Neustart Dachgeschosskino - N5, Lumagen, XY Curved, HKV1615, RX-A8A

  • Hallo Jungs , bevor die letzten Erinnerungen von unserer Zusammenkunft meinerseits verblassen, vielen Dank für diesen schönen Tag :thumbup: . Habe die letzten Treffen nochmals Revue passieren lassen und festgestellt, das ich euch öfters gesehen habe, als manches Familienmitglied des 1. und 2. Grades :blush: . Sollte mir das zu denken geben :waaaht: ? Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf unser nächstes Wiedersehen :dancewithme .

    MfG Juli83 oggi :sbier:

    Kein Anschiss ist auch schon ein Lob

    Einmal editiert, zuletzt von Juli83oggi ()

  • Eigentlich habe ich meinen Vorschreibern wenig hinzufügen, da ich seltener online bin, will ich mich endlich auch bei Frank und seiner Frau für die Gastfreundschaft bedanken !

    Im imaginären HK Guinnessbuch , hält Frank m.M.nach 2 Rekorde:

    Niedrigste Decke eines HK und das HK im ältesten bewohnten Gebäude (sicher sogar weltweit).


    Gefühlt haben wir 90% des Tages NICHT im Kino verbracht, dort anbekomme wurde auf Uwes Anregung die Konvergenz nach justiert, was am JVC für mich erstaunlich einfach und fix ging.

    Als beratungsresistenter Anhänger gekrümmter Leinwände, war ich gespannt auf die XY Gain 1+ und wurde positiv überrascht. Das Tuch ist hier im Forum sehr beliebt und jetzt weiss ich warum.

    Struktur habe ich am Sitzplatz nicht gesehen, liegt eventuell auch an meiner Sehstärke...

    Zusammen mit der Bildbearbeitung des Lumagen und dem JVC , den auch zum ersten live sah,

    hat mich das Bild insgesamt begeistert.

    Nach einigen Minuten im Kino vergisst man die Deckenhöhe und ist Mittendrin in Bild und Ton.

    Zu ersten Mal durfte ich bei Frank auch die HKV in der Front hören und hätte im Stereo Musikbetrieb geschworen, das die Subs mit laufen...da stimmt einfach alles und man kommt ins grübeln.

    Als dann später alles bei den Filmauschnitten zusammen spielte, sehr druckvoller harmonischer Gesamtsound. Die Abhörlautstärke und die Yamaha spielt da sicher auch eine Rolle,

    aber ich denke das der Hauptanteil den Akustiksachen zuzuordnen ist, die Moe verbaut hat.

    Auf dem Weg zurück vom Essen, kamen wir auch an der Tafel für Pfarrer Oskar Brüsewitz vorbei, der sich 76

    aus Protest gegen die Politik der DDR in Zeitz auf dem Platz vor seiner Kirche selbst verbrannt hat !

    Für Frank und Uwe und mich , war das damals eine Zäsur, aber das ist eine andere Geschichte....

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!