Christie Griffyn

  • Wie heißt denn nun das prof. Kinopendant?


    Wenn das ein 6P laser ist müsste theoretisch zumindest doch Fabinterferenz 3D gehen statt Shutter. Hat man sich da bewusst dagegen entschieden?

  • Liest sich sehr eindrucksvoll .

    Wurden bei Euren Sichtung von Christie auch die Beiden Programme erwähnt ?

    Ich denke das zweite der Schlüssel zum 3 D Stack, den Andy oben ins Spiel gebracht hat.


    https://www.christiedigital.co…l&utm_campaign=ep-griffyn


    https://www.christiedigital.co…l&utm_campaign=ep-griffyn

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • ANDY_Cres , preise? damit ich entscheiden kann wann ich mir den anschaue :zwinker2:


    und kannst du noch was zum laserdimming sagen wieviel dyn. kontrast ist damit drin? und warum bleibt der kontrast gleich obwohl die helligkeit reduziert wird, spielt da noch eine blende mit rein? also da hab ich noch einige fragen :beated:

  • Hallo,


    oto

    Preise gern per PM.

    Ein Laserdimming hat auch er auch integriert. Wieviel und genau "wie" wird nicht kommuniziert.

    Auch die Tatsache das er quasi keinen Kontrast verliert, bei runter Regelung der Lichtleistung, bleibt intern bei Christie und wird nicht nach außen kommuniziert.

    Insofern muss das erstmal genügen an Infos.:)


    ANDY

  • Auch wenn sich hier die Anzahl der Kaufinteressenten in Grenzen halten dürfte, kann doch zumindest die Nennung der UVP kein Problem sein.

    Ist die Frage, ob es im Pro Bereich überhaupt eine UVP gibt und wenn, wie diese angesetzt ist. Kann sein, dass nur ein geringer Verhandlungsspielraum vorgesehen ist, oder umgekehrt, der Listenpreis sehr hoch angesetzt ist, um Einzelanfragen ab zu blocken und/oder genügend Spielraum zu haben für Großkunden, Service-Verträge, etc.

    Siehe z.B. die normalen Rabatte für Endkunden auf PKWs und Gewerbetreibende (selbst Kleinunternehmen) auf Trapos (30-40% ganzjährig sind keine Seltenheit).

  • ...

    Auch die Tatsache das er quasi keinen Kontrast verliert, bei runter Regelung der Lichtleistung, bleibt intern bei Christie und wird nicht nach außen kommuniziert.

    ...

    Das ist doch vollkommen normal und zu erwarten. Warum auch sollte sich am Kontrast etwas ändern, wenn lediglich die Lampenleistung verändert wird? Es wird dadurch ja überhaupt nichts am Lichtweg verändert!

    Die Frage sollte vielmehr lauten: Warum ändert sich beim Sony GTZ der Kontrast in Abhängigkeit von der Lampenleistung? DAS ist physikalisch nicht begründet und zeugt m. M. n. eher von einer unglücklichen Implementierung.

  • Die Frage sollte vielmehr lauten: Warum ändert sich beim Sony GTZ der Kontrast in Abhängigkeit von der Lampenleistung? DAS ist physikalisch nicht begründet und zeugt m. M. n. eher von einer unglücklichen Implementierung.

    Also ich kann (mit meinen Augen) keinen Kontrastverlust in Abhängigkeit der Lampenleistung bei meinen GTZ feststellen.

    Egal ob SDR oder HDR, das Bild ist klasse. :)

  • Also ich kann (mit meinen Augen) keinen Kontrastverlust in Abhängigkeit der Lampenleistung bei meinen GTZ feststellen.

    da sich bei diesem kontrast verlust der schwarzwert nicht wirklich aufhellt kann ich das komplett nachvollziehen.

    da du aber auch den kontrast verlust nicht siehst wo sich der schwarzwert aufhellt (sogar blau wird), würde ich das an deiner stelle nicht so betonen.

    warum? leute die sich PJ in diesen preisregionen leisten können , werden gerne in zwei gruppen aufgeteilt. eine, die damit einfach protzen möchten und die andere die auch einen anspruch hat. und selbst für die gruppe mit anspruch ist es teilweise schwer mit einigen kommentaren umzugehen...

  • leute die sich PJ in diesen preisregionen leisten können , werden gerne in zwei gruppen aufgeteilt. eine, die damit einfach protzen möchten und die andere die auch einen anspruch hat. und selbst für die gruppe mit anspruch ist es teilweise schwer mit einigen kommentaren umzugehen...

    Ganz ehrlich, selten so einen Schwachsinn gelesen.

    Heißt also ich habe keinen Anspruch und will nur protzen!?


    Sorry, aber da fällt mir nichts mehr dazu ein...

    Mit dir erreichen wir hier mittlerweile wieder BS-Niveau. Glückwunsch!


    :poppy:

    Genau, um nichts anderes geht's bei oto hier anscheinend. :zwinker2:

  • Von 'aussen' ist es manchmal schwer, das Gekabbel 'alter Bekannter' von echtem 'beef' zu unterscheiden..

  • das war der wink mit dem zaumpfahl, das man es sich bei manchen deiner äuserungen so denken könnte.

    Bei manchen meiner Äußerungen?! Bitte was?!

    Ich habe über meine Erfahrungen und Bildeindrücke, als GTZ-Besitzer, berichtet.

    Mehr nicht.


    Hast du den GTZ380 schon live gesehen? Konntest du bereits Messungen machen?

    Wenn dem so ist und du dies mit tatsächlichen Fakten belegen kannst, alles gut.

    Wenn nicht, lass es doch einfach.


    Aber ganz ehrlich, wären hier in diesem Forum mehr von deiner Sorte, würde ich gar nicht mehr schreiben (so wie damals bei BS).

    Das ist mir zu dumm und mir meine Zeit viel zu schade.

    Aber zum Glück ist das nicht so. :zwinker2:

  • Das ist doch vollkommen normal und zu erwarten. Warum auch sollte sich am Kontrast etwas ändern, wenn lediglich die Lampenleistung verändert wird? Es wird dadurch ja überhaupt nichts am Lichtweg verändert!

    ich habe das auch schon im profi PJ faden geschrieben das das auch so bei dem pana laser PJ ist und deshalb bestimmt keine ausnahme :sbier:

  • Das macht es nicht logischer oder nachvollziehbarer. Eine physikalische Begründung hierfür gibt es nicht. Von daher würde mich interessieren, warum ein Hersteller so etwas implementieren sollte. Helligkeitsanpassung über das Panel? :think: Das kann man bei jedem Beamer über den Kontrastregler erreichen - macht halt nur niemand weil es reichlich sinnbefreit ist :blush:


    Im übrigen scheint es der Sony GTZ auch nicht zu machen. Zumindest in dem verlinkten italienischen Review sind die Kontrastwerte bei 100% und bei 75% identisch (im Rahmen der Messgenauigkeit).

  • das war der wink mit dem zaunpfahl, das man es sich bei manchen deiner äuserungen so denken könnte. aber gut, du hast es anders verstanden...war ein versuch wert.

    Provozieren muß jetzt nicht sein.


    Ich versteh auch gar nicht wo jetzt diese unnötige Schärfe herkommt.


    Also bitte wieder gesitteter Austausch.

    DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!