Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings

  • Zitat

    Das waren halt noch Zeiten als es in Filmen nur Produkte der Firma ACME gab. :big_smile:

    von miraus auch Red Apple-Zigaretten - und solange der Martini von Bond nicht aus ner PET-Flasche 'readymix' kommt..

    -

  • Habe den Film nun auch auf Disney+ gesehen und habe mich eigentlich sehr auf den Streifen gefreut aufgrund der eigentlich durchgängig guten Bewertung.


    Ton:

    Was mal wieder beim Stream besonders negativ auffiel war der dünne Ton... kaum Bass und auch sonst war auf den Surrounds relativ wenig los. Hinzu kam das einige Synchronstimmen äußerst unnatürlich dargestellt wurden.


    Bild:

    Was ich persönlich aktuell wirklich too much finde sind die CGI Effekte... das sah alles zum Teil sowas von unnatürlich aus. Allein am Anfang wo der Jeep in dem Bambusdschungelabhang stürzt dachte ich echt ob das deren Ernst ist.

    Die Kampfszenen fand ich dagegen durchaus gelungen. Bildqualität fand ich einen Tick besser wie bei Black Widow.


    Zum Film an sich: Die Story fand ich eigentlich ganz nett, war zumindest teilweise etwas anders als die üblichen Marvel Filme.

    In Summe ein kurzweiliger Film, unterhaltsam aber leider auch wenig was hängen bleibt bzw. ich ein zweites mal sehen möchte.

  • Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings


    FSK 12, 132 min


    Aloha!


    Die Mischung gefällt mir, auch wenn die beste Freundin des Hauptdarstellers, Katy, ob ihrer Jugendsprache und dem debilnaiven Pfannkuchengesicht nebst selbigem Verhalten nervt. Das gilt auch für die billige Chartsmucke. Ben Kingsley sieht cool aus (mit seinen langen Haaren). Die erste Hälfte, vor allem der Teil in der Gegenwart/Stadt, gefiel mir besser.


    Das Bild ist toll, der Ton gut – Popcornkino.


    Film: 2

    Ton: 2

    Bild: 1-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Hallo.


    Habe ich mir wie er auf Disney+ kam (ohne Aufpreis) angeschaut.

    Und der hat mich obwohl ich das MCU doch sehr mag nicht wirklich abgeholt.


    Vielleicht hatte ich aber auch eine schlechten Tag dafür.

    Wurde aber auch mit "Tiger and Dragon" nicht warm, vielleicht liegt es also auch am Setting.


    Kann mich mittlerweile auch an fast keine Details mehr erinnern, was bei Filmen die mir gefallen/mitnehmen komplett anders aussieht, da kann ich mich teils Jahre noch erinnern.


    Bild war gut, Ton konnte ich kaum beurteilen, da sehr leise gehört.

    In Summe also nur eine 5,5/10 wenn man IMDB als Grundlage nimmt.


    mfg

  • Puh. War der schlecht. Sinnlose Story, sinnlose Kämpfe, sinnlose Effekte, sinnlose Sidekicks, dafür die übliche (sinnlose) Materialschlacht. Die "Geschichte" sollte wohl irgendwie anders sein, aber die Motive der Personen und ihre Geschichte sind unlogisch und teilweise nicht mal vernünftig auserzählt. Viel Diversität macht noch keinen guten Film.

    Es wäre wirklich schön, wenn die Blockbuster nur 1% des Budgets ins Drehbuch investieren würden, aber die Hoffnung ist leider vergebens...

    3,5/10


    Bild und Ton: Wen kümmert's?

  • Hi,


    Ich war vorab recht skeptisch. Einerseits bin ich mit vielen "chinesisierten" Filmen nicht warm geworden, dann hat sich für mich das MCU abgegriffen und nicht zuletzt war ich abgekühlt durch all die Berichte über den Disneybügelsound.....:cray:

    Aber mein Wochenende war recht stressig, ich hoffte auf entspannte Berieselung und irgendwann muss man seinen Stapel ja mal angehen.:zwinker2:


    Film: 7/10

    Anfangs musste ich erst nochmal aufs Cover schauen, ob ich mich nicht vergriffen und was aus dem Fach um Tiger&Dragon, House of the flying Daggers, Hero, ... eingelegt hatte. Aber nein: Der Film hat sehr viel mehr von diesen als von MCU. Eigentlich hat der mit MCU gar nichts zu tun und hätte man auf die (mMn vollkommen unnötigen) Miniauftritte von



    ganz verzichtet, wär auch niemand auf die Idee gekommen, den Film da einzusortieren.

    Stattdessen hat man einen schönen, bunten, frisch wirkenden "China-Kampf&Mystik-Film" mit sehr sympathischen Hauptcharakteren (Ich mag Awkwafina :dancewithme), einer runden Story mit interessanten Konflikten, schönen Bildern, ...

    Ich bin nicht sooo der Megafan von diesen Filmen (deshalb nur 7/10), war aber gut unterhalten.


    Bild: 9/10 (UHD)

    Sehr schön, bunt, knallig, scharf....

    Ein paar CGI waren leicht schämbar, aber daraus will ich dem Bild keinen Vorwurf machen.


    Ton: 5/10 (En-Atmos)

    Leider wieder mal sehr undynamisch, "bummslos" und auch bzgl. 3D lahm.

    Sehr viel verschenktes Potential bei einem so actionreichen (und auch "dreidimensionalen") Film. :-(


    Am Ende: Für den Ama.it-Preis von 23 Euro ein guter Kauf.


    Gruß


    Simon2

  • Trevor (Iron Man 2 - schrecklich!)

    Achherrje. Obwohl ich Iron Man 2 gesehen habe, konnte ich mich nicht daran erinnern. Ich fand die Figur sowohl lächerlich als auch überflüssig, aber wenn es um Fanservice geht, okay. Allerdings fand ich auch Katy überflüssig und nervig, die Schwester nur überflüssig. So wie dieser Kommentar, ich halte jetzt die Klappe. :beat_plaste

  • Oh - Katy fand ich großartig! :-D :-D


    Ganz wichtiger Bestandteil des Entertainments und auch (für mich) der emotionalenBindung.

    ... aber ich kann verstehen, wenn Leute mit Awkwafina nichts anfangen können.

    Die ist schon sehr speziell.

  • Achherrje. Obwohl ich Iron Man 2 gesehen habe, konnte ich mich nicht daran erinnern. Ich fand die Figur sowohl lächerlich als auch überflüssig, aber wenn es um Fanservice geht, okay. Allerdings fand ich auch Katy überflüssig und nervig, die Schwester nur überflüssig. So wie dieser Kommentar, ich halte jetzt die Klappe. :beat_plaste

    Ist ja auch kein Wunder - das war schließlich Iron Man 3 :big_smile:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Bei Filmen aus dem Marvel Universum bin ich mittlerweile skeptisch und die meisten lasse ich links liegen.

    Da ich aber ein Fernost-Fan bin habe ich Shang-Chi eine Chance gegeben - und wurde nicht enttäuscht.

    Ich würde den Film als Mischung der Genres Fantasy, Superhelden und Martial-Arts beschreiben.

    Die Story ist sicher nicht 100% überzeugend, aber in diesem Genre erwarte ich da auch nicht allzu viel.

    Der Film ist sehr schön anzusehen, v.a. die fernöstlichen Kulissen und das Märchenland sind visuelle Highlights.

    Obwohl es nur die FHD Version war fand ich das Bild sehr gut, für FHD sogar herausragend.

    Den Ton (deutsche Tonspur) fand ich okay, da sind mir keine besonderen Highlights aufgefallen.


    Mein Fazit:

    Shang-Chi kann man auch schauen wenn man dem MCU nicht so zugetan ist.

    :)

  • Hatte echt überlegt den zu kaufen, auf Grund der schlechten Tonbewertungen dann aber nur via Disney+ geschaut.


    GOTT SEI DANK!


    Die Tonspur ist in der Tat mal wieder so ein Mist, dass diesmal sogar meine Frau (und das will was heißen!) das negativ bemerkt hat!


    Wir haben deutsch geschaut.


    Ton: 3/10 (Deutsch) // 4/10 (Englisch Atmos - kaum was von oben allerdings)


    Bild: 8/10


    Film: 7/10


    Echt schade, der Film war sonst echt nicht schlecht, vor allem hat er das Dauerthema Diversität gut umgesetzt, ohne, dass es dämlich und aufgesetzt gewirkt hat, und auch hat man es geschafft starke weibliche UND männliche Charaktere nebeneinander zu stellen, ohne dass wie zuletzt immer üblich, die männlichen als Oberdeppen dargestellt wurden.


    Fun am Schluss:


    Ich habe nochmal die Endkampfszene ab dem Moment in dem Kingsley sich tot stellt einmal in Deutsch und einmal in Englisch gespielt, mit gleich laut eingestelltem Dialog von Kingsley (auf 62 dB), bis zu dem Moment, in dem der Sohn die Ringe hin wirft.


    Deutsch: Maximum von 77 dB

    Englisch: Maximum von 82 dB

    Wobei ich beim englischen erheblich weiter aufdrehen musste am Receiver!

    Beides hört sich an, als wäre ein dicker Stapel Decken auf den Lautsprechern.


    Zum Vergleich:

    Danach Zauberhafte Welt von Oz eingelegt, Endkampf der Hexen

    Stimmen auf 60 dB (also sogar etwas leiser) gespielt bis Glinda auf die Treppe stürzt.

    Max Pegel von 91 dB

    Hab immer noch Gänsehaut nur von der Testszene!


    Damals war die Welt noch in Ordnung! :cray:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS“ zu „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!