Alone – Du kannst nicht entkommen

  • Alone – Du kannst nicht entkommen


    FSK 16, 97 min


    Aloha!


    Für diese Art Film sehr konventionell, der Axteinsatz fehlte allerdings vor diesem Hintergrund. Na ja, ich mag derlei Filme bekanntlich, also gibt es noch eine 2-, auch wenn der deutsche Titel einen Punktabzug verdient hätte. Man möge niemals so etwas wie „Unhinged“ erwarten.


    Film: 2-

    Ton: 3+

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Die Zeit zum Film schauen war begrenzt und wenn man unter 1:45 kommen will, landet man irgendwie automatisch bei diesem Genre ist mir aufgefallen.

    Zum Film:


    Wer sich das Cover etwas länger anschaut und dazu noch den Titel des Filmes mit bedenkt hat schon 85% vom Inhalt zusammen.

    Wenn man mehr schreibt muss es schon in den Spoiler :byebye:.

    Die "Verwandtschaft zu Joyride - Spritztour lässt sich nicht leugnen.

    Erfreulich fand ich, dass man relativ schnell zum "Hauptteil" kam ohne große Irreführung.


    Bild war durchschnittliches Blu-Ray Niveau, keine Ausreißer nach oben oder unten.


    Ton ja..... Ich finde ja in manchen Berufen darf es schlichtweg keine "Schlechten vom Fach" geben oder aber

    wenn einer an dem Tag keine "Lust / Nerven" für die Arbeit hat dann soll er einfach zuhause bleiben.

    Der Film liegt in DTS-HD vor. Es bieten sich unendlich viele Gelegenheiten an, um die Surrounds mit ins Geschehen einzubinden.

    Aber leider werden diese nicht genutzt.

    Ich bin tatsächlich während des Films aufgestanden und hab geprüft, ob aus den Surrounds überhaupt etwas rauskommt.

    Aber ja eine Arbeitsverweigerung kann man dann doch nicht auf den Zettel schreiben. Ein laues Lüftchen ist doch da.

    Aber bei Weitem nicht das Potenzial genutzt, was die Kulisse hergegeben hätte, schade.


    Film: 2-3

    Bild: 2

    Ton: 4 (aufgrund der fehlenden Surround Einbindung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!