Holodeck: Planungs- und Bauthread

  • Hi Gordo,


    cool, ich freue mich, dann stimmen wir uns dazu weiter per PN ab.

    Ich bin schon sehr gespannt.

    Wir können auch ohne Männerlinse starten, ich habe es ja nicht so weit zu Dir.

    Wenn da noch ein Plätzen ist sagt mal bescheid. Dann sehe ich den Wolf mal wieder und kann beim Messen was über die Schulter schauen.

    Könnte auch meinen Messkram einpacken und vergleichen.

  • Nachdem mein Helfer heute ausgefallen ist und wir am Deckenfries nicht weiterarbeiten konnten habe ich kurzerhand angefangen das Rack zu befüllen bis mir die Schrauben ausgegangen sind. Leider ist mir jetzt noch mal klar geworden, dass das 42HE Rack nicht ausreicht und ich dann noch ein wenig ins Nachbarrack ausweichen muss.



    Und noch ein Update zum Deckenfries dazu: das Kleben hat super funktioniert und man sieht keine Lücken, Schrauben oder sonstige Ungenauigkeiten mehr. Eine Seite fertig, drei fehlen noch…

  • Ich könnte etwas Feedback und Hilfe beim Thema Hushbox gut gebrauchen. Folgendes Design ist mein erster Ansatz:


    Am blauen Anschluss (kalte Luft) soll ein Luftrohr bis zur Eingangstür mit Lüftungsgitter sein. Am roten Anschluss dann ein Luftrohr mit Cloudline T6 inklusive Schalldämpfer, dass die warme Luft in die andere hintere Ecke leitet an der auch die Abluft des gesamten Kinos passiert.


    Hier mal das relativ einfach gehaltene Innenleben. Der Beamer ist ja ein NZ9, deshalb wird hinten angesaugt und vorne die warme Luft ausgeblasen und dann in Richtung rote Öffnung gesaugt.


    Macht das Sinn? Habe ich etwas übersehen? Ich konnte hier leider niemanden finden, der schon mal einen Cloudline eingesetzt hat, vermute aber dass das ganze durch Schalldämpfer und Dämmung des Deckenfries sehr leise werden sollte. Eventuell muss ich in das Luftrohr für die Zuluft auch noch einen Lüfter/Schalldämpfer setzen, ich gehe aber nicht davon aus.

  • D.h. Du willst direkt Außenluft durch die Hushbox ziehen?

    Würde ich nicht machen, da kann im Sommer auch schon mal ganz schön feuchte und warme Luft reinkommen.

    Ich würde einfach aus dem Raum ziehen.

    Sorry, da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich meinte über dem Eingang des Kinos (innenliegend), also aus dem Raum selbst.

  • Servus, anbei würde ich dir nicht raten, den adamantium Glue Streifen auf ganzer Länge über kopf zu kleben, das bleibt einfach nicht in einer Flucht. Habe nach 50cm aufgegeben, obwohl ich es im rechten Winkel angeklebt habe und jemand anderes die Rolle gehalten hat.

    Werde jetzt vermutlich in 1m Stücken mit überlappung wie beim tapezieren vorgehen, geht halt nicht anders.

    Muss aber dazu sagen, dass ich den 20cm Streifen habe und der Fries 18,5cm breit ist, da bleibt zu wenig Spiel, bei 30cm hätte ich genug Fleisch.

  • CrownK2

    Wir haben auch unsere Äußeren Streifen mit dem Adamantim Glue beklebt.

    JA es geht aber auch Nur zu 2. und es macht KEINEN Spaß! Würde ich glaube ich auch nicht noch einmal machen...

    Es ist halt nicht so einfach richtig anzusetzen um nach 4m noch da anzukommen wo man hin möchte.

    Am besten ist es an einer Seite ca. 5cm drüber zu sein und dann mit einem NEUEN Cutter abzuschneiden!

    Wir haben mit einer Tapezierrolle den Stoff angeklebt, der 2. Hält die Ganze Zeit die Bahn auf Kurs und hält ggf. die Bahn auf Spannung! Auf jeden Fall etwas mehr bestellen, falls es bei der 2. Bahn das Ergebnis noch nicht so ist wie man es sich wünscht...^^. Ist das Zeug mal da wo es hin soll, sind aber die restlichen Reflektionen die bei "nur" streichen auftreten weg!


    Nico


    ?thumbnail=1

  • Zum Glück bin ich gestern endlich mit dem bekleben des Deckenfries fertig geworden. Das war absolut kein Spaß und ging nur dank fleißiger Helfer, wir mussten teilweise über 5 Meter aus einem Stück machen mit ein paar cm Spiel - das hat einige Stunden gekostet. Auf jeden Fall eine absolut ätzende Arbeit, das Endergebnis entschädigt aber :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!