Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Millennium LS-818

  • Ja das passt schon die anderen Aufpreise aus der Liste auf Seite 1 sind ja auch netto.

    Wobei das mit der Steuer auch so eine Sache ist.

    Denn wenn ich in Ö was kaufe sind es i.d.R. ja 20%, in D sind es 19% und in Niederlade 21%.

    Und wenn ich in NL kaufe sind es die 21% die da noch draufkommen.


    mfg

  • danke Daniel , die Sitzflächen sehen schön schmal aus. Wie breit sind Sie den ?

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Ich klinke mich mal hier mit rein und möchte Euch danken für die gute Tipps und Engagements! :thumbup:


    Ich habe nun auch ein zwei-Sitzer bei Ludwig bestellt und freue mich auf Anfang September, wenn sie geliefert werden.

  • Hallo allerseits


    heißt Love Seat jetzt doch : mit klappbarer Mittelarmlehne ? wie im Bild #85 ?


    und sorry, wo erfahre ich am einfachsten den Preis für einen Doppelsitzer mit klappbarer Mittelarmlehne ?


    danke

    Sony VPL-VW790ES --- Miller & Kreisel S-150/X12 THX ---Sony UBP-X1100ES---Onkyo PR-RZ5100/PA-MC5501

  • Ich bekam soeben von unserem Leadcom Ansprechpartner die Fotos meiner Sitze geschickt, aber dabei auch leider die Info, dass die Preise für Bestellungen nach dem 14.06.2021 erhöht werden müssen.

    Dies Aufgrund den extrem gestiegenen Transport und Rohstoffkosten :unsure:

    Ich soll nächste Woche neue Listen bekommen, welche ich dann gegen die bisherigen austauschen werde.

  • schauki meint sicher 21% einmalig im Vergleich zu 20% AT oder 19% DE, nicht zusätzlich :thumbup:

    Das mit der Umsatzsteuer wird sich übrigens für die Onlinehändler am 1.07.2021 ändern.
    Ab dann müssen alle Händler innerhalb der EU den jeweils im Empfängerland gültigen Mehrwertsteuersatz berechnen, sobald der jährliche Gesamtumsatz innerhalb Europa 10.000.-- € übersteigt.

    >>> ... aber die hier können das viel besser erklären als ich

  • Für die, die Bestellung von Leadcom gerne nächste Woche abholen wollten: Habe eben die Info von Ludwig bekommen das sich auch das verzögert. Die geben nun erstmal keine Termine zur Abholung raus, der Container soll wohl am 21.08 in Rotterdam sein :blush:

  • Servus,

    nun noch wie versprochen mein Erfahrungsbericht zu den Millenium Sitzen. Ich habe am Sonntag Mittag die Sitze in Holland abgeholt; der Kontakt mit Ludwig war sehr nett und angenehm. Ich konnte auch in dem Vorführraum einmal die Royal und einmal die Millenium probesitzen. Soviel schonmal vorab:

    - Die Royal sind etwas fester in der Polsterung und Sitzkomfort - wer es etwas fester gepolstert mag für den sind die Royal eine gute Wahl. Für mich war allerdings ein No-Go das die Rückenlehne mit der Kopfstütze relativ kurz ist und die Kopfstützte selbst nicht neigbar ist (bin 1,96 cm groß). Dann noch mit zusätzlichen Nackenkissen zu arbeiten ist in dieser Preisklasse dann doch eher unbefriedigend.

    - Die Millenium sind etwas weicher von der Polsterung und ich fand diese auf Anhieb sehr bequem - für mich nochmal die Bestätigung das ich zumindest für meine persönlichen Bedürfnisse das richtige Modell ausgewählt habe.


    Nachdem ich dann am Sonntagabend die Sitze ausgepackt (die Verpackung war vorbildlich, alles sicher und fest) und nach oben gebracht habe, konnte ich diese auch ohne Probleme "zusammenbauen". Im Endeffekt sind es nur 6 Schrauben die man festschrauben muss um ein Sitzelement mit dem anderen zu verbinden und dann jeweils die Rückstütze aufsteckt und den Antrieb für die Kopfstütze mit dem Steuergerät verbindet.


    Sitze:

    Da ich natürlich keinen direkten Vergleich zu dem USIT Modell habe, kann ich die Qualität nur für mich persönlich bewerten. Der erste Eindruck ist auf jeden fall sehr hochwertig, das Leder braucht noch ein paar Tage um sich im Raum zu akklimatisieren, damit der letzte Eigengeruch verschwindet. Das Leder macht einen hochwertigen Eindruck und fühlt sich angenehm "weich" an. Es ist natürlich leicht zu reinigen im Gegensatz zu Stoff - bedarf aber etwas Pflege nach und nach damit es nicht so faltig wird mit der Zeit. Dellen oder Kratzer/Macken konnte ich nicht finden. An zwei Stellen war die Naht nicht ganz sauber. Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden (ist natürlich auch ein Quantensprung von einem kleinen Ikea Sofa zu solchen Sitzen).

    Die Mittelarmlehne lässt sich stufenlos hochklappen und ist auch darunter nochmal extra gepolstert, so dass man sogar kurzzeitig in der Mitte sitzen könnte. Wackeln tut diese auch nicht.

    Die Motoren sind alle einzeln steuerbar und sehr leise aber trotzdem kräftig genug - da gibt es nichts zu meckern.


    Bedienelemente/Becherhalter:

    Die Schalter an der Seite der Sitze zum einstellen machen trotz der spiegelnden Oberfläche vom Plastik her einen relativ wertigen Eindruck. Die Knöpfe sind gut zu erreichen und zu bedienen. Auch finde ich das bei einer Standardsitzbreite von 56 cm man nicht mit der Hüfte an die Knöpfe kommt um diese zu bedienen - da muss man sich schon bewusst Richtung Schalter drücken, um dort einen Knopf zu treffen.

    Der Becherhalter ist aus dem selben Material - auch hier stört die Spiegelung etwas (matt wäre hier schicker gewesen). Dazu kommt das die Beleuchtung der Knöpfe relativ hell ist und den ein oder anderen stören könnte. Ich habe es leider auch mehrmals geschafft unbewusst mit der Hand an den "Cool" Knopf zu kommen das diese aktiviert wurde. Wie vorher schon beschrieben ist diese Kühlfunktion nur Spielerei; sie ist relativ laut und stört beim Filme schauen und eine wirkliche Kühlung setzt dort auch nicht ein.


    Beleuchtung:

    Die Beleuchtung des Becherhalters ist ebenfalls sehr hell und stört durch die punktuellen LED's in dem Ring. Hier überlege ich diesen Ring mit Milchglasfolie oder sogar mit schwarzem DCFix zu bekleben damit man das nicht mehr so störend wahrnimmt.

    Die "Lock" Funktion ist ganz praktisch, der Knopf leuchtet bei Aktivierung rot (allerdings nicht so hell) und dann kann man die Light oder Cool Funktion nicht mehr versehentlich aktivieren.

    Der LED Stripe unter dem Sitz leuchtet ebenfalls sehr punktuell und ist nicht diffus durch eine Streuscheibe oder engere LED Platzierung. Auch hierfür einen kleinen Minuspunkt.


    Tische:

    Die zusätzlichen Tische werden einfach eingesteckt und lassen sich komplett drehen. Allerdings sind diese relativ wackelig und machen einen "billigen" Eindruck da diese komplett aus Plastik sind mit einer Holzoptik. Hier sagte Ludwig auch das diese eher nicht so gerne verkauft werden. Um Snacks abzustellen sind sie aber allemal gut geeignet und da die Oberfläche diesmal eine eher Matte Struktur hat reflektiert diese auch nicht.


    Fazit:

    Die Bestellung lief reibungslos, der Versand war leider langwierig aufgrund der aktuellen Containersituation (geplant war Juni, jetzt war es Mitte September) und man musste ab und an bei Ludwig nachfragen wie der Status war. In Summe war er aber immer freundlich und sehr bemüht. Letztlich stimmt die Qualtität und der Preis voll und ganz und ich kann jedem diesen Sitz weiterempfehlen.

    Zuletzt noch ein paar Bilder.


  • danke, die untere Polsterung stört Dich nicht negativ im Rücken ? und die geringe Neigung der Füße ?

    Sony VPL-VW790ES --- Miller & Kreisel S-150/X12 THX ---Sony UBP-X1100ES---Onkyo PR-RZ5100/PA-MC5501

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!