

    Normalerweise schaue ich keine indischen Filme weil mir das Getanze und die klischeehafte Storys ein wenig gegen meinen Geschmack gehen.

    Aber nach Skater Girl ist das jetzt schon der zweite Film mit indischen Akzent der mir gut gefallen hat.


    Danke für den Tipp:thumbup:

  • Der erste Film dieser Art '' Film..einen verschwurbelten Titel'':big_smile: , der mir im Gedächtnis gebleiben ist, war :

    'Der Gefallen, die Uhr und der sehr grosse Fisch'


    -welchen ich damals echt klasse fand! Und der Film ist auch ebenso strange, wie es der Titel vermuten lässt.


    Der obige Filmtitel klingt imo allerdings mehr danach ,als wolle man die Jonasson-Welle mitreiten..

  • Ich fand den Film eher unterdurchschnittlich mit dem Prädikat "Kann man mal schauen".


    Am besten hat mir die Disco-Szene gefallen. Die hat auch tonteschnisch richtig Wumms.


    Film 4/10


    Bild 9/10


    Ton 7/10


    Für mich ist z. B. "Kiss the Cook" ein "gute Laune Film". Den habe ich vor ca. 2 Wochen zum zweiten mal angesehen. Von dessen Unterhaltungsert ist dieser Streifen für mich deutlich entfernt.


    Kiss the Cook würde ich eine 7/10 für den Film geben.

  • Kiss the Cook würde ich eine 7/10 für den Film geben.


    Danke für diese Empfehlung und ja, der Film hat mir auch besser gefallen als der Fakir, war noch mehr gute Laune und die Thematik hat mir sehr gelegen. Ich dachte ich hätte schon viele Filme gesehen aber es sind immer noch ein paar Perlen dabei

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „DIE UNGLAUBLICHE REISE DES FAKIRS, DER IN EINEM KLEIDERSCHRANK FESTSTECKTE“ zu „Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!