Hallo aus Berlin

  • Hi.


    Ich bin Patrick und 29 Jahre alt.

    Solange ich denken kann befasse ich mich mit Heimkino.


    Damit infiziert hat mich mein Vater. Schon früh habe ich mitbekommen was er so macht (Heimkino, Lautsprecherbau...) und ich wollte auch...

    Mit 12 hatte ich meine erste 5.1 Anlage mit einem Denon AVC 3800!

    So richtiges Kinofeeling kam im Kinderzimmer mit einem 66cm 4:3 Röhrenfernseher natürlich nicht auf.

    Aber meine Kumpels wollten immer bei mir gucken. ;)

    Das bleib eine ganze Weile so. Bis irgendwann ein 37“ LCD ins Kinderzimmer kam und ein wenig später auch ein aktuellerer AV-Receiver.

    Als Subwoofer baute ich mir irgendwann den Zyklop TL mit dem legendären Mivoc HCM12t der Jahre lang unbenutzt im Schrank lag.

    Mit dem Auszug bei meinen Eltern kam dann ein 5 Kanal Set von Nubert und ein 55“ TV ins neue Wohnzimmer.


    Mittlerweile bin ich wieder umgezogen. Jetzt ist mein Wohnzimmer ist ziemlich klein. (16qm)

    Letztes Jahr habe ich mein Wohnzimmer so kompromisslos wie möglich zum Kino umgebaut.

    Allerdings noch immer mit Fernseher.


    Für dieses Jahr ist aber auf jeden Fall noch ein Projektor und Leinwand geplant.




    Aktuelles Setup

    Ein 65“ OLED und ein 7.1.4 Set Selbstbau von Visaton (unten Aria2 und oben Aria + 4fach SBA mit TIW200) mit einem Arcam AVR390 als Vorstufe und einer Integra DTA70.1 + Rotel RMB1066 als Endstufe.



    Ich freue mich darauf sich hier auszutauschen...


    Viele Grüße

    Patrick

  • Hi.


    Ja, müsste eigentlich. Allerdings habe ich hinten eine komplett offene Küche.

    Die einzige Möglichkeit überhaupt ein wenig Bassabsorption zu haben war die Frontwand und ein DBA ging halt auch nicht.

    Klar, ich habe eine Auslöschung, da die Rückwand nicht bedämpft ist die Messungen finde ich aber okay für diesen Raum.

    Durch das SBA macht halt nur die Längsmode Probleme.

    Ich habe eine kleine Auslöschung bei ca. 75hz.


    Da kann ich bei dem Raum echt mit leben.



    Wenn gewünscht, kann ich das Kino auch nochmal extra vorstellen und ein paar Details zeigen.

  • Also momentan wohne ich allein. Meine Freundin hat jetzt aber gesehen das Kino auch in (halbwegs) wohnlich geht und es gefällt ihr sehr gut, auch vom Erlebnis her.

    Sollten wir zusammenziehen werde ich sie schon überzeugen. :boss:

    Da bin ich auch kompromissbereit. Von mir aus kann sie dann auch den Rest der Wohnung in pink gestalten.:P


    Moe

    das sehe ich auch so. Ich richte es ihm aus. :sbier:

  • Hallo Patrick


    Willkommen Bei uns!


    Die Frauen werden mit der Zeit toleranter.

    Also: klein anfangen und langsam steigern.


    Gut ist es jemanden zu zeigen der noch viel

    Schlimmer ist als man selbst


    Zum Beispiel

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!