Grüße aus Kassel

  • Der "Verdacht" war weiter oben auch eindeutig mit Smiley als Scherz gekennzeichnet…

    Ich hatte den Smiley leider nur auf den mutmaßlich untauglichen Versuch und nicht auf die Aussage als Ganzes bezogen; ist ja nun aber geklärt.

  • Der Taxi schon wieder, diesmal als Bud Spencer verkleidet… :rofl:

    Der Satz ist doch aber schon so bestimmt und reißerisch geschrieben, dass ich schon von ausgegangen bin, dass er als Witz verstanden wird. Woher sollte ich denn auch wissen, dass es wieder der Taxi ist?

    Ist auch des öfteren ein Running Gag bei neuen Mitgliedern…

  • ich habe es auch als Witz verstanden, dachte mir aber, daß es einen realen Bezug gibt. Alles gut.


    Wer ist der Heimkinodealer in Kassel? Die Brüder? Ich muß enttäuschen. Ich kaufe meist online. OK, die neuen Subwoofer habe ich online bestellt und persönlich in Marburg abgeholt. Kann mir aber vorstellen, die nächste Anschaffung fürs Wohnzimmer irgendwo vor Ort zu kaufen, um es auszuprobieren.


    Wie ist das hier eigentlich? Darf man Namen von Geschäften erwähnen?

  • Ich meinte jetzt den Taxi.


    Was ich aber eigentlich sagen wollte, war, dass es in meiner Familie in Wilhelmshöhe mal Grundbesitz gab, wo die explodierende Bombe (so kam ich drauf) tatsächlich niemanden gestört hätte, da es weit und breit keine Bebauung gab. Im Grunde war das ein kleiner Bauernhof mit Land drumherum.

  • Ja, sind mir von 2 Freunden empfohlen worden. Die Chassis hatte ich bei denen gehört und dann auch gleich die Empfehlung für Variant HiFi angenommen. Die Beratung per Mail und Telefon war super. Mir Laie wurde alles verständlich erklärt, warum manche Sachen so gemacht werden sollten, wie sie es vorgeschlagen hatten. Danach hatte ich noch ein miniDSP für meine alte Stereoanlage bestellt. War auch sofort da.

  • Meine erste Garnitur fürs Heimkino in 2007 habe ich bei denen gekauft. Mitsubishi HC1100, Motorleinwand und Samsung BD Player. Allerdings in Berlin, da wir ein paar Jahre in der Nähe von Brandenburg an der Havel gewohnt hatten. Der Kollege, der uns damals beraten hatte, kam aus Kassel und wir kannten uns vom sehen. War irgendwie witzig.


    Meine Frau hatte mich Mal gefragt, was der schönste Tag in meinem Leben gewesen sei (oder so ähnlich). Sie spekulierte auf unsere Hochzeit an. Ich habe geantwortet: Als ich mir den Projektor und die Leinwand gekauft habe. OK, sie kennt mich... Wir sind trotz der Antwort auch noch verheiratet.

  • Jetzt muß ich noch Mal auf Taxidriver zurück kommen. Ich habe ein paar Einträge von ihm gefunden. Das ist schon verrückt. Anscheinend hat er auch zwei Center. So hatte ich das zumindest aus der einen Frage heraus interpretiert. Dann habe ich gerade gesehen, was er sich im Februar gegönnt hat. Eine IMG Stageline STA 2000D. Genau wie ich. Allerdings ist meine erste Mitte Februar geliefert worden.


    Ich hoffe, ich fliege jetzt nicht raus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!