Grüße aus dem Inntal

  • Hallo zusammen,


    seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema HiFi als Hobby und auch Filme/Kino waren dabei immer wichtig. In dieser Zeit konnte ich diverse Erfahrungen in der PA-Beschallung, CarHiFi, einfachen sowie anspruchsvollen Surroundanlagen und Home HiFi sammeln, die nun in mein derzeitiges Heimkino einfließen konnten.

    Beim letzten Punkt war dabei auch euer Forum immer wieder ein guter Ort um in diesem für mich "neuen" und sehr aufwendigen Thema mir noch weitere Infos und Wissen anzueignen. Aufgrund dessen habe ich mir gedacht, ich melde mich endlich bei euch mal an, um auch meine Erfahrungen mit euch zu teilen.


    Seit dem Hausbau von nun vor ca. 6 Jahren plane und teste ich mein eigenes Heimkino und habe mich Schritt für Schritt an mein Wunschkonzept ran gearbeitet. Aufgrund der aktuellen bekannten Situation habe ich nun auch die Chance und Zeit genutzt, dieses als Gesamtkonzept nun "endlich" zu bauen und bin auch fast fertig :dancewithme.


    Sobald ich in den nächsten Wochen mit dem Bau "fertig" werde und somit auch wieder etwas mehr Zeit habe, habe ich mir gedacht meinen Heimkinobau als Bauthread zu eröffnen und das Konzept, die Bauabschnitte, etc. dabei beschreiben.


    Gruß

    Stefan

  • Danke für die Begrüßungen :sbier:

    Ja, ich bin selber schon gespannt, denn da sind in der Zeit ganz schön viele Punkte und Herausforderungen zusammen gekommen, dass ich die Befürchtung habe, dass dies etwas länger werden könnte :big_smile:


    Außerdem habe ich leider noch gar keinen Namen für mein Kellerkino :think:. In der Hinsicht bin ich leider etwas unkreativ.

    Bin mehr der Vollbluttechniker!

  • Danke auch an euch.

    Ich hab bzgl Name schon paar Ideen, aber die hören sich nicht ganz so "cool" an wie eure.


    Da anscheinend am kommenden Bauthread Interesse besteht, hätte ich versucht doch demnächst schon mit dem Raum und der Stromversorgung anzufangen.


    Zu warten bis ich "fertig" bin, ist vermutlich keine gute Idee, denn es hat bisher alles länger gedauert als gedacht :angry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!