Suche: Probehören von Heimkinolautsprechern im Umkreis von 100km von Dortmund

  • Hallo zusammen,


    wie in diesem Thread thematisiert beschäftige ich mich gerade mit einem Lautsprecherupgrade. Aufgrund sinkender Inzidenzwerten und meiner Zweifachimpfung ist die Möglichkeit von privaten Treffen wieder eher gegeben und daher starte ich hier meine Anfrage.


    Um in meiner Entscheidungsfindung voranzukommen, würde ich mir gerne ein paar Setups von anderen hier vertretenen Heimkinoverrückten anhören. Ich habe erstmal einen Umkreis von ca. 100km ins Auge gefasst, aber bei für mich besonders interessanten Lösungen bin ich auch bereit den Radius etwas zu erweitern.


    Folgende Lautsprecher konnte ich bisher zur Probe hören:

    - Beckersound B300

    - Beckersound B500

    - JBL 3153


    Aktuell habe ich in meinem Kino das Klipsch Ultra 2 Set verbaut und vormals das Jamo D600 Set.


    Ich bin sehr an Hörerfahrungen in anderen Kinos interessiert. Sowohl Aktivlösungen als auch passive Lautsprecher sind für mich interessant. Insbesondere interessieren mich Setups,die sich im Rahmen von ca. 5000€ für die untere Ebene bewegen, aber ich höre mir auch gerne höherpreisige Systeme an.


    Ich freue mich auf die Möglichkeit ein paar andere User und deren Kinos kennenzulernen. Die Kontaktaufnahme kann gerne hier im Faden oder per PN erfolgen.


    Im Gegenzug besteht natürlich auch die Möglichkeit sich mein Kino anzusehen und anzuhören. JVC DLA-N7, DBA, Usit, madVR, Raumoptimierung usw. stehen hier vorführbereit und interessierte User sind natürlich willkommen.


    Viele Grüße

  • Hi,


    gute Idee. Vielleicht solltest du auch deine Raummaße mit angeben bzw. berücksichtigen. LS-Sitzabstand und Raumabmessungen sind ja nicht ganz unerheblich für den Klangeindruck.


    Edit: Abstände hast du ja im anderen Thread bereits angegeben.

  • Schmeiss noch mal 100km drauf und komm zu mir .... Besuch ist ja eh lang überfällig ... ich hab ja die B300

    Haben in Luxemburg die Kilometer mehr Meter als bei uns hier? :rofl: wenn er aber aber dann nach den versprochenen 200km bei mir zur Stärkung anhält, schafft er sicherlich die restlichen 100km zu Dir Germain locker! :sbier::rofl:

  • Haben in Luxemburg die Kilometer mehr Meter als bei uns hier? :rofl: wenn er aber aber dann nach den versprochenen 200km bei mir zur Stärkung anhält, schafft er sicherlich die restlichen 100km zu Dir Germain locker! :sbier::rofl:

    scheiss drauf , dann kommst auch noch mit. Du und Wolf352 Ihr kennt den Weg ja ... musst dann nur noch Mekali zeigen :sbier::dancewithme


    P.S. Am Dienstag kommen übrigends die USIT Sessel an .... dann lohnt es sich wenigstens auch :D

  • Na sieh mal, der Vorteil bei mir ist, wenn ihm das Front Setup gefällt kann er es gleich mitnehmen! :sbier::byebye:


    Aber ja wollten uns ja eh nochmal treffen! Wird mal wieder Zeit!

    Auf die Usit bin ICH allerdings überhaupt nicht scharf, ich mag die Dinger ja nicht.... fand deine alten Sessel super!

  • :freu: Ich nörgel nicht! Ich habe schon immer gesagt das ICH die Usit nicht mag. ICH sitz da einfach nicht gut drin....


    Was aber ganz sicher ist, ist das Germain's Kino IMMER eine Reise wert ist! Und das auch schon vor der Trinnov !!

  • Na sieh mal, der Vorteil bei mir ist, wenn ihm das Front Setup gefällt kann er es gleich mitnehmen! :sbier::byebye:


    Aber ja wollten uns ja eh nochmal treffen! Wird mal wieder Zeit!

    Auf die Usit bin ICH allerdings überhaupt nicht scharf, ich mag die Dinger ja nicht.... fand deine alten Sessel super!

    kein problem du setzt dich dann auf den Boden 😂😂😂 Teppich ist ja auch neu

  • Ich bin jetzt mal der Spielverderber...


    Kino anschauen ist immer gut, alleine wegen der Kontakte mit Gleichgesinnten.


    Hier geht es aber ja um Lautsprecher, also meine Bewertung bitte bitte nur darauf verstehen.

    - Steinbeißer hat im Rear-Bereich Lautsprecher die es nicht mehr gibt und vorne Selbstbau Kinolautsprecher die glaube ich noch nicht recht wollen

    - Die Genelecs vom Costa können die Pegel nicht die du gerne hättest.

    - B300 kennst du schon - aber da schadet es nicht nochmals ein Kino zu hören. Kannst du gerne auch nochmal bei mir rum kommen, habe wieder alles verbaut.

    - Adam sicherlich eine Reise wert - Wolfgang wollte ich auch immer mal besuchen


    Das Thema ist echt schwer - es gibt einfach nicht so super viel auf dem Markt.

  • Naja, obenrum wird die Luft halt naturgemäss dünn..:zwinker2:

    Reichlich Kumpels, bei denen man eben mal die Top Five der Supersportwagen probefahren kann, hat wohl kaum einer.


    Und selbst wenn zB die Genelec-Lösung hinsichtlich der max Wunschlautstärke als Kauf nicht in Frage käme- imo ist es sehr interessant, solch doch etwas unkonventioneller konstruierte Lösungen wirklich mal im Vergleich zu den 'üblichen Verdächtigen' zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!