Der Barco Thread

  • Eine Projektion mit einem Barco Projektor auf eine Stewart Leinwand

    - aber in einem Raum mit weißer Decke und weißer Rückwand.


    Ich würde auch eher sagen, dass der Kunde bezüglich Beamer alles richtig gemacht hat, da er ja ein Wohnkino betreibt zählt ein perfekter Schwarzwert sowieso nicht. In allem anderen ist der Bragi ja überlegen.

  • Atmet doch bitte alle mal wieder ein wenig durch und überdenkt noch einmal eure etwas emotional geladenen posts. Ich gehe stark davon aus, dass das ein oder andere hier eher ein Sender / Empfängerproblem ist. Alle im weihnachtsstress :dry:

  • ich freue mich sehr, daß ich Dir mit diesem Video wieder mal einen Grund gegeben haben, zu demonstrieren, wie unfassbar kompetent Du bist

    Tatsächlich finde ich dieses Video eher weniger geeignet um überlegene Kompetenz zu beweisen.

    Dafür reicht Anfängerwissen aus.

    In der Sache hat hier bisher auch keiner widersprochen, im Gegenteil:


    Aries ist aber nicht der Einzige, der dieses Setup als "Perlen vor die Säue" sieht, siehe die YT Kommentare unter Eurem Video.


    Auf die übrigen persönlichen Angriffe von "grobitv" gehe ich nicht ein, das schenke ich mir.

  • Viele andere Wortmeldungen in Foren sind missverständlich, scharf formuliert oder mal über das Ziel hinaus geschossen. Von Aries kennt man das nicht, was vermutlich der Grund ist, dass es jetzt so eine Welle schlägt.

    Ich habe Aries als einen der nettesten Menschen; voller Höflichkeit, Wertschätzung, Hilfsbereitschaft und Sachlichkeit kennen gelernt.


    Bitte, back to Topic :sbier:

    Das würde ich, auch wenn ich Aries nur kurz kennengernt habe, unterschreiben!

  • Leben und leben lassen ... Ich finde, die öffentliche Kritik (eher ein Seitenhieb) von Aries war zu überzogen und hätte sich Aries in der Form sparen können. Genauso finde ich, dass die Reaktion ihm gegenüber auch nicht angemessen war. Da wäre ein bisschen mehr Gelassenheit von allen Seiten besser gewesen.


    Ich halte mich bei Kritik in der Regel an das "K,K K" : kurz. konkret, konstruktiv. Seine Kritik empfand ich nicht als konstruktiv. Ganz im Gegensatz zu vielen seiner tollen Beiträge hier im Forum.

    Das Ganze erinnert mich an einen Besuch vor 2-3 Jahren:

    Ich habe einen guten Kollegen, der zu Beginn unserer Freundschaft seinen sehr teuren Projektor auch nicht optimal betrieben hatte. Ich hatte ihm damals vorgeschlagen, eventuell die Rückwand schwarz zu streichen und auch den Bereich an der Front. 2 Tage später war bereits der Maler bei ihm und 3 Tage später kam das Telefon, wobei mir fast überschwenglich gedankt wurde. Alles auch eine Frage Diplomatie ...

  • Aktueller Stand der Widderjagd:


    Jedem hochfliegenden HK-newbie würde bei solch einer vollmundig angekündigten Präsentation (s)eines 'Über-Kinos', von den hiesigen topguns zuerst mal besagter Stapel Grundlagenwissen zu Optik und Akustik auf den Tisch geknallt. (Das Thema 'Innnenausstattung' mal ganz aussen vor :big_smile: )

    Und dass es ohne einen leichten Seitenhieb in Richtung 'nur gewollt ist eben nicht gekonnt' bzw 'nur Geld allein schiesst keine Tore' abgeht, wäre ich mir nicht so sicher.

    Was imo auch völlig ok ist, die Höhe der Latte und der grundsätzliche Anspruch wurden ja vom Regisseur des Videos vorgegeben.


    Handelt es sich aber bei dem Video um ein kommerzielles Projekt eines Händlers, ist offenbar alles, ausser Staunen und vielleicht etwas Beifall, nicht so wirklich halal

    Und vermeintlich humorige Anmerkungen zu handelnden Personen des Videos oder deren Entscheidungen, schon garnicht..


    Wenn ich mich darüber mokiere, dass die Yoguretten-Werbung statt träger Adipositas-KandidatInnen nur manisch grinsende, kachektische 17jährige als Zielgruppe zeigt, ist daran imo nichts verwerflich, noch weniger ist daran falsch.


    Sorry , Ferrero..


    Hier kann im Allgemeinen offen Stellung zu allen möglichen Themen genommen werden, sei es Wokeness-bashing oder Diskussionen darüber, ob Frauen überhaupt als lonesome cowgirl taugen- aber bei Werbebotschaften und der Aufzählung von HK-Komponenten der Taifunklasse müssen alle Filter auf 'off'?


    Wäre schade, imo.


    nIemand von hier hat Patricks Kunden angeschrieben oder ihn persönlich angegangen, die Kommentare zu diesem clip wurden im Rahmen des Forums verfasst.

    Bezüglich despektierlicher Wortwahl ist in dem besagten post von Aries nichts zu finden, dass hier nicht in anderen Fällen schon -unwidersprochen- deutlich 'konkreter' formuliert worden wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Da ist im neuen Jahr doch glatt ein neugeborener Beamer einem LKW entschlüpft. Herzlich Willkommen an der Nordsee in deiner neuen Heimat, du kleiner Barco. :dancewithme

    Jetzt müssen wir dem Kleinen nur noch ein neues Spielzimmer einrichten, dann kann er sich voll entfalten. Aufgrund der schon wieder anstehenden Kinobau-Projekte und der Lieferzeit der Leinwand wird es wohl leider Ende Februar werden, bis das neue Spielzimmer fertig und funktionsbereit sein wird.






  • @ Gz Holger,


    Ich dachte die Barco´s werden nach der CRT Ära kleiner. Bei der Röhre damals haben 3 gestöhnt und einer geschraubt.

    Wie schwer ist der denn also in Kg und nicht in Euro.

    Vermutlich reicht da noch eine normale 16A Zuleitung nur für den PJ aus oder?

  • @ Gz Holger,


    Ich dachte die Barco´s werden nach der CRT Ära kleiner. Bei der Röhre damals haben 3 gestöhnt und einer geschraubt.

    Wie schwer ist der denn also in Kg und nicht in Euro.

    Vermutlich reicht da noch eine normale 16A Zuleitung nur für den PJ aus oder?

    Danke dir - laut Werksangabe 90 Kilo (mit Palette und Verpackung knapp über 140 Kilo oder so). Eine normale Leitung sollte reichen. Da der Beamer aber außerhalb des neuen Kinos in der Halle stehen wird (ist ja für unser neues Vorführkino hier an der Nordsee in unseren neuen Räumlichkeiten), ist der Sicherungskasten frei zugänglich in der Halle nur 10m entfernt. Wenn es nötig ist, kann mir ein Elektriker auch kurzerhand Starkstrom dahin legen.

  • Gratuliere zum Projektor.

    Das hast Du ja mal weit oben ins Regal gegriffen. :)

    Der Freya hat beides. Einen Starkstromanschluss und einen normalen 16A Anschluss . Der 16A reicht.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!