• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 19. August im Kino.

  • Gibt es auch in Deutsch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den ersten finde ich immer wieder super.

    Klein, fein, gemein ....


    ABER: Ich befürchte, hier wird wieder mal etwas "falsch franchisisiert" - jetzt wird wieder aus einem "da haben sich die Bösewichte überraschend verrechnet"-Thriller eine Superheldenstory gestrickt.

    Natürlich konnte man auch bei Bourne, Taken, Equalizer, John Wick, Sicario,... (einige) Nachfolger genießen. Aber sie waren dann doch überraschungsfreie "Zurücklehnfilme" ohne die Ecken und Kanten, die den Erfolg des Erstlings ausmachten.

    Ein paar wenige konnten das durch anderes aufpeppen (z.B. John Wick durch Style und "Universe"), ein paar sind mMn gescheitert (Sicario2) und die meisten versickern langsam ins "Meh"...

    Hier könnte immerhin noch ein belebender Aspekt sein, dass der "Held" eigentlich der Bösewicht ist. ;-)


    Gruß


    Simon2

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Don't Breathe 2 (Trailer)“ zu „Don't Breathe 2“ geändert.
  • Da hier gerade der Abspann läuft, hier mal meine direkten Eindrücke.


    Geschaut auf der FHD BD in Englisch


    Bild: In Ordnung aber nicht besonders. Da der Film in meisten Teilen im Dunkeln spielt, war es auf Dauer schon ein wenig anstrengend. Auch wenn die Details nicht abgesoffen sind, war da noch Potential nach oben.

    In einigen Szenen gab es Unschärfen, die in meinen Augen nicht wie Stilmittel sonder wie schlechte Aufnahmen wirkten.


    Der Ton hingegen war auf sehr gutem Niveau. Sowohl Räumlichkeit, Bass als auch Sprachverständlichkeit waren gut und das obwohl der Hauptdarsteller in Aussprache und Lautstärke eher herausfordernd war.


    Der Film war sehr gut. Der erste ist schon sehr lange her und auch wenn ich mich erinnere ihn gut gefunden zu haben, so kann ich mich an die Story kaum erinnern.

    Das ist für Teil 2 aber auch nicht nötig. Der Film bleibt durchgehen spannend und bietet die klassischen Elemente eines “Home Invasion Movies”. Die beiden Protagonisten bieten dabei allerdings schon sehr spezielle “Opfer” und geben dem Film eine eigene Note.


    Die späteren Hintergründe/Motivationen der Geschichte sind so kreativ wie auch krank.

    Die Gewalt in dem Film war durchgehend auf einem relativ hohen Level - wobei es anfangs scheint, als wenn man eher den typische Psycho Horror Weg geht, bei dem die Axt geschwungen wird - man sie aber ihr Ziel nicht treffen sieht. Von dieser Art der Gewaltdarstellungen hat man sich aber zum Schluss des Films dann doch verabschiedet….


    in Summe auf jeden Fall ein guter Film in seinem Genre, der auf jeden Fall sehenswert ist.

  • Ich fand den ersten Teil Wirklich gut für einen Horrorfilm und ziemlich schockierend. Der erste kill kam überraschend, das Geheimnis im Keller war ziemlich krass, die Schauspieler waren okay. Einer der besseren Filme des Genres (6/10).


    Teil 2 fand ich eigentlich durchweg furchtbar.

    Die Schauspieler waren lausig. Alle Menschen waren cliche hoch 10. Nur böse, nur gut, weiß, schwarz.

    Den widerlichen Opa aus Teil 1 jetzt in die Protagonisten Rolle zu zerren, für den man irgendwie auch ein bisschen sein soll, hat bei mir gar nicht gezogen.

    Der Film hat mich 0 abgeholt und ich werde mir den definitiv nicht nochmal angucken.

    2/10.

  • Don't Breathe 2


    FSK 18, 94 min


    Quelle: HD-Stream


    Aloha!


    Nachdem mir Teil eins gut gefiel, schaute ich auch hier herein und fand die Fortsetzung ganz leicht schlechter, aber auch unterhaltsam als Rache- und Gewaltfilm. Der Opa ist einfach eine coole Socke, der nicht totzukriegen ist.


    Film: 2

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Hat die „coole Socke“ nicht..

    Jo. Damit hatten meine Tochter und ich gestern auch gekämpft.

    (@all: Der Spoiler ist für den ersten Teil - wer den schon gesehen hat, verliert nichts bzgl. dem zweiten Teil :-) )

    Schon im Vorfeld hatte ich Bauchgrummeln, dass sie diese Figur zu einem Helden à la Taken oder Equalizer machen würden. Wurde aber mMn ganz gut gelöst.

    (Jetzt ein Spoiler für Teil 2)


    Film 7/10 - nicht mehr ganz so spannend wie der erste, dafür aber storymäßig gut weiterentwickelt.

    Bild (UHD) 7/10 - bei all dem Dunkel hätte ich mir einen besseren Schwarzwert/Kontrast gewünscht, sonst aber mit einigen Spitzlichtern und auch guten Farben

    Ton (En-Atmos) 8/10 - kein Dune aber funktioniert schon richtig gut. So dürfen Genrefilme zukünftig immer sein.


    Gruß


    Simon2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!