MAG Audio Theatron - Neue Heimkinolautsprecher

  • Hallo zusammen,


    tatsächlich habe ich ein Paar der Surrounds bestellt gerade weil sie so flach sind. Da gibt es am Markt nicht viel Auswahl. Ich hoffe auf etwas mehr Platz zwischen Wand und Sofa.


    Klar werde ich die LS auch messen und hören, aber ich glaube nicht, dass die LS per se schlecht sind.


    VG,

    Chomper

  • Junge, Junge, Junge - da fehlen einem echt die Worte bei dem einen oder anderen Beitrag hier... :heilig::poppy: :rofl:


    Am Gesichtsausdruck kann man dann ablesen, wie der Gewinn verteilt wird. :big_smile:



    Ich eröffne hiermit ein offizielles Spendenkonto, damit auch die vierte Person im Bunde dann so herzhaft lachen kann: :big_smile:

    Volksbank Pforzheim
    IBAN: DE01234567891011
    BIC: VBPFDE01

    Wenn jeder user nur lächerliche 10 Euro überweist, dann garantiere ich dass ich jeden namentlich erwähnen werde im nächsten Video und dann auch so lachen werde. :dancewithme

  • Ich muß auch zugeben, dass ich recht voreingenommen an die Sache heran gehe was bei mir nicht an den Lautsprechern liegt, sondern die Art und Weise wie diese propagiert werden.
    Ja, ich weiß natürlich, dass die Leute vom Verkauf leben. Aber kann man denn das nicht etwas seriöser gestalten?

    Was findest Du daran unseriös? - Und was würdest Du seriöser/anders machen, Jochen?

  • Naja dann gehe doch mal zu einem LS Hersteller und frage nach einer eigenen HK Version und dafür den Exklusiv Vertrieb.

    ob die LS extra für die entwickelt wurden und wie exklusiv der vertrieb ist wissen wir ja nicht wirklich, das ganze kann auch nur guters marketing sein :zwinker2: du weißt selbst wie der hase läuft.


    Holger gibt es den noch messungen? ich weiß nicht alle wollen die und können was damit anfangen, doch es gibt eben auch käufer die darauf bestehen. das flache gehäuse habe ich schon gelobt :sbier:

  • Junge, Junge, Junge - da fehlen einem echt die Worte bei dem einen oder anderen Beitrag hier... :heilig::poppy:

    Hallo Holger,


    wie es in einem Forum nun mal so ist gibt es einen breiten Querschnitt an Meinungen.

    Und es gibt ja nicht nur kritische sondern auch befürwortende Beiträge - die im übrigen deutlich mehr Daumen Hoch und Danke erhalten haben.

    WIe also meistens sind die Meinungen im gesamten positiver als es die einzelnen Beiträge anzeigen.


    Ich wünsche grobi viel Erfolg mit den Lautsprechern, es will nun mal nicht jeder seine Lautsprecher selbst zusammenklöppeln.

    Daher ist mehr Auswahl per se eine gute Sache und mir sind Firmen, die im Heimkinobereich investieren, willkommen.


    Aries

  • Was findest Du daran unseriös? - Und was würdest Du seriöser/anders machen, Jochen?

    Den Holger finde ich am Seriösesten.

    Aber ab da wo Dennis übernimmt wirds sehr schwierig für mich.



    Einige Sätze die ich bei einer Lautsprecher Vorstellung nicht bringen würd
    "Lautsprecher trennen nicht mehr"

    "Irres Preis Leistungsverhältnis"

    "Herzriss"

    ...


    Ich geb mal ein Gegenbespiel wie ich mir das Vorstelle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier dann die Messungen und Anleitung

    1234a_op-man.pdf

    Quelle


    Ich bin halt kein Verkäufer. Daher mag ich es einfach wenn die KUNDEN sagen wie es aus Ihrer Sicht spielt und nicht der Verkäufer damit man unvoreingenommen an die Sache geht.

  • Aus eigener Erfahrung im Verkauf von technischen Produkten mit Erklärungsbedarf kann ich nur berichten, dass ein zuviel an Fakten und technischen Details den 'Durchschnittskunden' eher abgschreckt, als anzieht.

    Der hört am Liebsten Superlative, in Subjekt/Prädikat/Objekt- Sätzen verbaut- und steht auf plug&play.


    Man merkt auch meist gleich, ob ein VK einen technischen Backgound hat, oder ob er bezüglich Werdegang eher der schwafelnden Einheit zuzurechnen ist ;-)

    Und, je nach Struktur des Kunden, ist mal der eine oder der andere VK-Typus der erfolgreichere:big_smile:

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Aries
    Es kann jeder zu jedem Produkt und zu jedem Unternehmen/Händler denken und sagen was er mag - kritisch, freundlich, ablehnend, befürwortend, skeptisch etc. Kein Problem, dafür sind wir ein freies Land mit freier Meinungsäußerung. Aber man sollte bei solchen Diskussionen bei den Fakten bleiben. Und wenn man die nicht kennt, dann sollte man nicht über vermeintliche Fakten sprechen (Garagenfirma, billige Komponenten, exklusive Produkte für Grobi etc.) oder reine Vermutungen und bloße Annahmen als Fakten hinstellen.



    macelman
    Dir ist aber schon bewußt und bekannt, dass die beiden Videos unterschiedliche Zwecke erfüllen sollen? Und warum man Videos macht und wieso dazu bei Youtube "Werbesendung" eingeblendet werden muss? Und dir ist auch bewusst, dass dein verlinktes Video ein Hersteller-Video ist und kein Händler-Video wie von Grobi oder? Wenn das so wäre wie von dir dargestellt, dann dürfte überhaupt kein Händler aus egal welcher Branche irgendein Produkt in einem Video oder einem Prospekt oder einem Flyer anpreisen. So wie du es darstellst funktioniert es vielleicht auf der grünen Träumchenwiese, aber nicht im realen Geschäftsleben - in keiner Branche, in keinem Unternehmen.


    Übrigens sollte dir auch bewusst sein, dass deine Aussage Grobi unterschwellig als unseriösen Verkäufer hinstellt und das eigentlich schon den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt. Nur mal so am Rande, auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum und das Forum auch für Außenstehende und Nicht-Forenmember frei zugänglich.


    oto
    Es kann durchaus sein dass noch Messungen veröffentlicht werden, schauen wir mal.

  • Nico, einer liegt im unteren fünfstelligen Bereich - ich könnte dir übrigens auch den Händler-Einkaufspreis sagen, aber dann würde hier wieder eine Diskussion losgetreten, wieso die Händler und der Hersteller da so und so viel Euro dran verdienen und dass man das in China bestellt für einen Bruchteil zusammenspaxen könnte. :dancewithme

  • Dir ist aber schon bewußt und bekannt, dass die beiden Videos unterschiedliche Zwecke erfüllen sollen? Und warum man Videos macht und wieso dazu bei Youtube "Werbesendung" eingeblendet werden muss? Und dir ist auch bewusst, dass dein verlinktes Video ein Hersteller-Video ist und kein Händler-Video wie von Grobi oder?

    Für mich macht es weniger einen Unterschied ob es Videos von Herstellern, Händlern oder Influencern sind.

    Wenn es sich an Endkunden richtet dann ist die Aufmachung meist emotionaler / weniger faktenbasiert / marktschreierischer als wenn es sich an Profis richtet.

    Studiomonitore werden für Profis gemacht und damit ist das Marketingmaterial eher sachlich und faktenbasiert.

  • eben deutlich teurer als die von Grobi.

    die ´kleinen´ Genelec 1238DFM liegen schon bei ca. 10K€ bei F,C,R

    Ist aber ein zumindest besser dokumentierter 3 Weger und das Ding ist aktiv.

    Also ist allein schon vom Material mehr Zeug drin.

    Was nicht heißt dass das nun am Ende auch besser passt.


    mfg

  • Ist aber ein zumindest besser dokumentierter 3 Weger und das Ding ist aktiv.

    Also ist allein schon vom Material mehr Zeug drin.

    Was nicht heißt dass das nun am Ende auch besser passt.

    ja ich bin die zielgruppe mit den messungen :zwinker2:

    und wenn das geld vorhanden passt das auch, doch sicher gibts gleich gute günstigere lösungen :sbier:ich seh gard das die jetzt eher 15K kosten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!