Black Box Cinema

  • Update Blackbox Cinema


    Es ist so schön, wenn man mal fertig wird. Die letzten Arbeiten sind vollbracht. Die Leinwand wurde ausgetauscht ist ist jetzt mit 3,9m maximal breit, Cinescopeformat Stewart Studiotech 130 G4 Tuch microferf. Zu den Diskussionen über

    Sitzabstand, Beamer und Löchersichtung kann ich folgendes sagen: Ich habe einen Sitzabstand von 3,6m und es sind keine Löcher zu sehen. Erst ab 3m sieht man sie, wenn man es weiss. Auf der Suche nach einem neuen Beamer mit mehr

    Licht haben wir verschiendene Kinos besucht. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, dass mein Sony 870 bleibt und ich eine Panamorphlinse installiere. Am Samstag war es dann soweit.

    Das Bild hat jetzt deutlich an Helligkeit gewonnen und ich bin sehr zufrieden. Der nächste Beamer wird ein GTZ 380.

    Weiterhin habe ich die Vorstufe ausgetauscht und es ist die neue 8805a mit Authentic Cinematuning geworden.


    Update 15.4.2023

    Der neue Beamer ist ein Sony WX 7000 geworden, ich bin sehr zufrieden.

    Die Vorstufe wurde auch getauscht, es spielt jetzt eine Marantz AV 10 mit AC Tuning, diese hat sehr viel mehr Präzision.

  • Update Black Box Cinema


    Wie schon anfangs erwähnt bin ich ein grosser Musikliebhaber und höre gern Stereo in meinem HK. Das Setup mit den Adams hat wirklich hervorragend funktioniert. Da ich ja aus der High End Ecke komme und meine Technik auch dementsprechend ausgewählt habe weiss ich, dass die grösste Detailwiedergabe der Lautsprecher nur im Nahfeld gelingt, heisst im Optimum 2m Abstand. Mein Abstand beträgt nun aber 3,5m. Für Stereo nicht optimal. Insofern wollte ich die Geithein 801 K gerne mal probieren, die Punktschallquelle ist ohnehin schon etwas besonderes. Nun habe ich das umgesetzt.

    Fazit: Die Abstrahlcharakteristik der 801 ist schon besonders. Völlig mühelos transportiert sie die Musik nun auch wieder dichter und direkter ans Ohr, sodass ein Nahfeldhörerlebnis entsteht. Die Detailwiedergabe ist der Wahnsinn. Mein Bedenken über die Pegelfestigkeit hat sich zum Glück nicht bestätigt. Für meinen Hörgeschmack ein sehr gelungenes Update.

    Wer Interesse an meinen Adam S5V hat kann sich per PN melden, sie stehen ab sofort bei Ebay Kleinanzeigen drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!