Possessor

  • Geschaut als Import UHD


    Film: 9/10

    Starke Story, mit viel künstlerischem Anspruch umgesetzt. Aber bestimmt nicht jedermanns Sache.

    Dazu drastische Gewaltdarstellungen, die umgeschnittene Veröffentlichung als FSK18 uU erschweren könnten. (Von einer kurzen fast schon pornografischen Szene ganz abgesehen)

    das Ende hat mich ein wenig gestört, daher nur 9/10


    Und mit Sean Bean in einer Nebenrolle…



    Bild: 10/10

    Klasse Farben, Kontraste und Schärfe! Nichts zu meckern.

    Dazu noch erstklassige Bildgestaltung. Fast schon ästhetisch gemacht, gerade um die Gewaltdarstellungen herum.


    Ton: 9/10

    Gute Sprachverständlichkeit und tolle Surroundkulisse. Auch ordentlich Tiefbass zur Untermalung.


    Fazit:

    MMn sehr sehenswert, aber bislang nur in Englisch verfügbar. (Wenn auch gut verständlich, finde ich)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Nicht unbedingt, zB

    Three billboards

    Shape of Water

    Waren in USA bekanntlich schon auf UHD inkl Deutscher Spur zu kaufen, bevor die hier im Kino waren.


    Untertitel hab ich nur im Menü ON/OFF gesehen, also wohl kein Deutsch …

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • :cray::cray::cray:


    Saaalz in meine Wunde ..... ....

    Und merkwürdig: Gerade im Super8-Thread geschrieben, dass ich davon die UHD wollte, aber die BD geliefert bekam - und direkt danach diese Rezi ....:dry:

    Kam gerade nach zufällig dem Film aus dem Kino, und las das im Super-8-Film-Thread, da dachte ich mir: mach doch gleich mal ne kurze Rezi :zwinker2:

    Die Scheibe liegt hier schon seit Wochen rum…

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zitat

    Und merkwürdig: Gerade im Super8-Thread geschrieben, dass ich davon die UHD wollte, aber die BD geliefert bekam - und direkt danach diese Rezi ....:dry:

    sie wissen alles von dir:ah:

  • Jetzt ja auch als deutsche UHD verfügbar:

    Film:

    Ein Film über eine Firma, welche durch eine Technologie ermöglicht, dass Attentäter in den Geist anderer Menschen eintreten können. Dadurch eine Geschichte darüber, was die eigene Identität ausmacht.. für alle Seiten.

    Ein wriklich harter aber auch faszinierender Sci-Fi Streifen. Die Bilder und Stilelemente sind wirklich gut und die Schauspieler machen auch einen erstklassigen Job.

    Man sollte aber wissen worauf man sich hier einlässt, da insbesondere die Tötungssequenzen sehr explizit dargestellt werden...

    Wenn man sich davon nicht abschrecken lässt kann man einen verstörenden, aber auch faszinierenden Film erleben.

    7,5/10


    Bild:

    In der Regel leicht unscharf und leichtes Rauschen. 7/10, aber insgesamt ok.


    Ton: DE Atmos (Ton liegt auch in Auro 3D vor):

    Sehr atmosphärisch und zur Story unterstützend, aber nicht der Fokus des Films. Dafür ist er zu ruhig.

    7/10

  • Ich hatte den schon vor fast einem Jahr als UK-Import von CeDe bekommen .... leider als normale BD geliefert (obwohl ich die UHD bestellt hatte.... gab dann eine Menge Hickhack und Gutschrift, am Ende OK).

    Da ich aber wirklich die UHD haben wollte, werde ich die Preise mal im Auge behalten und bei einem Schnapper schnappen. ;-)


    Gesehen habe ich den Film aber noch nicht - nur die ersten 15Minuten und das war schon echt intensiv.

    War mir mal einen Blindkauf wert, weil ich die Cronenberg-Filme (jedenfalls vom Vater - aber den Sohn nehme ich mir nun auch vor) immer intensiv und zum Nachdenken anregend fand.

  • Da ich aber wirklich die UHD haben wollte, werde ich die Preise mal im Auge behalten und bei einem Schnapper schnappen. ;-)

    Auf den "Schnapper" würde ich beim aktuellen Angebot (4K Steelbook und 4K Mediabook) nicht hoffen, da die Dinger limitiert und in der Regel schnell ausverkauft sind. Allerdings wird Turbine den früher oder später in alternativen Editionen auf den Markt bringen, vermute ich mal (der Aufwand, der hier betrieben wurde (Sound Mastering) will schliesslich verdient werden). Dann allenfalls auch als "schnöde" Keep Case Variante.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Possessor


    FSK 18, 103 min


    Aloha,


    so richtig viel Gehirn braucht man für die Geschichte nicht, dafür gibt es schnörkellose Gewaltszenen. Mir hat der Film deswegen gut gefallen. Beim Ton suchte jede Menge Tiefbass die Eigenfrequenzen des Inventars.


    Film: 2

    Ton: 2

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • so richtig viel Gehirn braucht man für die Geschichte nicht, dafür gibt es schnörkellose Gewaltszenen.

    Den Film auf "stumpfe" Gewalt runter zu brechen, wird ihm definitiv nicht gerecht. Gewalt ist hier nur Mittel zum Zweck und schaukelt sich nicht plakativ auf wie bei vielen "Gore Schlachtplatten". Die Gewalt steht denn auch definitiv nicht im Mittelpunkt, sondern die komplette Auflösung des eigenen Ich's, der Kampf mit den inneren Trieben. Es sind psychologische Fragen, die sich daraus ersinnen und den Film gekonnt voran treiben. Der Film ist also wesentlich dichter erzählt und inszeniert, als von Dir hier runter gebrochen.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Den Film auf "stumpfe" Gewalt runterzubrechen, wird ihm definitiv nicht gerecht. Gewalt ist hier nur Mittel zum Zweck und schaukelt sich nicht plakativ auf wie bei vielen "Gore-Schlachtplatten". Die Gewalt steht denn auch definitiv nicht im Mittelpunkt, sondern die komplette Auflösung des eigenen Ichs, der Kampf mit den inneren Trieben. Es sind psychologische Fragen, die sich daraus ersinnen und den Film gekonnt voran treiben. Der Film ist also wesentlich dichter erzählt und inszeniert, als von Dir hier runtergebrochen.

    Ich fand die Geschichte recht simpel, kann ja jeder für sich ausmachen. Die Gewalt stand nicht im Vordergrund, gefiel mir aber trotzdem, auch ohne Axt. :big_smile:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Oha, was war den das?


    Nach den vielen Lorbeeren scheine ich nicht das Zielpublikum zu sein.


    B.L.Swagger und Ich haben uns gestern den Film angeschaut.


    Ich hätte nach ca. 15 Minuten abgeschaltet. Am Ende bestätigte sich, dass dies für uns die bessere Entscheidung gewesen wäre.


    Gähnende Langeweile. Zu Beginn auch noch Handkamera (keine Wackelkamera aber trotzdem sehr nervig) und ein gewählter Bildausschnitt, der mich in die Verzweiflung getrieben hat. Das nahm aber mit einiger Laufzeit des Films ab, machte ihn aber nicht besser.


    Er dümpelt so vor sich hin, baut keine Spannung auf. Blut und Titten gab es letztens bei Mad Heidi besser verpackt.


    Das Ende war auch unbefriedigend, weil für mich nicht ganz klar, was hier jetzt genau passiert ist. Vielleicht ist ja genau das passiert, was ich gesehen habe, aber dann ist das Ende noch beschissener.


    B.L.Swagger wird den Film übrigens gleich wieder verkaufen.


    Das war nichts für uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!