Hallo aus Unterfranken an alle Heimkinobegeisterte

  • Hallo zusammen,

    Mein Name ist Achim, 47 jahre jung und ich bin schon seit Jahren Filmfan. Da sich nun im Nebengebäude bei mir die Möglichkeit eines Raumes aufgetan hat ein Heimkino in Angriff zu nehmen bin ich nun ständig auf der Suche nach Wissen und know how um dieses in ein Heimkino umzusetzen. Ich hab mir schon sehr vieles aus dem Forum an Input geholt.... die Kunst ist dann das passende für meinen Raum umzusetzen:zwinker2: und ich dachte mit einer Registrierung kann ich mal ein Lob aussprechen aber eider noch nicht viel an guter Kommunikation beitragen.

    Bin Anfänger im vergleich zu euch was mit Technik Hardware und Akustik zu tun hat , beschäftige mich nun aber seit Wochen schon mit unterschiedlichen Themen und muss sagen das ist sehr sehr umfangreich , angefangen vom Konzept planung mit Akustik, Sitzposition Einrichtung sitze Hardware Leinwand, Einmessung mit Mikro und rew , Elektronik löten Verschaltungen, ganz einfach es hat mich die ersten Wochen nur erschlagen der Kopf rauchte :( und die Pakete rollen täglich aus Bestellungen ein , eine Materialschlacht

    Mittlerweile nach dem Lesen von vielen Sachen beginnt aus dem 10.000 Teile Puzzle ein Bild zu werden .... hab zwar erst 500 Teile gelegt :zwinker2: aber es wird schon .... und ich finde manche Erfahrungen an Fehlern muss man selber mal machen, die teuren versucht man natürlich zu vermeiden lol.