Conjuring 3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geplanter Kinostart in D am 03.06.2021

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Obwohl Horror eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre ist, habe ich die ersten beiden sogar geschaut, auch nicht zuletzt deshalb, weil sie überwiegend gelobt wurden und ich Patrick Wilson mag.


    Ja, kann man schauen, bestimmt sogar überdurchschnittlich, aber das Rad neu erfunden im Genre wurde da sicher nicht, was allerdings auch kaum mehr möglich sein dürfte.


    Da es nun schon einen dritten gibt, ist zu befürchten, dass das wieder eine weitere Horrorreihe wird, die so lange ausgeschlachtet wird, wie es nur irgendwie geht, siehe Saw. Dass James Wan die Regie hier nicht mehr führt, sondern an einen Neuling abgetreten hat, dürfte auch bezeichnend sein.

  • Ich habe letztens erst den ersten Teil davon gesehen, ich habe das irgendwie als "Geisterbahnfahrt in Filmform" wahrgenommen. Also natürlich erschreckt man sich an den üblichen Jumpscare-Stellen, aber so wirklich "gruselig" ist das nicht, aber das ist ja Geschmacksache ( ich find zB so Sachen wie "Us" oder "Midsommar" gruseliger).

    Aber unterhaltsam ist das allemal, ich schaue die Reihe mal weiter. Da gehört ja auch "Annabelle", "The Nun" und noch einer dazu lesen Name mir grad nicht einfällt.

  • Die „the Conjuring“-Serie gehört für Mich, als absoluten Horror-Liebhaber, zu den überbewertetsten Filmen überhaupt.

    Der Film verfehlt für mich die eine, mit Abstand wichtigste, und doch so oft vergessen, Substanz die einen guten Horrorfilm ausmacht. Atmosphäre. Ich kann mich nicht Gruseln, wenn die Situation nicht gruselig ist. Es gibt 1000 Dinge die gruslig sein können und das ist sicher sehr individuell. Aber wenn es nicht um „gottcha!“ Jump Scares geht, sondern eine, sich immer weite zuziehende, Schlinge, dann kann ich mich „gruseln“.

    The Conjuring hat leider fast keine Szene, in der nicht 10 Leute im Raum stehen. Irgendwie ist das nicht das, was ich unter gruseliger Atmosphäre verstehe. Ein Jump scare jagt den nächsten und es ist sind quasi immer viele Leute auf einander.

    Teil 3 findet dann hoffentlich im vollbesetzten Fußball Stadion statt. Grusel Grusel.

  • Der Wunsch nach dieser Art von Unterhaltung war -in der filmischen Umsetzung- nie meiner..

    Ich lese sowas durchaus gerne - als Film taugt mir das 'Horror-Genre' aber eigentlich nicht.


    Keine Ahnung, weshalb..

  • Gerade den schon einige Tage hier liegenden Conjuring 3 als UHD in Englischem Atmos geschaut.


    Solider Conjuring Horror, vor allem Tonal ein wahres Feuerwerk mit mindestens einer refernzwürdigen „Szene“, der Opening Sequenz!

    Aber auch danach geht es tonal gut zu Sache mit krasser Dynamik!


    Ton: 9,5/10


    Bild: 8/10

    Tolle Schärfe und tolle Farben, vor allem die vielen Nachtszenen waren auch klasse It guter Durchzeichnung und gutem Schwarzwert.


    Film: 7/10

    Ganz ordentlich, hat Spaß gemacht! Kommt aber. Kommt aber. Kocht an die ersten Annabelle heran mMn. Vor allem die zweite Hälfte hätte gern etwas mehr zur Sache gehen dürfen für mich.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!