Endscheidungshilfe Format Leinwand

  • Sitzabstand:Leinwandhoehe = 1,4:1 finde ich schon heftig. Mich stört die breite nicht so sehr. Die fände ich bestimmt auch noch geil in cs aber die Höhe wäre für mich absolut too much. Aber jedem wie es gefällt :)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ja guck mal... dann habe ich ja (fast)alles richtig gemacht. 21:9 mit 316cm Breite bei 3,2m Sitzabstand. Aber alles eher zufällig🙊👍🤣🍻

  • Bei der geringen Breite von 2,5 Metern würde ich eine 16:9 Leinwand nehmen, da das 16:9 Bild sonst zu klein wird (meiner Meinung nach).


    Außerdem wäre eine Zwischenlösung, also weder 16:9 noch 21:9 für kein Format passend und man wäre immer dabei am Zoom herum zu spielen.


    Ich habe 16:9, 2,8 Meter breit und sitze ca. 2,2 Meter von der Leinwand entfernt. Ich sage nur IMAX... Ich finde es geil, aber das ist ja alles Geschmacksache.

    Ich weiss jetzt nicht ob der Post mir galt. Wenn Ja: 2,50m Breite habe ich aktuell im 16/9-Format. 2,9m Breite strebe ich an, aber nur im Cinemascope-Format, zum Einen weil 16/9 in der Breite von der Höhe her bei mir nicht mehr passt (wegen Geräte und Center-LS) und ich bei 1.85:1-Material nicht das ganze Beamer-Panel nutze, um Overscan zu vermeiden.

    Mit Zoom rumhantieren muss ich nicht wegen Lensmemory und Envy.


    LG

    Thierry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!