Der goldene Handschuh

  • George Lucas Erlaube mir die Frage, wieso Du eine Rezension zu einem Film schreibst, den Du nicht zu Ende geguckt hast. De facto hast Du den Film, den Du da bewertest, nicht gesehen.

  • Na ja, mit Abstand schlechter als 2+ hätte ich als bestenfalls 3 interpretiert. Ich fand die beiden genannten (die einzigen, die ich von Akin kenne), jedoch deutlich besser.

    Da Du so ungeduldig bist, habe ich kurz meinen Rechner angeschmissen.


    Aus dem Nichts: 2

    "Gegen die Wand" sah ich noch nicht, war mir gar nicht klar, aber ich habe ihn mir mal notiert.


    Ich werde also Deinen Ansprüchen an Diskrepanz nicht gerecht, aber aus dem Gefühl heraus, da ich mich noch an beide Filme erinnere, ist dem wie o. g.


    Nachtrag: Er ist von 2004, wenn ich das richtig sehe, kann also doch sein, dass ich den sah, so lange geht Mickeys Liste nicht zurück.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Soll ich sie lieber wieder löschen?

    Ich hab Dich doch nicht darum gebeten, sie zu löschen.


    Die Frage war:

    wieso Du eine Rezension zu einem Film schreibst, den Du nicht zu Ende geguckt hast. De facto hast Du den Film, den Du da bewertest, nicht gesehen.

    Edit: ..und die Frage war absolut nicht böse gemeint, oder so. Mich hat's nur interessiert.

  • Soll ich sie lieber wieder löschen?

    Grundsätzlich würde ich so willkürliche Löschungen als Missbrauch der unbegrenzten Editierfreiheit sehen, die uns hier seit einiger Zeit gestattet wird und die nicht selbstverständlich ist.


    Natürlich wäre es besser gewesen, sich vorher zu überlegen, ob man sowas unter diesen Voraussetzungen startet. Da sich nun aber schon eine Diskussion über den Film entwickelt hat, hat der Thread im Nachhinein doch noch seine Berechtigung gefunden.

  • Dass nicht jeder diesen Film mag, ist ja eigentlich klar. Es gibt sicher keinen Film, nichtmal die everybody‘s darling Filme, der jedem gefällt.

    Gerade aber hier im Forum, wo das Thema „Filme“ ja über „2 Stunden am Abend tot kriegen“ hinausgeht, wundert mich die schlechte Rezeption schon.

    Die aller meisten Geschichten in Filmen sind schon rundgeslutscht und aalglatt und wenn es dann doch mal etwas derber wird, ist es meistens trash, egal ob Horror oder Comedy. Es gibt aber nun mal Geschichten, die nur dann funktionieren, wenn sie so echt, roh, und derbe erzählt werden, wie sie eben passiert sind.

    Und dazu gehört für mich auch „der Goldene Handschuh“. Der Film hat natürlich seine Schwächen. Die größte Stärke ist aber für mich, dass die Charaktere echt wirken, die Schauspieler aussehen wie Menschen halt aussehen und die Szenen lang und unangenehm sind. So ist die Welt. Nicht immer schön und nicht immer angenehm.

    Für mich, im Sinne der Geschichte, alles richtig gemacht.

    6/10 (was bei mir eine gute Bewertung ist ;) )

  • Ja, eine Rezi nach 20 min ist wahrlich famos bei einer Laufzeit von 110 min. :rofl:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Hallo Forum,


    nach dem was ich hier gelesen habe, kommt mir der Film keinesfalls in den Player - ich bin da wohl doch zartbeseitet .


    Habe mir am Karfreitag ( passenderweise) nach mehr als 10 Jahren Pause nochmals die "Passion Christi" von Mel Gibson angesehen.

    Werde diesen Film das nächste Mal auch wieder nach 10 Jahren ansehen.


    Bei Action aller Art machen mir z.Bsp. rausgerissene Eingeweise und abgehackte Köpfe nichts aus, aber sobald irgendwie ein Realiltätsbezug da ist, wird mir schwummrig.


    LG


    Uwe

  • Evtl. muss ich den mal gucken. Wo ist der denn im Vergleich "Hotte im Paradies" oder auch "Im Angesicht des Verbrechens" einzuordnen?

  • Abgesehen davon, dass das nach allgemeinem Verständnis gar keine Rezension war

    Ich habe lediglich meine Meinung zum Film geschrieben, dass er mir nicht gefallen hat und ich ihn nach 20 Minuten abgebrochen habe.

    Eine Bewertung gab es für den Film nicht.


    Das war alles klar formuliert.


    Und seit wann bedarf es einer Rezension, wenn man einen Thread hier erstellt?



    habe ich ja schon geschrieben, was von willkürlichem Löschen von Beiträgen und den möglichen Auswirkungen auf alle User zu halten ist.

    Die Beitragslöschung war nicht willkürlich.


    Und MickeyKnox gefällt das.

    Also alles richtig so.

  • Die Beitragslöschung war nicht willkürlich.

    Doch, erstens gab es keine Notwendigkeit und zweitens hat Dich auch niemand dazu aufgefordert, im Gegenteil, Du hast das von Dir aus in den Raum gestellt und obwohl keiner zugestimmt hat hat, hast Du es trotzdem gemacht.


    Wenn jetzt später jemand diesen Thread öffnet und es steht als erstes Kottans Beitrag ohne erkennbaren Bezug, dann kann das nicht im Interesse des Lesers sein. Es ist wieder was anderes, wenn ein Beitrag zwischendrin entfällt, der für sich allein stand ohne Bezug zu anderen war, aber nicht der Startbeitrag, an den sich die Diskussion anschließt.


    Hinzu kommt, dass Du das nicht das erste Mal gemacht hast.

  • Und MickeyKnox gefällt das.

    Ja, Mickey hatte eben mit sich selbst gewettet, dass der gute George L. nun sicher seinen Beitrag löscht. :big_smile:


    Aber in einem muss ich ihm trotzdem recht geben:

    Und seit wann bedarf es einer Rezension, wenn man einen Thread hier erstellt?

    Das sehe ich zwar so, aber es gibt ja hier mindestens einen, der es anders betrachtet/handhabt.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Das sehe ich ja jetzt erst: Man kann hier den Erstbeitrag löschen und der Faden bleibt bestehen? Das ist ja lustig. Wirkt nun wahrlich sehr merkwürdig, der Beginn dieses Fadens.


    Ein kleiner Vermerk wäre das Mindeste gewesen, so etwas wie:

    Zitat

    Da ich diesen wunderbaren Film nur 20 min ertrug und dann kapitulierte, habe ich meine Bewertung aus eigener, wenn auch später Einsicht entfernt.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Blöd ist das jetzt tatsächlich schon. Man kann auch keinen Beitrag eröffnen und ihn nach vorne schieben.

    Daher die Frage: wenn ich es schaffe ihn zu reaktivieren Michael wärst du damit einverstanden?


    Ich fand die Rezension übrigens gut, weil ich sonst nie auf den Film aufmerksam geworden wäre. Allein dafür mal ein Lob.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!