The Walking Dead Besprechung, Achtung Spoiler!!!

  • Angeregt durch die Diskussion im Lost Faden:


    Möchte ich gerne mal Game of Thrones in Schutz nehmen, die Meisten maulen immer über das Ende DER Serie, ja es war auch für mich nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. ABER es war okay! Was GoT aber schaffte war, für mich, über die gesamte Serie hinweg ein wirklich hervorragendes Niveau zu halten!


    Warum schreibe ich das jetzt hier?


    Um mal ein schönes, bis jetzt noch nicht erwähntes Beispiel zu nennen. Was hier bei TWD abgeliefert wurde fand ich deutlich schlimmer. Erstmal hat in meinen Augen die Serie "nach Negan" unglaublich abgebaut und das kontinuierlich und das "Ende" war auch nur Schrott. Ich hab mich quasi durchgequält nur um zu wissen "wie es aus geht" .


    Wie seht Ihr das? Oder zählt TWD bei Euch nicht zu DEN Serien.


    Ich hoffe das Ende bei Lost bzw der Qualitätsverlauf ist besser als hier....

  • Bei TWD fand ich die Qualität ab der zweiten Staffel immer sehr wechselhaft. Irgendwann habe ich angefangen die Comics zu lesen und die Serie überholt. Teilweise war das, was in der Serie geschah deutlich erweitert zu den Comics (oft sogar sinnvoll und gut), teilweise waren die gezeichneten Episoden straighter, härter und besser. Eigentlich ein ganz gutes Niveau für eine Serie, die mitunter auch eine hohe Spannung erzeugte. Die Zombies waren auch irgendwie meistens Nebendarsteller, was aber nicht schlimm war.


    Was mich wirklich gestört hat, waren die extrem häufigen Sonder- und Einzelepisoden, die (manchmal sogar ein gutes Niveau als einzelne kleine Geschichte hatten) viel zu oft wie Füller wirkten.


    Die letzten Staffeln leiden darunter, dass wichtige Figuren einfach fehlen. So liegt das Niveau des Abschlusses auch deutlich hinter der Comicvariante.


    Kurz: teilweise hochspannend, dann wieder sterbenslangweilig. (Wortspiel…)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Walking dead war am Anfang spannend und neu - dann wurde es kult (man hat sich schon auf die nächste Folge gefreut), war Gesprächsthema am nächsten Tag auf der Arbeit - dann hat es sich gezogen.....immer mehr - wurde quälend - dann quälend langweilig mit teilweise ellenlanges Gelabere, und gegen Ende war so die Luft raus das ich es nicht mehr fertig geschaut habe.


    Das war in Kurzfassung meine Historie mit der ganzen Serie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!