Love and Monsters (Netflix)

  • Moin,

    aktuell sind Filme ja sehr mau, da haben wir gestern mal eine Netflix Produktion gewagt. Die war dann so gut, dass sie sogar einen eigenen Thread wert ist.


    Inhalt:

    Raketen zur Abwehr eines Meteoriten haben Insekten Genetisch verändert. Monster sind entstanden und haben 95% der Bevölkerung ausgerottet. Nach 7 Jahren im Bunker verlässt der ungeschickte Joel seinen Bunker um seine Freundin zu suchen.


    Bis auf 1-2 Monster war der Film sehr gut gemacht (besonders für eine Netflix-Produktion), im 21:9 Format und gefiel mir stilistisch wirklich gut. Die Story war rund und lustig erzählt, schaffte es sogar hier und da einen Spannungsbogen zu schaffen ohne große Brutalität.

    Sicher kein Meisterwerk, aber gleichzeitig auch besser als viele Hollywood-Produktionen.


    Den Film kann man sich in jedem Fall anschauen. Gute Unterhaltung!


    Ton gefiel mir sehr gut. Alle Lautsprecher waren eingebunden und das Bass-Fundament stimmte.

    Bild war vom Stil und den Farben sehr gut, machte aber den Eindruck, dass die Bitrate nicht auf 100% stand.


    Film: 7.5 /10

    Bild: 6 /10 (wegen Bitrate)

    Ton: 7,5 / 10

  • Dann kopiere ich mal meine Bewertung aus dem "welcher Stream war es gestern" Thread hierher.


    Love and Monsters

    Netflix

    HD

    Seit der, nicht gänzlich erfolgreichen Abwehr eines drohenden Asteroideneinschlags auf der Erde mit Raketen, sind 7 Jahre vergangen. Der Asteroid wurde zwar zerstört, aber die Chemikalien in den Raketen haben bei Insekten und Reptilien Mutationen und extremes Wachstum ausgelöst. Die letzten 5% der Weltbevölkerung haben sich, nachdem die Bekämpfung der Monster gescheitert ist, in Bunker und Höhlen zurückgezogen.

    Als Joel erfährt, dass seine Freundin, die er seit Beginn der Apokalypse nicht mehr gesehen hat, in einer Anlage nur 80 Meilen entfernt ist, beschließt er, die gefährliche Reise anzutreten.

    Unterhaltsame Abenteuerkomödie, die trotz Thematik durchaus ab 12 geeignet ist.


    Film 7,5/10

    Bild 6/10, kann nicht sagen ob es an niedriger Bitrate liegt oder sonstiges, bin auf die Rezensionen der physikalischen Medien gespannt

    Ton 7/10

  • Lustig, da decken sich unsere Erfahrungen ja fast 1zu1 :sbier:

  • Kann ich auch so bestätigen, würde ich gleich bewerten! Fand den Film unterhaltsam! Und vom Ton war ich überrascht, für streaming

  • Gestern auch geschaut und auch für gut bis sehr gut und spaßig befunden. Der Held war zwar manchmal etwas zu trottelig dargestellt, aber ok, das wurde dann besser. Ich fand ihn aber etwas zu kurz, von seiner „Familie“ hat man z.B. fast nichts gesehen.
    Was ich besonders gut fand war die Sache mit der Krabbe. Wer den gesehen hat weiß was ich meine. War ein schönes Ding.


    Film: 8/10

    Auf TV geschaut aber auf auch dem „kleinen“ Nubert System fand ich den Sound ziemlich gut über Apple TV 4k. Da kam auch einiges von den Surrounds

  • Hallo!


    Ich habe mir in vor ein paar Tagen (am TV) angeschaut. Ich mag solche Filme - relativ leichte Kost.

    Ganz nett aber ich habe jetzt schon viel vergessen, also in 2-3 Jahren kann ich ihn dann noch mal "neu" anschauen.


    Hatte mal nach ca. 1h Jack Reacher 2 bemerkt, dass ich den ja schon mal gesehen habe. :beated:


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!