Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Royal LS-811

  • Hallo Zusammen,

    folgend wie versprochen die gesammelten Informationen zu den VIP Recliner Kino Sitzen von Leadcom Seating …



    Generelle Infos:


    Leadcom ist ein chinesischer Hersteller und weltweiter Lieferant von Sitzen für Auditorien, öffentliche Kinos, Flughäfen, Hörsäle, Kirchen, Transportmittel, usw.

    Deutschsprachige Homepage: https://leadcomseating.de

    Homepage Rubrik Kinositze: https://leadcomseating.de/products/cinema-seating/

    YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCbFBkn5WE_semIFtrE2It7A

    YouTube Video in welchem einige Sitze vorgeführt werden: https://youtu.be/PKdejkmatlM


    Aktueller Gesamtkatalog sowie Auswahl Echtleder, Kunstleder und Stoff habe ich hier abgelegt: https://www.dropbox.com/s/e33o…0Stoff%20Katalog.zip?dl=0


    Zwei kleine Kataloge (im PDF auf DropBox ist Auswahl zu sehen) der Bezüge von Echtleder, Kunstleder und Stoff liegen mir vor (Rest ist noch in Klärung da es weitere Möglichkeiten gibt) und ich kann die zwei diese an Interessierte versenden. Anschließend schickt derjenige diese mir zurück oder an den nächsten Interessierten weiter und wird dies hier als Beitrag vermerken, damit man weiss welches Mitglied diesen hat.


    Leadcom legt hohen Wert auf Qualität, was sich auch bei den genutzten Komponenten wiederspiegelt, denn sie verwenden z.B. Rohstoffe der Sitzpolster von BASF, Antriebe von Okin, usw.

    Deshalb gibt Leadcom auch teilweise 5 Jahre Garantie auf Bezüge, Polster usw.


    Leadcom hat seine europäischen Niederlassung in den Niederlanden (3721 TK Bilthoven, ca. 100km hinter der deutschen Landesgrenze).

    Dadurch ist es möglich, dort z.B. Probe zu sitzen. Aktuell von den interessanten Heimkino VIP Modellen das Modell Millennium (Vergleichbar mit USIT Modell UV 821).

    Das Modell Royal wird man wohl in Laufe des Jahres dazu nehmen, da man durch das Interesse im Heimkinoverein erkannt hat, dass nach diesem Modell eine recht große Nachfrage besteht und ich dazu der Meinung bin, dass Ledacom damit in Deutschland gut durchstarten kann.


    Dazu gibt es in Köln das Cinedom wo deren Luxussaal von Leadcom ausgestattet wurde https://cinedom.de/mehr/luxussaal

    Ich denke wer in der Nähe wohnt wird mit höflicher Nachfrage auch mal einen Termin vereinbaren können, um mal kurz Probe zu sitzen.


    Der niederländische und deutschsprachige Leadcom Mitarbeiter, welcher auch für uns vom Heimkinoverein der zentrale Ansprechpartner ist, lautet wie folgt und bei Kontaktaufnahme solltet Ihr Euch sinnvollerweise auf den Heimkinoverein beziehen, da er es dann zuordnen kann und vor allem die Sonderkonditionen kennt :zwinker2:


    Lodewijk Conrads

    Director of Sales and Client Service

    Mobil: +31 626084850

    Festnetz: +31 302600347

    Email: lodewijk@leadcomseating.nl
    Da er beruflich viel im Auto Unterwegs ist, bevorzugt er bei einfachen Nachfragen oder dergleichen gerne einen Anruf, womit sich vieles einfacher und schneller bzw. direkt, klären lässt.

    Für Deutsche heißt er einfach "Ludwig" da dies so am einfachten auszusprechen ist:)

    Unser großer Vorteil bzgl. Standort Niederlande ist, dass wir dort bestellen, bezahlen und wenn man möchte, auch dort abholen kann.

    Bezahlung ist z.B. per Bank Überweisung (SEPA somit i.d.R. keine Gebühren) oder PayPal möglich.

    Wie in diesem Geschäft wohl üblich, zahlt man 30% bei der Bestellung und 70%vor der Lieferung/Abholung.

    Die hier angebotene Preise sind absolute Sonderpreise für den Heimkinoverein und sind die Endpreise (gültig bis Ende 2021). Sprich es kommen keinerlei Kosten mehr dazu.

    Bei Gewerbetreibende fällt natürlich die 21% MwSt. weg.


    Möchte man nicht selber in den Niederlanden abholen oder abholen lassen, ist von Leadcom auch ein Versand nach Deutschland möglich.

    Genaue Kosten muss man sich von Herrn Conrads berechnen lassen, da dies abhängig von der eigenen Postleitzahl und wohl auch von den aktuellen Energiekosten.

    Damit Ihr aber was zum Abschätzen habt, fragte ich nach den aktuellen „ca. Transportkosten“ für einen 3 Sitzer von Niederlande nach Deutschland und diese würden sich aktuell auf ca. 140Euro pro Sitz belaufen.


    Leadcom hat wie in den Angeboten CS01 und CS02 zu sehen, unterschiedliche Sitzbreiten im Portfolio. Ebenso fertigt Leadcom unterschiedliche Breiten der Armlehnen und vieles mehr.

    Sprich, Leadcom ist offen für Sonderwünschen und können mit unserem Ansprechpartner besprochen werden. Leadcom nimmt gerne neue Features wenn sinnvoll, mit in ihre Optionen mit auf.


    Leadcom als professioneller Ausrüster von öffentlichen Kinos baut ihre Tische mit massiven klobigen Metallhalterungen in der Armlehne (siehe Homepage). Da dies aber für uns Heimkino`ler nicht sinnvoll, habe ich Leadcom gebeten zu klären, was technisch möglich wäre. Ergebnis ist, dass sie wie andere Hersteller die typischen „Steckhalterungen“ anbieten können und somit steckbarer Tisch, Tablet Halterung und Weinglas Halterung zu bekommen sind.


    Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Royal LS-811




    Das folgende ist Stand 20.03.2021 und einiges was noch offen ist, werde ich nach Erhalt im Beitrag nachreichen.

    Alles von mir geschriebene ist ohne Gewähr.


    - Link zum Modell: https://leadcomseating.de/prod…ating/vip-recliner/royal/

    - Technische Standardmaße anhand des Beispiel eines 3 Sitzers (Gerade, Curved, Love Seat, Standard Armlehne 150mm, Schmälere Armlehne 120mm und große Ablage) in meiner DropBox: https://www.dropbox.com/s/c02v…-811%20dimension.PDF?dl=0


    - Montageanleitung (anhand Modell Millennium): https://www.dropbox.com/s/mcoj…lennium%20LS-818.PDF?dl=0


    - Mindestbreite der Tür Öffnung ca. 70cm (laut unserem Ansprechpartner würde es auch bei geringen Öffnungen funktionieren)


    - 60Kg wiegt ungefähr ein Sitz


    - Wenn man z.B. einen 3Sitzer bestellt, hat man 3 Stromkabel. Optional können die Sitze auch mit einander verbunden bestellt werden.


    - Half Leather bedeutet das die Seiten und die Rückseiten aus Kunstleder (PU) sind und alles andere aus Echtleder

    - Full Leather und Stoff bedeutet, dass alles mit dem gewählten Material bezogen ist.


    - Loveseat bedeutet bei Leadcom einen Zweisitzer ohne Armlehne


    - Twin Seat bedeutet bei Leadcom einen Zweisitzer mit klappbarer Armlehne


    - Abweichende Maße als Standard möglich? Ja


    - Gerade Ausführung? Ja


    - Curved Ausführung? Ja


    - Unterschiedliche Breite Sitze? Nein


    - Unterschiedliche Breite Armlehnen? Ja


    - Mindestbreite der Armlehne muss 13cm sein, sofern man einen Getränkehalter in der Armlehne möchte. Wenn schmaler als 13cm notwendig ist, gibt es aber eine eine Lösung. Siehe Post 2


    - Wenn zwei Getränkehalter in eine Armlehne gewünscht sind, muss die Armlehne mindestens 30cm Breite haben


    - Schalter für Steuerung des Sitzes seitlich in Armlehne ohne Beleuchtung möglich? Ja

    - Andere Schalter/Steuerungen als die aus schwarzem Kunststoff mit blauer Beleuchtung möglich? Nein


    - Beleuchtung der Steuerungs-Tasten im Getränke Halter auf der Armlehne deaktivierbar? Ja


    - Beleuchtung der Unterseite vom Sitz möglich? Ja, wird geschaltet Steuerungs-Tasten im Getränke Halter


    - Steuerung im Getränke Halter geht nur bei Single Motor, da man bereits 4 oder 6 Tasten nur für die Steuerung benötigten würde.

    Lösung wäre beleuchteter Getränke Halter für eine Steuerung plus die Steuerung des Sitzes seitlich in Armlehne.


    - Verschiedene Härtestufen des Sitzes und/oder Lehne also unterschiedliche Stufen wie Weich, Mittel und Hart? Nein


    - Sitzheizung möglich? Ja


    - Komplett entfernbare / abnehmbare Rücken Lehne? Nein


    - Komplett entfernbarer / abnehmbarer Sitz? Nein


    - Komplett entfernbare / abnehmbare Kopfstütze? Ja, wenn manuelle Verstellung bestellt


    - Kopfstütze Neigbar? Nein (am 24.09.2021 von "Ja" auf "Nein" geändert)


    - Abnehmbarer Bezug von Rücken Lehne? Nein


    - Abnehmbarer Bezug vom Sitz? Nein


    - Abnehmbarer Bezug Kopf Stütze? Nein


    - Manuelle Kopfstütze bei Modell Royal neigbar? Ja


    - Armlehne flexibel um bei Bedarf Love Seat zu haben? Ja


    - Getränke Halter in silbernes Aluminium? Ja


    - Getränke Halter in schwarzem Kunststoff? Ja


    - Getränke Halter Fluoreszierende? Ja


    - Aufbewahrungen in Armlehne möglich? Ja (unterschiedliche Varianten möglich)


    - Logo in der Kopfstütze? Ja


    - Will man ein Logo oder dergleichen die Info, Kopfstütze Millennium hat die Maße 50cm x 20cm.

    Will man ein Logo oder dergleichen, schickt man dies an unseren Ansprechpartner und erhält dann davon eine Skizze von Leadcom und kann sich dann in Ruhe entscheiden.

    - Automatische Rückstellung nach Verlassen des Sitzes? Ja


    - Nähte in anderer Farbe als Bezug möglich? Ja


    - Wireless Charging möglich? Ja









    - Leadcom kann das Modell Royal auch ohne tiefer Armlehne fertigen.
    Beispiel: Ich habe für die hintere Reihe (steht auf einem kleinen Podest) keinen Platz und deshalb wird diese verkürzte Armlehnen erhalten.
    Die vordere Reihe steht direkt vor dem Podest (140cm Breit) und um mit vorderer Reihe nicht weiter nach vorne rutschen zu müssen, bekommt meine vordere Reihe nur rechts und links außen normal tiefe Armlehnen und die zwei mittleren Armlehnen sind verkürzte.

  • Schalter für zwei Antriebe ... gibt es auch auf Wunsch kostenfrei ohne Beleuchtung



    Wireless Charger mit "Logo" in Weiß oder auch Schwarz bzw. Dunkelgrau.
    Info: für die Funktion muss logischerweise die Polsterung an der Stelle entfernt werden


    Wenn die Armlehne ganz Schmal sein soll/muss, kann dennoch wie folgt ein Getränkehalter von Leadcom eingebaut werden


  • Ja das habe ich damit gemeint, bei welchem man die Beleuchtung nicht deaktivieren kann.

    Da ich die Tage eh mit unserem AP telefonieren werde, kann ich fragen ob genau dies auf der Armlehne möglich ist, wobei das nicht sehr schön aussieht, aber das ist ja Geschmackssache.

  • sven29da Kannst Du vielleicht rausbekommen wie die komplette Breite für die schwarzen 3 Sitzreihe (curved) ist? Die sehen Hammer aus und das wären genau die Sitze die ich wollte....


    Das einzige was ich an den Sitzen vielleicht als Problem ansehen würde sind das die Kopfstützen ziemlich breit sind und ich dadurch vielleicht die Surround (welche schräg hinter der Sitzreihe bei mir angeordnet sind) nicht richtig mitbekomme :(

  • annst Du vielleicht rausbekommen wie die komplette Breite für die schwarzen 3 Sitzreihe (curved) ist?

    Steht doch oben...oder in der DropBox downloden.

    - Technische Standardmaße anhand des Beispiel eines 3 Sitzers (Gerade, Curved, Love Seat, Standard Armlehne 150mm, Schmälere Armlehne 120mm und große Ablage) in meiner DropBox: https://www.dropbox.com/s/c02v…-811%20dimension.PDF?dl=0

  • Nope eben nicht... In der LIste mit den Größenangaben sind leider nur die Standard 3er Curved drin. Die hier auf den Bildern sind haben große Becherhalter :)

    Das wurde nach Kundenwunsch hergestellt, was für Leadcom kein Thema ist.
    Somit gibt man Leadcom seine Planung von Raumbreite und wie man es gerne haben möchte und die machen dann die Planung.
    Auch kennen sie ja das Foto und wissen somit die Maße :zwinker2:

    Am besten gebt Ihr mir noch ein paar Tage bis ich die wenigen restlichen Punkte geklärt habe und dann kann jeder von Euch den Kontakt mit unserem AP aufnehmen und alles geht dann seinem Weg,

  • Das beige 2-Sitzer von hinten:


    Was ist denn dort der Unterschied bei den Kopfstützen? Gibt es die manuell verstellbar und starr, und dann sehen sie von hinten verschieden aus? Das kann ich mir noch nicht erschließen.

  • Das beige 2-Sitzer von hinten:


    Was ist denn dort der Unterschied bei den Kopfstützen? Gibt es die manuell verstellbar und starr, und dann sehen sie von hinten verschieden aus? Das kann ich mir noch nicht erschließen.

    Korrekt, nimmt man manuelle höhenverstellbare und neigbare Kopfstütze (wie im Auto) dann ist der Bezug der Rückseite nicht durchgängig.

    Die manuelle höhenverstellbare und neigbare Kopfstütze ist wie im Angebot vermerkt, bereits enthalten da ich davon ausgehe dass dies die meisten möchten.

    Möchte man es nicht, einfach bei der Planung/Bestellung dies mit angeben.

  • Das einzige was ich an den Sitzen vielleicht als Problem ansehen würde sind das die Kopfstützen ziemlich breit sind und ich dadurch vielleicht die Surround (welche schräg hinter der Sitzreihe bei mir angeordnet sind) nicht richtig mitbekomme

    Gerade das ist bei dem Modell Royal nicht der Fall (kommt natürlich auf die "Oberkörpergröße" an:)) und deshalb zur Optik so genial, da die Rückenlehne nicht so hoch wie bei Millennium (oder anderen wie USIT usw.) ist und deshalb die Ohren frei sind.
    Habe heute das Maß bekommen und oben auch schon hinzu gefügt:

  • Antwort gerade erhalten, ist leider nicht möglich und habe es oben sowie im anderen Post, so vermerkt damit nicht irgendwann wieder jemand danach fragen muss.

  • Update:

    - Im Eingangspost Link zur Montageanleitung hinzu gefügt

    - Im Eingangspost Link zur technische Standardmaße anhand des Beispiel eines 3 Sitzers hinzu gefügt

    - Im Eingangspost die Maße der Kopfstütze bzw. Logo oder dergleichen hinzu gefügt sowie kurze Erklärung bzgl. Ablauf wenn man Logo oder dergleichen möchte

    - Im Eingangspost Hinweis "Loveseat bedeutet bei Leadcom einen Zweisitzer ohne Armlehne" hinzu gefügt

    - Im Eingangspost Hinweis "Twin Seat bedeutet bei Leadcom einen Zweisitzer mit klappbarer Armlehne"

    hinzu gefügt

    - Im Eingangspost den Hinweis gegeben, dass man das Modell auch ohne tiefe Armlehnen bekommen kann oder nur teilweise wie bei mir, wo Außen links und rechts normale Armlehne und die zwei Armlehnen in der Mitte verkürzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!