Netflix 4K am Projektor: Welche Geräte verwendet Ihr?

  • Warum nicht?

    Meiner Erfahrung nach kommt die höhere Auflösung gerade beim Streaming stark zum Tragen, egal ob in HDR oder SDR.

    Ja, ich war nicht präzise genug: native 4K macht schon Sinn, nicht das aus 2K durch ATV hochskalierte. Wenn schon hochskalieren, dann möchte ich schon selbst aussuchen, welches Gerät das machen soll.

  • Für die Wiedergabe von 4K Netflix, hab ich mir jetzt einen Chromecast mit Google TV geholt.
    Ist im Prinzip ein normaler Chromecast mit einer Fernbedienung und AndroidTV Oberfläche.


    Netflix funktioniert damit auch ohne Probleme.

    Man kann 4K abspielen und dabei wählen ob SDR/HDR ausgegeben werden soll.

    Soundausgabe von Atmos funktioniert.

    Und die Bildwiederholfrequenz wird auch angepasst.

    Zusätzlich lässt es sich entweder per FB oder Handy/Tablet steuern, was mir gut gefällt.


    Leider ist der Wechsel der Bildwiederholfrequenz wohl Applikations abhängig.
    Was bei Netflix gut funktioniert, klappt bei Youtube und AppleTV leider nicht. Gerade bei Youtube hätte ich es eigentlich erwartet, da es ja eigentlich aus dem gleichen Haus kommt.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!