• Es gibt kaum etwas, das so verlässlich ist wie jeden Herbst ein neuer Halloween-Film.

    Wenigstens ist Jamie Lee Curtis noch dabei.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 14. Oktober im Kino.

  • Hi,


    Film: 8/10 (Extended Cut)

    (Vorab: Ich bin ein echter Halloween-Fanboy - wer also mit Halloween nicht so warm wird, wird vermutlich den Film anders erleben. ;-) )


    Als ich in den ersten Minuten merkte, dass Halloween Kills nahtlos an den Vorgänger (Halloween (2018)) anschließt, habe ich erstmal wieder den eingelegt. Ich LIEBE es, wenn sowas gut gemacht ist - und dazu gehört für mich, wenn der Vorgänger gar nicht den Eindruck machte, "offen" zu sein. So auch hier: Es geht mit Figuren los, die im Vorgänger (oder dem 1978er!) überlebt haben - und zwar direkt am selben Abend. Sehr schön.

    Wie schon 2018 wurde sehr viel an Musik/Sound/Pacing/Einstellungen/.... an die 78er-Version angelehnt oder kopiert. Das aber mit aktueller Technik, die Spaß macht.

    Auch das Lynchmob-Motiv fand ich interessant, passend und mal was anderes.

    Und es gab wieder ordentlich rot auf die Augen .... was für mich prima zu Halloween passt. :poppy:

    Das Ende war dann ein wenig dicke ... aber nungut, man weiß ja, dass noch ein Film geplant ist.>


    Ja, es gibt einige Entscheidungen der Figuren, die dämlich sind, das ging aber auch nicht über das Genreübliche hinaus.


    Bild: 8/10

    Ton: 10/10 (En-Atmos) Wahnsinn!!! SO muss ein Horrorfilm klingen.

    Stets knackt, knirscht, rumpelt, klickt, ... etwas um einen herum, jeder "Fump" schiebt und auch der Soundtrack drückt einen in die Handlung.

    Schon abgefahren, wenn man die alten 78er-Klänge im ganzen Körper spürt.



    Hat eine Menge Spaß gemacht


    Simon2

  • ...


    Hast du ihn mit 3D Sound geschaut?

    Also ich schon.

    War wirklich ein tolles Erlebnis. Nicht nur immer wieder viel von oben, sondern auch einerseits sehr passend (also nichts oben, was da nicht hingehört) und auch nicht immer nur stumpf "oben", sondern das gesamte Richtungsspektrum.

    Wenn noch andere Genrefilme mit so einem Ton daher kämen, würde ich bestimmt noch ein paar Sachen upgraden. ;-)

  • Film 7/10 …der Vorgänger war straighter - dieser war blutiger (hatte aber auch Längen)

    Bild 7,5/10

    Ton 8,5/10 …deu Atmos!

    Sollte man bei erstsichtung den extended Cut wählen?


    Der normale soll besser zum kommenden dritten Teil passen…da er anders endet.

    Nach der Sichtung des Schnittberichtes würde ich nur die ext. Fassung empfehlen und man kann die Kinofassung getrost ignorieren. Das Ende scheint nicht gravierend anders zu sein und die ext. Fassung zeigt wohl etliche Gewaltspitzen mehr.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Halloween Kills

    UHD


    Michael Myers ist einfach nicht totzukriegen.

    Halloween Kills setzt unmittelbar nach dem Ende des 2019er Halloween an, wird aber öfters durch lange Rückblenden ins Jahr 1978 gebremst. Michael schlägt erneut eine blutige Schneise durch Haddonfield (wo sich wohl die dämlichsten Bewohner des Planeten versammelt haben), ein wütender Mob und Teile der Familie Strode stellen sich ihm dabei

    in den Weg. Jamie Lee Curtis hat diesmal nur eine Nebenrolle.

    Das Nichts an Handlung auf knappe 2 Stunden Laufzeit aufzublasen hat diesmal für mich nicht funktioniert, der Vorgänger gefiel mir deutlich besser.

    Bild gut, Ton sehr gut (für mich aber nicht in der Referenzklasse)


    Film 5,5/10

    Bild 7/10

    Ton Atmos deutsch 8/10

  • HALLOWEEN KILLS


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Blu-ray


    Film: 7/10 Punkte

    Vor 40 Jahren hat Officer Frank Hawkins verhindert, das Michael Myers von Psychiater Dr. Sam Loomis hingerichtet wird. Jetzt liegt er im Krankenhaus und bereut es, dass er den Tod von Michael verhindert hat. Denn es ist wieder Halloween und Michael Myers zieht erneut mordend durch die Stadt und macht auch vor kleinen Kindern keinen Halt.


    Halloween Kills ist die Fortsetzung von Halloween aus dem Jahr 2018. Der Zuschauer bekommt genau das geboten, was der Titel beschreibt: Einen unentwegt killenden Michael Myers. Der Body-Count steigt dabei in eine Höhe, so dass ich mit dem Zählen gar nicht mehr nachgekommen bin. Natürlich ist auch Jamie Lee Curtis wieder mit von der Partie und John Carpenter beteiligt sich eindrucksvoll am Score. So steht einem spannenden Halloween-Abend nichts mehr im Weg.


    Bild: 8/10 Punkte

    Der Cinemascope-Transfer kommt mit sehr guter Schärfe daher, so dass vor allem die Tötungs-Sequenzen detailliert erkennbar sind. Nachtaufnahmen besitzen eine exzellente Durchzeichnung mit kräftigen Farben, so dass vor allem das sattrote Blut herausragt.


    Ton: 8,5/10 Punkte

    Der Dolby-Atmos-Mix tönt überaus wuchtig. Zahllose und überaus heftige Dynamiksprünge unterstützen die Schock-Effekte. Dialoge der Darsteller:innen sind sehr gut zu verstehen. Der typische Score von John Carpenter bietet ein hervorragendes Bassfundament. Die Deckenlautsprecher werden leider nicht oft effektiv eingesetzt. Das ist schade, weil es genug Szenen gibt, in denen diese sich hervortun könnten. Beispielsweise wenn Michael Myers in der Etage über den potentiellen Opfern über die Holzdielen stampft.


    Fazit

    Halloween Kills ist der Mittelteil einer Trilogie, der mit seinem extrem hohen Body-Count für jede Menge Splatter-Spaß sorgt. Fans des Genres dürften auf ihre Kosten kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!