Masters of the Universe: Revelation

  • Super!


    psxavatar Meistens findet man das selbst geiler als die Kinder es finde. 😂

    Die verbinden damit halt nix.

    Da hast Du Recht. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass mittlerweile alles bildgewaltiger, tonseitig voluminöser und mit mehr Action verbunden ist als damals. Gegen "Cars" oder "Ninjago" haben viele ältere Produktionen , keine Chance und ernten nur ein "laaangweilig". So oder so, He-Man dürfte gute Karten haben :-)

  • Da hast Du Recht. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass mittlerweile alles bildgewaltiger, tonseitig voluminöser und mit mehr Action verbunden ist als damals. Gegen "Cars" oder "Ninjago" haben viele ältere Produktionen , keine Chance und ernten nur ein "laaangweilig". So oder so, He-Man dürfte gute Karten haben :-)


    Ja, das ist wohl so. Ich habe meinen Kindern letztens vorgeschlagen, ob wir Alf gucken wollen. Begeisterung sieht anders aus…

  • neuer Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade zu Ende geschaut.

    Auch wenn es aussieht wie das Original, ist die Serie deutlich anders. (Zumindest soweit ich mich noch an das Original erinnern kann).

    Anders ist aber sicherlich nicht schlecht.

    Es ist schlicht moderner geworden und die Story ist etwas komplexer als die „Kurzgeschichten“ in der alten Serie.

    Es gibt eine Story, die allerdings sehr wenig mit der Figur He-Man zu tun hat und über die Episoden durchgehend erzählt wird.


    Da es nur Teil 1 ist hört es aber, wie zu erwarten war, mit einem Cliffhanger auf.


    Ohne des Nostalgie Bonus hätte ich es mir wohl nicht angeschaut, aber so war es recht unterhaltsam.

  • Ich bin jetzt durch. So richtig weiß ich nicht, wie mein Fazit ausfällt.


    Positiv:

    Die Serie ist erwachsener als das Original und gut gemacht. Dass es eine durchgängige und auch spannende Story ist, finde ich toll.


    Negativ:

    Nichts gegen Teela, aber muss das alles sein? Ab der zweiten Folge nur noch Frauenpower. Und das mit halb geschorenen Haaren und dicken Armen - fehlte nur noch ein Rumgeknutsche mit der Begleiterin. Ich mochte Teela immer, in der ersten Folge war auch noch alles gut. Ab der zweiten Folge - naja… Alleine die Frisur, Kampf-Amazone mit Seitenglatze ist so gar nicht mein Ding.


    Und - stand Masters of the Universe nicht immer für He-Man? Warum müssen jetzt immer Frauen die Helden sein? Glauben die Produzenten (etwas böse: lt. Abspann an erster Stelle natürlich eine Frau), dass dann die Mädchen als Zielgruppe plötzlich alle anfangen sowas zu schauen? Das floppt doch wie She-Ra.

    Es heißt ja auch nur noch „Masters of the Universe“ und nicht mehr „He-Man and the Masters of the Universe“, warum die nicht gleich „Teela and the…“ draus gemacht haben…


    Werde ich, wenn sie rauskommen, weitere Folgen schauen? Wahrscheinlich. In der Hoffnung, dass es wieder wie früher wird - die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt…

  • Ich hab sie gestern auch fertig geschaut


    Die Animation der Figuren orientiert sich an der alten Serie

    Heißt: wenig Bewegung bei den Figuren wenn sie zum Beispiel sprechen Obwohl das technisch bestimmt anders möglich wäre.


    Bzgl. Teela

    Ja war schon sehr im Vordergrund aber ich denke die picken sich bei den einzelnen Staffeln bestimmt einzelne Charaktere raus die sie in Szene setzen


    Ich fand es sehr unterhaltsam

    Hat mir gut gefallen



    ABER

    Was ich wirklich blöd/erzwungen fand war die Folge als man King grayskull zeigte

    Um nicht zu Spoilern: so sah er in der „älteren“ (nicht die ganz alte) Serie aus und ich hatte mich schon gefreut wie es hieß er ist in der Serie.

    Ab min 4.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was das jetzt soll mag sich jeder selber zusammen reimen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!