immer erst mal schauen, was in der VP Gui beim Input ankommt.
Das hilft idR weiter...
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
immer erst mal schauen, was in der VP Gui beim Input ankommt.
Das hilft idR weiter...
Mit den original BlackMagic Capture-Tools der Karte schon getestet?
AVR hängt keiner dazwischen?
Framerate 24fps?
Farbtiefe 8bit versucht?
HDMI-Splitter hängt dazwischen? kann der 4k?
AppleTV funktioniert ja problemlos.
Vertex2 und Denon hängt dazwischen.
Wenn ich „Adjust display refresh rate“ aus stelle kommt ein Bild bei einem 4K Film. Allerdings 1920x1080.
Welche Capture Karte verwendest Du?
Wie sind die Einstellungen für den HDMI Ausgang des Vero V (Auflösung, Frequenz, Bit Tiefe?
Wie sind die Einstellungen im Vertex2?
Irgendwo da liegt das Problem.
Der Vertex2 zeigt dir ja sämmtliche HDMI Infos von den Quellen an.
Was steht da bei 4k von ATV und beim VeroV? Muss ja ein Unterschied sein.
Ich habe nun „Display>Force 4:2:2 colour„ ausgewählt. Das führt dazu, dass ich nun endlich 4K Filme in 3840x2160 ausgegeben bekomme.
Aber es funktioniert nicht verlässlich mit allen Filmen.
Gladiator in 4K zum Beispiel bleibt wieder schwarz.
Ich habe mir nun einen Zidoo Z9X Pro bestellt in der Hoffnung, dass dieser besser mit der Kombination funktioniert.
Aber es funktioniert nicht verlässlich mit allen Filmen.
Gladiator in 4K zum Beispiel bleibt wieder schwarz.
Ich habe mir nun einen Zidoo Z9X Pro bestellt in der Hoffnung, dass dieser besser mit der Kombination funktioniert.
Versuch mal wenn das Bild schwarz bleibt einfach deinen Denon auf einen anderen Eingang zu schalten und dann wieder zurück. Das muss ich auch öfters mal machen. Das sind die handshake Geschichten. Nutze einen X4700
Das mache ich.
Wie würdet ihr denn die Kette einstellen ?
Ich habe aktuell bei der Grafikkarte RGB mit Dynamic Range Full eingestellt.
Ebenso bei madVR.
AppleTV ebenfalls RGB.
Kannst Du Vero nicht auch auf RGB umstellen? wenn nicht, dann madvr auf YCbCr umstellen?
Ich wollte ein abschließendes Feedback geben.
Ich habe den „Fehler“ gefunden. Es war das 15m HDMI Kabel, welches ich zwischen dem HTPC (Videoprocessor) und dem Vertex 2 hatte. Dieses sollte das Spulenfiepen der GPU verhindern. Das Kabel hat allerdings zu den Problemen geführt.
Ich habe nun ein kurzes Kabel in Verwendung und das 15m Kabel zwischen den AVR und dem Vertex 2 geschaltet.
Nun funktioniert alles und das Spulenfiepen ist auch weg.
Hey👋
Auf Nummer sicher möchte ich gerne hier fragen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass VP Durchschleif von 3D.ISO nicht zulässt.
Stimmt es?
Und ist es immer noch so,dass bei VP höchste Version von MadVr 113b möglich ist?
Ich danke sehr!
2x ja
Wobei ich mir nicht sicher bin ob der VP oder die Videocard mit der Software/Treiber 3D nicht mag.
3D ist vor Jahren aus dem Nvidia Treiber entfernt worden - MadVR Envy Labs hat eine Art Sondergenehmigung und eigene Treiber offiziell von Nvidia abgesegnet für 3D.
eigene Treiber offiziell von Nvidia abgesegnet für 3D.
Meinen Sie wahrscheinlich madVR Envy Core?
Ist es auch möglich bei HTPC-VP?
Sorry,wenn die Frage dumm ist...🙈
nein .. nur mit dem offiziellen Produkt und alle 3 davon, nicht nur der Envy Core.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!