Geplante Hochzeit...Viewsonic X100 4k und Logitech Harmony Elite mit Hub

  • Meine Frau hat mir heute vom Einkauf eine Logitech Harmony Elite mit Hub mitgebracht - damit das elendligliche Fernbedienungsschupsen ein Ende findet.

    Audiosystem.. kein Problem....

    Licht.. kein Problem...

    ABER....

    der Beamer.. ja.. der weigert sich.. und zwar komplett.. ich finde leider nichts in der Datenbank.

    Also dachte ich mir.. der X10 4k und der x100 4k haben ja die gleiche Fernbedienung.. aber... nix da.. keinerlei Reaktion... Hat jemand von euch Erfahrung mit der Fernbedienung.???.. wie bekomm ich das Ding zum laufen..? Meine Frau droht damit das Teil wieder zurueckzubringen wenn da morgen noch mehr als die Logitechfernbedienung am Tisch rumfliegen. Und ich ha das Teil doch schon soooo liebgewonnen...

  • Nach langen hin und her... jaaa.. jetzt wird sie auch erkannt....

    und so weit funktioniert auch alles...

    frage mich warum ich mir die nicht schon frueher besorgt habe...


    Nur ein Punkt.. der nervt gerade..

    Wenn ich die FB am PC anhänge um zb. ein Update oder ein neues Hintergrundbild zu laden... geht die FB alle 30 sec. in den Ruhemodus( der Regler geht leider nicht weiter als 30 sec) mit zeitgleichem Disconect vom Rechner..

    Sprich.. wenn ich ein Update laden will muss ich die Fernbedienung die ganze Zeit in der Hand halten und bewegen.

    Das kanns aber nicht sein.. hab ich da irgendwo einen Knopf/Regler/Einstelliung uebersehen die das verhindert?

    Danke fuer das Schwarmwissen

  • Du gehst dann aber über die "MyHarmony" App am PC? Denn dieses, von dir beschriebene Verhalten, ist nicht normal

    upps.. ja natuerlich .. ..

    mein Vorgehen:

    Myharmony am PC starten

    Fb anschliessen

    In der Myharmony am PC euf einstellungen

    dann auf Software aktualisieren

    dan beginnt er zu laden.. aber nach 30 sec. geht meine FB in den Standby und das wars dann..

  • hm... Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig...


    Wenn du die App gestartet, dich in dein Konto eingeloggt und die FB ausgewählt hast, wirst du irgendwann mal aufgefordert, die Fernbedienung per Kabel anzuschließen... schließt du die FB dann erst an, oder schon vorher? Wobei ich jetzt nicht auf Anhieb sagen kann, ob das einen Unterschied macht... aber man tastet sich halt vor...


    Wenn alle Stricke reissen, kannst du ja Hub und FB zurücksetzen und neu starten

  • hm... Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig...


    Wenn du die App gestartet, dich in dein Konto eingeloggt und die FB ausgewählt hast, wirst du irgendwann mal aufgefordert, die Fernbedienung per Kabel anzuschließen... schließt du die FB dann erst an, oder schon vorher? Wobei ich jetzt nicht auf Anhieb sagen kann, ob das einen Unterschied macht... aber man tastet sich halt vor...


    Wenn alle Stricke reissen, kannst du ja Hub und FB zurücksetzen und neu starten

    hab beide Versionen ausprobiert.. immer das gleiche Problem.. die FB geht nach exakt 30 Sec (wobei ich ja mittels Schieberegler zwischen 1 sec und 30 sec einstellen kann) in den Schlummermodus und unterbricht die Verbindung. Resett hab ich auch gemacht.. Selbes Ergebniss.

    Irgendwie so glaube ich... hab ich einen Denkfehler..

    Kann ich die FB und das HUB auch aktualiseren/synkroniseren ohne es anzuschliessen ?

  • Also... du kannst die FB auch ohne Hub synchronisieren... das geschieht unter "Einstellungen" und dort gibt es einen Menüpunkt "Synchronisieren"... damit synchronisierst du die FB mit den Einstellungen des Kontos, was wiederum über den Hub funktioniert. Die Kommunikation zwischen FB und Hub geschieht in diesem Fall per Funk, während der Hub nach wie vor über WLan und Internet synchronisiert


    Ob das allerdings dein Problem löst, weiss ich nicht

  • Also, ich würde folgendes machen (versuchen)


    Zieh vom Hub das Stromkabel ab... schalte die FB aus (lange auf die Ausschalttaste - oben links - drücken)... versorge danach den Hub wieder mit Strom und schalte die FB wieder ein... damit dürften beide Geräte wieder hochfahren. Manchmal nützt das was, um die Gremlinge aus dem System zu vertreiben... natürlich ohne Garantie

  • Also, ich würde folgendes machen (versuchen)


    Zieh vom Hub das Stromkabel ab... schalte die FB aus (lange auf die Ausschalttaste - oben links - drücken)... versorge danach den Hub wieder mit Strom und schalte die FB wieder ein... damit dürften beide Geräte wieder hochfahren. Manchmal nützt das was, um die Gremlinge aus dem System zu vertreiben... natürlich ohne Garantie

    das werd ich nachher glaich mal ausprobieren.-... Ich hatte noch nie eine programierbare Fernbedienung. Hoffe das es so klappt:) Ich danke dir aber schon mal fuer deine hilfreichen Antworten.

  • Nur noch eine Frage, weil du u.A. erwähntest, dass du noch nie so eine FB hattest... du hast doch sicher die FB konsequent auf "Aktionen" eingerichtet? Viele machen nämlich den Fehler und programmieren 1:1 ihre alten Fernbedienungen, während die Harmony anders arbeitet


    Hast du evtl. auch schonmal einen Blick in das Harmony-Tutorial von Binap geworfen? Könnte in deinem Fall ggf. von Nutzen sein

  • neine.. auf keinen Fall hab ich ne 1:1 K.opie erstellt.

    1. Aktion ist schon erstellt....

    Auf Knopfdruck geht der Beamer an, Die LG-Bruellwuerfelanlage (da muss unbedingt was neues her) wird gestartet und der Fire TV Stick wird auch angefeuert:)


    Meine Frau ist echt zufrieden.... wenn da nur nicht die groesse des Beamers wäre...

    Er macht echt ein wie ich finde gutes Bild im Wohnzimmer auf meiner Cinegrey3d. Allerdings ist der Beamer echt... riesig.. und das darf ich mir echt die ganze Zeit anhören.

    Hab ernsthaft schon ueberlegt das Teil zu mir ins Schlafzimmer zu verbannen.. und mir irgendwo nen gebrauchten ..kleineren Beamer fuer den täglichen Gebrauch anzuschaffen.

  • Meine Frau hat mir heute vom Einkauf eine Logitech Harmony Elite mit Hub mitgebracht

    Kann ich mir deine Frau mal ausleihen, dass die auch für mich einkauft...? :rofl:


    Eigentlich sind die Elites quasi überall vergriffen oder nur noch zu völligen Mondpreisen zu haben (über 700 Euro bei ama...) weil Logitech die Harmonys ja einstellt.


    Wo hat sie die denn mal eben so noch bekommen (und zu welchem Preis)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!