GARTENKINO! "Dell 7760" LASER 1080p 5400Lumen Bildbreite 6m

  • Ich würde ja etwaige Bild&Ton-Schwächen schlicht mit mehr Alkohol für die Besucher kompensieren...


    Was hat man sich nicht alles schon schöngesoffen..

    -10000 Leutz gehen bei Sarah Connor steil- dass sind die Drogen, nicht die PA, die Bühnenshow oder gar die 'Künstlerin'..


    :rofl:


    - ich hatte damals nen alten Sanyo, afaik Hd ready, konnte aber die LW unter dem Balkon abgeschattet montieren.

    Mehr als 2m Breite waren aber nicht sinnvoll ausleuchtbar- für ein Fussballspiel o.ä jedoch völlig OK.

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Hallo Rumpeli

    Der Beamer weiß ich nicht so genau.

    Ist ein Panasonic mit 2 Lampen und 6000 Lumen.

    Der Unterschied bei den Leinwandtüchern ist wie Tag und Nacht.

    Bei Tageslicht sieht man bei der weißen nichts und bei der grauen hat man schon ein einigermaßen gutes Bild.


    Gruß Björn

  • Dell Advanced Projektor 7760

    Ich habe mir gleich 2 Stück für zusammen 700€ bestellt. Zwar werde ich nicht gleich zum Testen kommen, wollte euch aber auch nicht vorenthalten, wie der Status quo aussieht.

    Der eine hat 0h auf dem Tacho und der andere 130h.

    Ein kurzer Test auf die nackte Wand macht das Projekt auf jeden Fall hoffnungsfroh.

  • E.T.

    Hat den Titel des Themas von „GARTENKINO! LED/LASER 4k >4000Lumen Bildbreite >4m <4000€“ zu „GARTENKINO! "Dell 7760" LASER 1080p 5400Lumen Bildbreite 6m“ geändert.
  • Na dann berichte mal. Bei dem Preis kann man echt überlegen sich so ein Teil für den Garten zu holen ;-)

  • ..und schon wird der Markt abgegrast..:big_smile:


    Alles nur wegen der EM:rofl:

    -@ET


    sei bitte so nett und sag auch mal was zum Geräusch und der LS des Beamers!

  • So, Leinwand wurde provisorisch in einer, auf die schnelle aufgeräumten, Ecke aufgebaut...

    Evtl. wird aus dem Gartenkino doch ein Scheunenkino. :poppy:


    Hier schon mal ein Bild ohne Beamerbetrieb.

    to be continued...


    - @kinodehemm

    Das ist natürlich mega subjektiv, aber ich bin tonal beidseitig positiv überrascht worden.:mad:

  • Das sieht doch mal richtig Klasse aus.

    Wenn man bedenkt, dass an manchen Orten die kommunalen sommerlichen Freiluftfreikinoveranstaltungen auf bessere Betttücher projizieren und sich eine Blauzahnakkubox dazu abquäkt, dann ist das ein schon bald professioneller Aufbau.

    Repekt, Alder!


    :thumbup:

  • Aber hallo! Jetzt fehlen nur noch (Sport-)events, die dieser Installation auch würdig sind..:thumbup:

  • Auje, da wird sich die N11 aber noch etwas strecken müssen, damit man sich mehr als das Handydisplay zum Betrachten wünscht..:think:

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • So, ich bin wieder etwas weitergekommen und hochzufrieden. Das Preisleistungsverhältnis ist für mich unglaublich.:big_smile:

    Also subjektiv reicht die Helligkeit auf jeden Fall! Ich habe aber leider kein Messequipment mehr.

    Zugespielt wurde per Xbox und der YouTube App. Also schnell, schnell und provisorisch.


    Wenn einer Tipps hat, wie ich mit meiner Nikon P900 ein möglichst brauchbares Bild für euch produziere, dann mache ich das gerne. :sbier:

    Mit Raumbeleuchtung:

    Ohne Raumbeleuchtung:

  • Ohne Raumlicht sieht der Wasserfall aus wie ne Baumschlange!:waaaht:


    :respect:-dieser Bericht hat übrigens meiner Nichte auch nen DELL beschert- sie wollte was, um vom neuen Pool aus auch mal gemütlich nen Film schauen zu können.

    Die alte Roll-LW unter den Dachvorsprung gedübelt und tatsächlich schon kurz darauf nen Beamer mit akzeptabler Stundenzahl zu 400€ gefunden.

    Ne JBL 300 Boombox dient als LS-System- Ansprüche dahingehend gibt es keine- und das Ding macht das nichtmal schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!