Die versunkene Stadt Z

  • Die versunkene Stadt Z

    Blu-ray


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Etwas langatmiger Abenteuerfilm, nach wahren Begebenheiten, über die Suche des britischen Entdeckers Percival Fawcett nach Spuren einer noch unentdeckten Zivilisation im Amazonasgebiet.


    Film 6,5/10

    Bild 6/10, generell recht kontrastarm und nicht gerade scharf, aber bei einigen Einstellungen hat der Fokus-Puller komplett gepennt

    Ton 7/10

  • Ich habe den nur aufgrund Charlie Hunnams geschaut, da ich den seit soa mag. Wie ich den Film fand, weiss ich leider garnicht mehr so richtig. Als schlecht habe ich den aber nicht in Erinnerung.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Zitat

    für mich seine Grenzen mit der Figur des Jax Teller bereits ausgereizt, zumindest sehe ich ihn in jedem Film immer als solchen.

    ..wenn er wenigstens noch seine SOA-Mom im Schlepptau hätte:zwinker2:

  • CH an sich ist ja ein sympathischer Typ, aber schauspielerisch hat er für mich seine Grenzen mit der Figur des Jax Teller bereits ausgereizt, zumindest sehe ich ihn in jedem Film immer als solchen.

    Ja das trifft es so ziemlich. Er ist ja auch nicht überrepräsentiert, daher passt das für mich in der Summe seiner schauspielerischen Einsätze auch was die Anzahl der Filme angeht. Wobei ich Papillon mit Rami Malek wirklich gut fand auch wenn es ein Aufguss ist.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Aloha!


    Film: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich glaube, ich werde ihm nochmal eine Chance geben

    Nachdem meine Familie ihn noch nicht kannte, habe ich den Film gestern mit ihr erneut geschaut. Das erste Mal war vor fast vier Jahren.

    Ja, er ist langatmig. Und er ist auch noch lang, fast zweieinhalb Stunden, der Abstecher zum Krieg hätte eigentlich gar nicht sein müssen, es sei denn, man sieht den Film als eine Art Biopic des Protagonisten, dafür wäre aber das Thema bzw. die Person zu unbedeutend.


    Eigentlich geht es schon mit dem Titel los, der hätte nicht heißen dürfen "Die versunkene Stadt Z", sondern ...



    So weckt das beim unbedarften Zuschauer leicht eine falsche Erwartungshaltung.


    Der Film plätschert ohne richtige Höhenpunkte vor sich hin.

    Genau, aber das ist halt auch den realen Ereignissen geschuldet, die ...

    So ist dementsprechend auch das Ende viel weniger zufriedenstellend als man es bei einem fiktiven Stoff hätte machen können.


    Meine Meinung zu Hunnam ist unverändert, durchaus bemüht in diesem Film, aber einfach zu wenig Charisma.

    Dafür ist mir jetzt im Nachhinein Robert Pattinson, von dem ich mittlerweile einiges halte, positiv aufgefallen.


    In Summe immer noch 6/10, für ein drittes Mal reicht das sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!