Grundüberlegungen zum Umbau meines Heimkinos

  • Wollte ich auch schon vorschlagen...

    Heimkinobau.de arbeitet ja mit Grobi TV zusammen. Der Holger Franz ist hier ja auch angemeldet.

    Die haben in ganz Deutschland ihre Projekt laufen! Bei denen kannst du auch dein Zeug weiter verwenden

    und musst nicht die Technik dazu kaufen wie z. Bsp. bei Takeoffmedia.

  • Vielen Dank für Eure Vorschläge und Hilfe. HTcinema hatte ich noch nicht auf dem Schirm und ist auch nicht so weit weg...


    Eigentlich suche ich eine Voll-Serviceleister, d.h. Planer und Handwerker. Das Kino sollte geplant und gebaut werden. Bei der Umsetzung wäre es dann schon möglich, das eine oder andere selbst zu machen, wenn man dazu kein großes handwerkliches Know-How benötigt. mit zwei Kinder, Frau und Hund habe ich leider nicht die Zeit mich über Wochen / Monate auch noch stundenlang ins Kino zum Handwerkern zurückzuziehen. Aber einfache Tätigkeiten, wie z.B. Teppich verlegen, Dämmstoff nach Einweisung irgendwo einzubauen oder Kabel verlegen, würde ich auch alleine machen, wenn man dadurch Kosten sparen kann.


    Es kommt eben wirklich auf die Kosten an. aber einfach zu sagen hier 50-60 TEUR, mach mal, kann ich mir leider nicht leisten.

  • Das Problem ist dass Arbeitszeit kostet.

    Ein Profi wird schneller sein als jemand der etwas zum ersten Mal macht, ggfs. auch weil er geeignete Maschinen nutzt.


    Wenn du keine Zeit hast dann führt eh kein Weg an Dienstleistung vorbei.

    Aber man kann es freilich einfach gestalten. Also wenig/keine zeitintensiven Spielereien.


    Aber da solltest du einfach Mal die für dich in in Frage kommenden Mal kontaktieren. Was alles möglich ist und wie die Preise liegen.


    Die Bandbreite ist hier wohl riesig.


    mfg

  • So werde ich es auch mal machen. Ich spreche die nächsten Tage mal mit 2-3 Heimkinobauern und schaue dann


    a. Wo die Chemie stimmt und

    b. Was auch zu meinem Budget passt


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!