Alternative zum Centerstage XD

  • Hier ein paar Infos dazu.


    Bildbreite 4,0m in 16:9

    Abstand zur 1. Sitzreihe 4,30m

    Raum Keller - kein Fremdlich vorhanden

    Beamer - Sony WV520 ES

    Wäre Super wenn wir noch mehr Licht herausholen könnten


    Es sollte jedenfalls nicht schlechter sein. Ich war mit dem Tuch ansonsten zufrieden.

  • - angestrebte breite 3,8-4,0 m

    - natürlich Flach LW

    - Helligkeit ca. 1250 lumen wird der noch haben

    - Abstand LW-Sitze 4,30m

    - Abstand LW-Beamer 7,10

  • Eine konkrete Folie habe ich gar nicht im Sinn gehabt. Ich habe nur die Solidpix mit einem Gain von 0.9 von Screen Research als Muster da. Die gibt es aber nicht das Tuch alleine zu kaufen, nur mit einer LW zusammen. Mein Gedanke war bei einer LW Breite von 4m würde ich bei Deinem Beamer nicht weit unter Gain von 0.9 gehen. Da glaube ich nicht, dass es bei den Gewebetüchern Tücher mit einem realen Gain von 0.9 gibt und wenn ja, dann sind sie vermutlich akustisch und optisch nicht besser als eine Folie.


    Was natürlich als Referenztuch bei Folien gilt ist das Stewart studiotek 100. Da kaufen aber zu dem Preis manche ihre Autos.


    PS: hatte kurz mir das Gammalux Folie von Gerriets angeschaut. War leider von der Helligkeit nicht heller als ein Gewerbetuch mit Gain 0.75...0.8

  • JA, diesen Stewart Voodoo werde ich sicherlich nicht mitfinazieren. Wieviel % mehr als deine alternativ genannte Produkte bringt ne Stewart? :-) Sicherlich völlig Überteuert, wie bei Trinnov.

    Ui, beides harte Aussagen. Es ist eben, wie so oft im Leben. Die letzten 5% der Evolutionsstufe kosten eben den meisten Aufpreis. Zumindest bei der Trinnov lehne ich mich soweit aus dem Fenster, dass sie Funktionen bietet, die so einfach ein Alleinstellungsmerkmal sind. Bei Stewart habe ich keine eigene Erfahrung.


    Überteuert, Voodoo finde ich da einfach unpassende Begrifflichkeiten.

  • Ui, beides harte Aussagen. Es ist eben, wie so oft im Leben. Die letzten 5% der Evolutionsstufe kosten eben den meisten Aufpreis. Zumindest bei der Trinnov lehne ich mich soweit aus dem Fenster, dass sie Funktionen bietet, die so einfach ein Alleinstellungsmerkmal sind. Bei Stewart habe ich keine eigene Erfahrung.


    Überteuert, Voodoo finde ich da einfach unpassende Begrifflichkeiten.

    Ja OK, bei der Trinnov würde ich das noch so eben gelten lassen, insbesondere da diese in der Zukunft immer Updates erhalten wird, sofern der Laden nicht irgentwann mal insolvent geht.

    Aber bei der Stewart steige ich aus. Tücher scheinen die ohnehin nicht einzeln zu haben wie das sehe.

  • Naja, ob einem der Preis eines Produktes das Produkt wert ist, muss ja jeder selbst entscheiden. Und wie Moe schon sagte, hat Trinnov einfach auch Alleinstellungsmerkmale in der Altitude. Und Stewart hat auch eine sehr gute Qualität, die sonst nur noch bei Screen Research zu finden sind, meiner Meinung nach.


    Also alles irgendwie sachlich belegbar. Vodoo ist es da,, wenn der Nutzen einfach nicht gegeben ist. Beispielsweise Steine auf Kabel geklebt. Häkelschweine halt.

  • JA, diesen Stewart Voodoo werde ich sicherlich nicht mitfinazieren. Wieviel % mehr als deine alternativ genannte Produkte bringt ne Stewart? :-) Sicherlich völlig Überteuert, wie bei Trinnov.

    Dafür, dass Du die Produkte nicht kennst, hast Du eine recht ausgeprägte Meinung.

    Ja OK, bei der Trinnov würde ich das noch so eben gelten lassen

    Das ist ja großzügig von jemanden, der noch nie eine Trinnov gehört hat.


    Kurz, es wäre nett, wenn Du Dich weniger überheblich und stattdessen sachlicher und fundierter äußern würdest. :sbier:

  • Bei solchen Produkten wie bei Trinnov ist es auf den ersten Blick schwierig einen Mehrwert zu erkennen, wenn man sich nicht mit dem Produkt und dessen Funktionen beschäftigt hat. Wenn man dann die Trinnov nur auf seine HW reduziert( Das Mikro ausgenommen) ist der hohe Preis gar nicht mehr nachvollziehbar. Der grösste Mehrwert liegt aber bei solchen Produkten wie Trinnov, Lumagen oder Madvr Envy überwiegend in der einzigartigen Software, die in jahrelangen Entwicklung entstanden ist und einen Alleinstellungsmerkmal hat. Wer bei SW Entwicklung mitgewirkt hat oder damit Berührungspukte hatte weiss, dass in der Regel die HW nur einen Bruchteil der Entwicklungskosten ausmacht.

  • Dafür, dass Du die Produkte nicht kennst, hast Du eine recht ausgeprägte Meinung.

    Das ist ja großzügig von jemanden, der noch nie eine Trinnov gehört hat.


    Kurz, es wäre nett, wenn Du Dich weniger überheblich und stattdessen sachlicher und fundierter äußern würdest. :sbier:

    Wo steht geschrieben, das ich beide Produkte nicht gesehen habe? Ich habe die in 2 versch. Vorführkinos gesehen/gehört. Nicht gleich so empfindlich werden :-) Meinte das nicht böse.



    Naja, ob einem der Preis eines Produktes das Produkt wert ist, muss ja jeder selbst entscheiden. Und wie Moe schon sagte, hat Trinnov einfach auch Alleinstellungsmerkmale in der Altitude. Und Stewart hat auch eine sehr gute Qualität, die sonst nur noch bei Screen Research zu finden sind, meiner Meinung nach.


    Also alles irgendwie sachlich belegbar. Vodoo ist es da,, wenn der Nutzen einfach nicht gegeben ist. Beispielsweise Steine auf Kabel geklebt. Häkelschweine halt.

    Alles Gut Stefan, Das ist sicherlich eine gute qualität aber wie du schon sagst...es muss jeder für sich selber entscheiden, on er bereit ist für 5-10%. 50% mehr zu bezahlen. Voodoo ist vieleicht falsch ausgedrückt. Sagen wir mal, es wird von einigen meiner Meinung nach zu überbewertet. Ich hab die u.a. in Bochum gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!