Grüße aus München

  • Hallo zusammen,


    Armin ist mein zweiter Vorname und seit langer Zeit genutzer Nickname. Ich bin 58, und wohne am östlichen Stadtrand Münchens.

    Im Austausch mit anderen Heimkino-Liebhabern war das HF-Forum bisher meine Heimat. Es gibt hier im Heimkinoverein viele

    Diskussionen die mehr in die Tiefe gehen und bei manchen Themen möchte ich mich gerne beteiligen.


    Unter anderem gefällt mir an diesem Forum auch die intensive Beschäftigung mit den Filmen selbst.

    Bei aller Technikverliebtheit und dem Streben nach dem Optimum wird mir immer wieder bewußt,

    dass für mich der weitaus größte Anteil am Filmgenuss, im Film selbst und dessen inhaltlicher Qualität liegt.

    Die Film-Vorstellungen und User-Bewertungen hier im Forum sind eine wahre Fundgrube für mich Neues zu entdecken.


    Dennoch ist das technisch gute Bild für mich ein wichtiger Aspekt. Alles zum Thema Kalibrierung interessiert mich sehr.

    Ich mache das auch gerne und bin mit den Eigenheiten der Sony-Beamer ganz gut vertraut.

    Ich kann auch gerne Unterstützung anbieten, um diese mit der Sony-Software wieder auf Spur zu bringen.


    Mein schon seit langen Jahren genutzter Hifi-Keller wurde erstmals 2014 mit Beamer und Leinwand erweitert.

    Nach dem Sony HW55 kam in 2016 ein VW320, der mit jährlicher Nachkalibrierung immer noch gute Dienste leistet.


    Als Heimkino kann ich diesen Kellerraum nur bedingt bezeichnen. Er ist relativ gut für den Bildkontrast optimiert,

    kann aber keinerlei Design-Ansprüche erfüllen. Es müssen dort auch noch einige Dinge untergebracht werden, für die in der Wohnung kein Platz ist.

    Unter veränderten Rahmenbedingungen könnte auf den 30 Quadratmetern auch mal ein richtig schönes Heimkino entstehen.


    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.


    Viele Grüße

    Armin

  • Servus aus dem Lkr Freising!


    Heißt du im HF genauso?


    Mit meinem Keller ists ähnlich, Kino/Abstellraum/Werkstatt in einem auf 30 qm. Dementsprechend schauts da aus...

    Beim Film schauen ist ja dunkel. Und das Gerümpel hinter mir... *g*

  • Servus Achim

    "Willkommen in unserem Heimkino-Forum!" :sbier:


    Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir eines Tages wieder mal ein persönliches Treffen machen können.
    Im Forum sind inzwischen auch einige Teilnehmer aus München und Umgebung zu finden. Viele hier kennen sich auch persönlich.


    Vielleicht hast Du ja auch mal ein paar Fotos von Deinem Heimkino für uns?

    Audiophile Grüße aus der Nachbarschaft.

    Andi

  • Ah, danke für die Gedächtnisauffrischung. Ist alles schon ne ganze Weile her.


    Mal schauen, vll. im Sommer/Herbst geht vll. wieder was im Dolby Cinema im mathäser.

    Bis dahin sind die meisten hoffentlich auch schon geimpft.


    Letztes Jahr waren wir wenigstens zu Tenet dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!