MAG Audio Theatron - Neue Heimkinolautsprecher

  • Das Problem ist doch auch, dass von Holger quasi Stellungnahmen (obwohl selbst angeboten) erwartet werden, die eigentlich von grobitv kommen müssten, da dieser der Händler ist. Nachweislich hat er auch hier im Thread die Diskussion verfolgt.


    Vermutlich ist ihm aber hier das Kundenpotenzial zu gering, um sich die Arbeit zu machen, wenn er doch mit gleichem Aufwand auch ein weiteres Video machen kann, mit dem er viel mehr potenzielle Kunden erreicht, die noch dazu weniger kritisch sein dürften.

    Genau solche Aussagen sorgen dafür, dass ich keinerlei Lust habe hier über irgendwelchen geschäftlichen Dinge zu diskutieren. Dem guten LAH würde man es eh nie recht machen und er würde immer irgendeinen Grund finden, über Grobi oder wen auch immer her zu ziehen. Zudem seine Aussagen faktisch falsch sind.


    Holger

    Heisst das, Du stehst in keinster Weise hier zur Diskussion der Lautsprecher zur Verfügung?

    Ja.

  • ....Deswegen werde ich auch nicht mit euch oder mit wem auch immer hier im Forum über irgendwelche Messwerte diskutieren oder mich hier unter Druck setzen lassen, dass hier irgendetwas erwartet werden würde was ich als Privatperson zu liefern hätte.

    Entweder wird das respektiert oder nicht - das liegt nicht in meiner Hand, ist mir aber im Prinzip auch egal....

    Ich bin auch Privatperson, beruflich maximal weeeit entfernt zu dem Thema, und ich diskutiere über Messungen und liefere auf Nachfrage auch, wenn mir das möglich ist.

    Und offenbar halten das viele andere auch so - siehe div. Bauthreads mit entsprechenden Messungen/Diagrammen.


    Es ist also hier im Forum sicherlich nichts außergwöhnliches wenn Messungen diskutiert werden.

    Und so ganz bist du ja Messungen selbst nicht abgeneigt wie man #88 nachlesen kann.


    Ganz ehrlich hätte ich als "Privatperson" diese LS so gemessen wie du in #88, und würde ich ein Forum wie dieses besuchen um mich mit gleichgesinnten auszutauschen - die wie ich ... messinteressiert... sind, dann würde ich die Ergebnisse natürlich hier posten, erst recht wenn ein paar Leute ziemlich heiß darauf sind.


    Ist das nicht (auch) ein Grund für ein Forum?


    mfg

  • Dem guten LAH würde man es eh nie recht machen und er würde immer irgendeinen Grund finden, über Grobi oder wen auch immer her zu ziehen.

    Ich darf darauf hinweisen, dass ich Kunde von Grobi bin, der auch schon öfter dort gekauft hat.

    Und ich ziehe hier grundsätzlich über niemanden her. Es ist doch eher so, dass Du mit dieser Behauptung quasi über mich herziehst.

    Zudem seine Aussagen faktisch falsch sind.

    So, welche denn?


  • Das kannst du als Privatperson gerne machen. Hier geht es aber um ein Produkt welches mein Unternehmen auch verkauft (sowohl im Onlineshop als auch in diversen Installationen) - neben anderen Händlern wie Grobi oder Heimkinowelt.at (und zukünftig weiteren Händlern) auch. Und somit bin ich bei solchen Messungen über ein von uns vertriebenes Produkt eben nicht mehr privat unterwegs, sondern diskutiere als "Gewerbetreibender" (der ich aufgrund der damals geltenden Foren-Regeln sein musste, aber nie sein wollte) über meine eigenen Produkte.


    So, welche denn?

    Beide Absätze im von mir zitierten Text von dir sind falsch. Zum einen das Grobi beispielsweise der Händler wäre. Zum anderen ist auch die Aussage falsch, dass "ihm das Kundenpotential zu gering" ist usw...



    Belassen wir es dabei, ich habe meinen Standpunkt und meine Beteiligung hier am Forum offen dargestellt - jedes weitere Wort wäre eines zu viel und weitere Diskussionen außerhalb der Produktdiskussionen bringen auch nichts mehr.

  • Zum anderen ist auch die Aussage falsch, dass "ihm das Kundenpotential zu gering" ist usw...

    Wie zu lesen, war das lediglich eine Vermutung und keine Behauptung:

    Vermutlich ist ihm aber hier das Kundenpotenzial zu gering,

    Wenn dem nicht so ist, ist das ja schön und er kann seinen potenziellen Kunden hier die gewünschten Infos wie z.B. die Messungen liefern.


    Zum einen das Grobi beispielsweise der Händler wäre.

    Also gibt es besagte LS gar nicht bei ihm zu kaufen?


  • Das kannst du als Privatperson gerne machen. Hier geht es aber um ein Produkt welches mein Unternehmen auch verkauft (sowohl im Onlineshop als auch in diversen Installationen) - neben anderen Händlern wie Grobi oder Heimkinowelt.at (und zukünftig weiteren Händlern) auch. Und somit bin ich bei solchen Messungen über ein von uns vertriebenes Produkt eben nicht mehr privat unterwegs, sondern diskutiere als "Gewerbetreibender" (der ich aufgrund der damals geltenden Foren-Regeln sein musste, aber nie sein wollte) über meine eigenen Produkte.

    Okay dann habe ich das falsch verstanden, bzw. anders verstanden als du es gemeint hast.


    Jedoch verstehe ich auch, dass die Trennung schwer fällt.

    Nur auf diese Art und Weise, es ist doch ein relativ produktlastiges Hobby, bleibt leider nicht mehr viel übrig.

    Denn alle Produkte die nicht dein Unternehmen verkauft, werden vom Mitbewerb verkauft und damit bist du wieder nicht "privat", wenn du da mitdiskutierst.


    Ich finde auch genau dafür ist die Bezeichnung "Gewerbetreibender" ja geschaffen worden, denn das ermöglicht das mitdiskutieren und da darf/soll man finde ich auch sein Zeug präferieren.


    Kurz gesagt ich respektiere das natürlich, aber finde ich schade weil du dich damit in vielen Threads nicht beteiligen kannst, wenn du es durchziehst.


    mfg

  • Ohne jetzt die Partei von jemandem ergreifen zu wollen ist das doch unrealistisch.

    Er wird nicht als Angestellter(?) des Unternehmens hier öffentlich über seine Produkte diskutieren ohne dass es von der anderen Seite "Streß" gibt. Und macht er das dann doch aber nicht objektiv, gibts hier "Streß"


    Ich denke es wurden einfach nur zu hohe Erwartungen geweckt die einfach nicht eingehalten werden können

  • Was war gleich das eigentliche Thema das ich hier erstellt habe mit diesem Thread? Ach ja es ging um neue Lautsprecher die für einige im Forum interessant sein könnten...

    Richtig.

    Daher Termin machen und hinfahren, wer ernsthaftes Interesse hat.

    Das ist ja ein großer Vorteil bei Händlern mit Demoräumen.:zwinker2:

    Und ist zudem wieder möglich mit den fallenden Covid Zahlen.


    ANDY

  • Nicht jeder wohnt doch gleich ums Eck bei ihm.

    Ich kann das schon nachvollziehen, dass selbst konkrete Kaufinteressenten vorab gerne noch ein paar mehr Infos hätten.

    Ja wer Interesse hat und fühlen/hören/sehen will....der fährt.

    Im Übrigen kaufen auch User Equipment ohne das vorher gesehen, getestet oder irgendwelche Messungen zuvor verifiziert zu haben (egal Preisklasse).

    Insofern alles wieder relativ und nicht ungewöhnlich, daher der "negative" Tenor hier im Thread, ist grundsätzlich mal wieder völlig unnötig (IMO).


    ANDY

  • Im Übrigen kaufen auch User Equipment ohne das vorher gesehen, getestet oder irgendwelche Messungen zuvor verifiziert zu haben (egal Preisklasse).

    Insofern alles wieder relativ und nicht ungewöhnlich.

    Das ist korrekt, aber da gibt es im Vorfeld professionelle Infos, wie Dokumentation und Messwerte. Genau das ist hier das Problem...

  • Das ist korrekt, aber da gibt es im Vorfeld professionelle Infos, wie Dokumentation und Messwerte. Genau das ist hier das Problem...

    Auch das muss nicht zwangsläufig der Fall sein. Und Messwerte sind nicht Messwerte, das kann ebenso falsch oder halbrichtig bzw. nach anderen Kriterien umgesetzt sein.

    Und exakt das ist das Problem hier anscheinend. Wer keine Werte liefert (egal wie gut, schlecht oder grundsätzlich nicht möchte hier im Forum) wird sofort in die eine Schublade geschoben.

    Ergo unnötig darüber weiter zu diskutieren.

    Wer insofern Interesse hat ....fährt. Es besuchen sich doch auch zig User gegenseitig, aber zu einem Händler fahren geht nicht ?


    Ansonsten gibt es Messwerte auf der MAG Seite zu anderen LS. Ich schätze daraus können die "Freaks" sicher Einiges ableiten.


    Natürlich können wir hier weiter und weiter darüber diskutieren, nur man sollte das mal akzeptieren wie es beschrieben wurde.


    ANDY

  • Insofern alles wieder relativ und nicht ungewöhnlich, daher der "negative" Tenor hier grundsätzlich ist mal wieder absolut unnötig.

    Das sagt der richtige... Ich erinnere Dich gerne an Deine extremen Aussagen im JBL Thread (und die 3153 hast du ja nun auch noch nicht gehört). Dagegen war das hier ja quasi Kindergeburtstag.


    Mal einfach irgendwo hinfahren und hören bringt mir z.B. wenig. Wenn dann müsste ich zu Hause hören. Wie gesagt, auch in fand hier einige Sticheleien unnötig. Aber 1800€ für einen "2 Wege PA Speaker" ist halt auch erstmal eine Ansage. Am Ende kann heraus kommen, dass die bei MAG deutlich mehr Zeit in die Weichenentwicklung gesteckt haben und der Preis total gerechtfertigt ist. Nur kann man sowas doch auch prima mit Messungen aufzeigen.

    Wenn da nix kommt, dann müssten Interessierte halt ins kalte Wasser springen und selber testen wie ich es mit den JBL gemacht habe.


    Holger

    Als Neutrale Person könnte ich z.B. gerne mal die Lautsprecher für Euch testen. Wie gesagt, ich bin mit keinem Hersteller verbandelt und immer wieder auf der Suche nach Lösungen für den gehobenen Heimkinobereich, den halt die wenigsten anderen Hersteller abdecken. Da ist meist alleine vom Hochton schnell Schluss. Samstag teste ich z.B. mit Melaki auch mal eine jbl 835 srx bei mir... Liegt auch im ähnliche Segment, wenn auch aktiv.

  • Das sagt der richtige... Ich erinnere Dich gerne an Deine extremen Aussagen im JBL Thread (und die 3153 hast du ja nun auch noch nicht gehört). Dagegen war das hier ja quasi Kindergeburtstag.

    Ach jetzt bin ich dran mit irgendwelchen anderen Threads ?

    Das war meine private Meinung....und was soll die Stichelei dazu aus dem Zusammenhang ?

    Wieder absolut unnötige Seitenhiebe.

    Mal einfach irgendwo hinfahren und hören bringt mir z.B. wenig. Wenn dann müsste ich zu Hause hören. Wie gesagt, auch in fand hier einige Sticheleien unnötig. Aber 1800€ für einen "2 Wege PA Speaker" ist halt auch erstmal eine Ansage. Am Ende kann heraus kommen, dass die bei MAG deutlich mehr Zeit in die Weichenentwicklung gesteckt haben und der Preis total gerechtfertigt ist. Nur kann man sowas doch auch prima mit Messungen aufzeigen.

    Wenn da nix kommt, dann müssten Interessierte halt ins kalte Wasser springen und selber testen wie ich es mit den JBL gemacht habe.

    Wenn dir das nichts bringt, muss das eben nicht auf andere User zutreffen.

    Und nochmal eine P8 von Procella Audio kostet um 3300 €. Da kannst du auch keine Messwerte "abfordern" !!!

    Hast schon getestet ?

    Als Neutrale Person könnte ich z.B. gerne mal die Lautsprecher für Euch testen. Wie gesagt, ich bin mit keinem Hersteller verbandelt und immer wieder auf der Suche nach Lösungen für den gehobenen Heimkinobereich, den halt die wenigsten anderen Hersteller abdecken. Da ist meist alleine vom Hochton schnell Schluss. Samstag teste ich z.B. mit Melaki auch mal eine jbl 835 srx bei mir... Liegt auch im ähnliche Segment, wenn auch aktiv.

    Ja dann ruf doch an ohne hier "Welle" zu machen ?


    ANDY


    PS

    Die kleine P6 (Procella) liegt übrigens bei ca. 2000 € ; P28 schon bei knapp 4400 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!